Jobs mit höchstem Einkommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byte_head

Captain
Hi,

gibt es eine Tabelle von Berufen mit dem höchsten Einkommen?
(also ab- oder aufsteigend geordnet)
Bevor so Dinge kommen wie:

Ein Job muss Spaß machen, etc.

Ich weiss schon was mir Spass macht, aber vll ist ja etwas ähnliches dabei. ;)

Also, irgendjemand ein paar Infos für mich? :(

mfg, byte

Man sollte versuchen, in einem "großen" Unternehmen in den Vorstand zu kommen -> Geldprobleme sollte man dann keine mehr haben :)

Ein CEO einer grossen Bude kommst auf ein sehr hohes Einkommen. Chirugen und Chefärzte haben sicher auch nie mehr Geldprobleme.

Lottospieler:evillol:

Oder auswandern. Als zB (Chef-)Arzt verdient man im (europäischen) Ausland wesentlich mehr.

Ansonsten in großen Unternehmen hoch arbeiten, als Vorstand lässt es sich schon ganz gut leben.

Lange arbeiten um in den Vorstand zu kommen wenn du 40 bist ? Mach deinen eigenen Laden auf und sei gleich der Chef, wenn du so genau weisst was dir spass macht, setz es um als Geschäftsidee.

finde die leute die glaube sie können schnell viel geld ohne harte arbeit verdienen einfach immer wieder zum lachen...

die einzige möglichkeit schnell und einfach zu geld zu kommen ist Lotto... vorausgesetzt man hat das nötige glück.

Viel verdienen kannst du in jedem bereich nur musst du halt einfach zu den besten gehören! dann kannst du auch als verkäufer viel kohle machen. aber um einer der besten zu werden heisst es erst mal erfahrungen sammeln und ausbildungen zu absolvieren und dann erst mal ein job finden in dem du gefordert und gefördert wirst und dann musst du dich bewähren und dann geht es weiter...

die lösung mit dem eingenen laden ist nicht schlecht, ich weiss nicht wie es in D ist aber bei uns in CH musst du dann selber für alle sozialen versicherungen und verdienstausfall aufkommen und somit ist die chance das grosse geld schnell zu bekommen auch wieder flöten...

am besten suchst du dir einen job der dir spass macht, denn was spass macht macht man auch gut und gerne... das wirkt sich auf die qualität aus und somit kannst du dann sicherlich weiter kommen...

Bill Gates Neffe sein und das Imperium erben. grinsesmyle

In einem ct Artikel stand mal, das Bill Gates sein Vermögen nur zu sehr geringem Anteil (reicht wohl immer noch zum in der Sonne liegen) an seine Familie gibt - eine Stiftung erhält den größten Teil.

Zu Berufen: Piloten verdienen sehr gut, haben auch aber das Ausbildungsrisiko auf ihrer Seite, sprich, sie fangen mit ca. 60.000,- Euro Schulden an (meine Info aus einem Gespräch), da sie die Kosten tragen.

Arzt ist auch nicht übel, aber lange Ausbildungszeit und lange Arbeitszeit bis man das gute Geld verdient (wenn überhaupt). Das gleich Rechtsanwalt/Notar.

Ansonsten als BWLer oder WI-Ingeneur in einem großen Unternehmen.

Der beste Weg IMO ist wohl eine eigene Firma mit guter Geschäftsidee. Aber einfach einen Plattenladen (wäre ja mein Traum) zu eröffnen reicht wohl nicht :D.

Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Firma zu übernehmen im Rahmen der Gesellschafterübergangs. In Deutschland sollen mehrere tausend Firmen in den kommenden Jahren einen neuen Inhaber brauchen, sonst werden sie mit dem Ausscheiden (Tot, Ruhestand) des Gesellschafters beendet >> Personengesellschaften. Ein neuer Inhaber könnte hier einen feinen Laden übernehmen, mit Belegschaft, Konzept, den Anlagen und vor allem dem Kundenstamm. Der Übergang wird durch eine mehrjährige Mitarbeit oder mit Hilfe von Wirtschaftsverbänden geregelt. Der ehem. Inhaber läßt sich dann meist eine Rente vom neuen Inhaber auszahlen. Das ist wohl der beste Weg zu einem eigene erfolgreichen Unternehmen.

byte_head schrieb:
Hi,

gibt es eine Tabelle von Berufen mit dem höchsten Einkommen?
(also ab- oder aufsteigend geordnet)
Bevor so Dinge kommen wie:

Ein Job muss Spaß machen, etc.

Ich weiss schon was mir Spass macht, aber vll ist ja etwas ähnliches dabei. ;)

Also, irgendjemand ein paar Infos für mich? :(

mfg, byte

Wenn du Infos willst, solltest du auch INFOS geben.
In welcher Branche/Position soll dein Job den liegen. Es ist ein großer Unterschied ob du Hauptschüler mit Notenschnitt 3,0 bist oder gerade dein Abi mit 1,2 gemacht hast.
Willst du studieren oder einen Job mit "Ausbildung"?

Wenn alles glatt läuft Abitur. ;)

Studieren wollte ich eigentlich.

Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch

Ich wollte was in Richtung IT-Business machen. :)

Als Vermieter, einfach eine billige Hütte kaufen und diese dann an die Stadt Vermieten, Hartz IV Leute rein oder am besten Asylanten:D
Das Haus sollte gross sein mit vielen seperaten Zimmern;)

*+~Potter~+* schrieb:
Bill Gates Neffe sein und das Imperium erben. grinsesmyle

denkst du aber auch nur....

die kinder voll bill bekommen nur ca 5 millionen Dollar nach seinem tode...

der rest will er wohltätigen zwecken zukommen lassen... :cool_alt:

stand zumind. so in einer Zeitung oder Fernseh (nein ich lese keine Bildzeitung) :freak:

Neikon schrieb:
die kinder voll bill bekommen nur ca 5 millionen Dollar nach seinem tode...

Du bist auch witzig:freak: Vllt sind 5 Millionen in Anbetracht seines Vermögens wenig, aber die meisten Leute werden nie soviel Geld sehen und wenn man nicht alles verspielt/versauft lässt sich mit 5 Millionen schon ganz gut leben.

Ich würde aber auf jeden Fall einen Job machen der die Spaß macht/dich interesiert, wenn du einen Job nur wegen dem Geld machst, lässt die Begeisterung schnell nach und die Leistungen auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben