Jobs mit höchstem Einkommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie mans sieht...

klar wer hätte nicht gern mal so 5 mille

Jedoch ist zubedenken die Kinder sind von klein auf gewohnt im purem luxus zuleben...

was meinst du wie lange da 5mil. anhalten ~ 2 Wochen?

Neikon schrieb:
denkst du aber auch nur....

die kinder voll bill bekommen nur ca 5 millionen Dollar nach seinem tode...

der rest will er wohltätigen zwecken zukommen lassen... :cool_alt:

stand zumind. so in einer Zeitung oder Fernseh (nein ich lese keine Bildzeitung) :freak:

und dieser "rest" von naja sagen wir mal 50mrd US-$ geht nicht irgentwohin, sondern in die Bill & Melinda Gates Foundation, die größte Hilfsstiftung der Welt...

und auch ich halte 5millionen für ne ganze Menge *gg*
naja, es gibt keinen Job der besser oder schlechter bezahlt wird...mach das was du am besten kannst, lass dir am besten dabei noch was schlaues einfallen und fertig...viel mehr kannst du nicht machen, wenn du deinen Beruf wirklich beherrscht, wirst du reich, wenn nicht, dann nicht ;-)

EDIT: und das weisst du woher nochmal dass sie in Saus und Braus leben ? schon zu besuch gewesen ?...

YkZ schrieb:
EDIT: und das weisst du woher nochmal dass sie in Saus und Braus leben ? schon zu besuch gewesen ?...

Sorry für Off Topic...

Ja klar bin der Patenonkel :evillol:

hatte mal auf MTV Cribs das anwesen von Billy geshen, komplettes haus hat Glasfasernetz :vernaschen:

Als Bardame im Edelclub kannste sicher auch viel Geld machen :D

Orca schrieb:
Ein CEO einer grossen Bude kommst auf ein sehr hohes Einkommen. Chirugen und Chefärzte haben sicher auch nie mehr Geldprobleme.

Gilt nur fürs Ausland. Hier in Deutschland verdienen die Ärzte im Vergleich zum Ausland wenig und müssen dabei sogar mehr arbeiten;) In Schweden, Norwegen oder Kanada sieht das ganze anders aus.

Orca schrieb:
Chirugen und Chefärzte haben sicher auch nie mehr Geldprobleme.

Ähm, Chirurgen sind auch "nur" ganz normale Ärzte... halt mir dem Fachgebiet Chirurgie. Da gibt es prinzipiell nicht mehr zu verdienen, als in den anderen Fachrichtungen. Mindestens die ersten 5 Jahre steht mal da mit knapp unter 2000€ im Monat nach Steuern da. Wenn du das auch die Arbeitszeiten hochrechnest wirst du feststellen, dass dafür kein Handwerker nen Finger krum machen würde...
Und Chefarzt ist man erst ganz am Ende und wenn man mal ins Auslang schaut muss man sich fragen, warum hier überhaupt noch jemand den Job macht.

Den Job, in dem man schnell viel Geld verdient gibt es nicht. Jedenfalls sind dass dann sicherlich auch immer Jobs, in denen man schnell mal viel Geld wieder verliert! Außerdem macht dich das bloße Geld wirklich glücklich?!
Mach lieber das, was dir spaßmacht, etwas in dem du aufgehst und bei dem du das Gefühl hast, dass es genau das Richtige für dich ist!
Ist nicht einfach das Richtige zu finden, aber wenn man es mal raus hat, hat man es raus! ;)

lg

Neikon, einer von uns beiden sucht sich mal ganz schnell einen neuen Ava...

Auch wenn es niemand hören will. Lern was vernünftiges, investiere viel Zeit und such Dir eine Branche die Dir liegt. SAP oder allgemein Wirtschaft oder Industrie ist sicher nicht schlecht.

Sehr viel verdienen wirst Du als Angestellter nie. Dazu musst Du dich selbstständig machen oder noch besser andere für Dich arbeiten lassen.

MfG

Arnd

Stimmt schon, Ärzte verdienen, gemessen an ihrer Ausbildungszeit, recht wenig. 1500€ als Assistenzsarzt bei 50-70 Stunden pro Woche sind da so im Durchschnitt.
Es sei denn, du machts dann als Wissenschaftsjournalist o.Ä. gute PR für Pharmakonzerne.. oder erforschst selbst was prickelndes.. Irgendwas was heilt, zum Beispiel. Krankheiten entdecken ist nicht so gewinnbringend, und bis man damit "in de Olymp der anerkannten Krankheiten" kommt (O-Ton Prof), ist man meist alt und grau...

Zwischen dem ...

_DJ2P-GER_ schrieb:
...wenn du einen Job nur wegen dem Geld machst, lässt die Begeisterung schnell nach und die Leistungen auch

... und dem ...

noway schrieb:
...Mach lieber das, was dir spaßmacht, etwas in dem du aufgehst und bei dem du das Gefühl hast, dass es genau das Richtige für dich ist! ...

... liegt irgendwo die Wahrheit.

Ich sehe es so, das der Grundzweck eines Jobs ist, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Und wenn man seinen Job gut macht, dann kann man mit dem verdienten Geld seine Freizeit gestalten. Ich halte wenig davon das ein Job Spaß machen soll (gut wenn er es tut, aber er muss es nicht 'sollen') und ich das Gefühl habe genau das richtige zu tun. Der Job ist keine Freizeitbeschäftigung sondern dient dazu, das ich mein Leben bestreite und ich erfolgreich überlebe. Wenn ich Spaß will und ein gutes Gefühl, konzentriere ich mich auf meine Freizeit. Und je mehr ich in meinem Job verdiene, desto besser wird meine Freizeit. Das ist für mich Sinn eines Jobs. Ich will keinen Job, der sich wie Freizeit anfühlt und später in der Freizeit noch mehr Freizeitgefühl haben.

Ein Job soll die Erfüllung einer Pflicht sein, egal ob sie Spaß macht oder nicht. So wird ein Schuh drauß und danach lebe ich und mir macht es auf 24 Stunden gesehen Spaß:

Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude.
Ich erwachte und sah: Das Leben war Pflicht.
Ich handelte und sah: Die Pflicht ward zur Freude.

PS: einen Job machen wir, weil wir nicht mehr jagen und sammeln gehen, wir aber trotzdem überleben müssen. Also verdienen wir Geld und bekommen so unser Essen, Unterkunft und einen Partner und Kinder.
War sammeln und jagen zu jedem Wetter und zu jeder Zeit eine Freude? Nein, es war Pflicht. So wie die Arbeit heute. Freude kommt dann, wenn man die Früchte seiner Arbeit und Mühe sieht, nicht zeitgleich. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Alles IMO :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so sehe ich das Fu Manchu.

SAP ist bei mir um die Ecke und ich könnte über Beziehungen dort ein Praktikum machen...
aber nur als was?
Informatiker ist weit gefächert, BWL genauso... :eek:

Wenn du Beziehungen hast dann nutze sie. Bei oder mit SAP zu arbeiten ist immer noch ein hoher Garant für einen sicheren und gut bezahlten Job, auch wenn die Goldgräberstimmung verflogen ist. Und wenn du zusätzlich zu SAP (z.B: den Beraterschein) auch noch ein Studium (BWL ;)) durchziehst, dann stehen dir viele Türen nach oben offen.

Werd Abgeordneter im EU Parlament in Straßburg. Da verdienste glaub um die 2700EUR, dazu ein Tagegeld von 268EUR, wo du rund 200EUR sparen kannst wenn du in Kehl übernachtest und dich immer auf Staatskosten vom Fahrdienst chauffieren lässt.
Wegen dem Essen brauchst dir auch keine Sorgen machen, glaub unter 3 Sterne Menüs gibts da auch nichts im Parlament.

siehe RTL, irgende eine Abendsendung.

Welche Voraussetzungen muss man eigentlich dafür erfüllen? Politik studieren, oder was anderes passendes je nach Ressort? In einer Partei aktives Mitglied sein?

Du solltest schon aktiv in einer Partei angagiert sein ;) Wie willst du sonst auf dich aufmerksam machen? [ich lasse jetzt den Herrn Hartz mal außen vor!]
Studiengänge: Hmm...Politikwissenschaften, Jura! oder Volks-/Betriebswirtschaft sind wahrscheinlich nicht schlecht!

Ich sehe das ungefähr genauso wie Du @FuManchu. Vielleicht noch mit der Bemerkung, dass es natürlich hilfreich ist, wenn man auch Spass am Job hat, weil es einem eventuell dann leichter fällt, überdurchschnittliche Leistung zu bringen, wodurch es einem wiederum leichter fällt in höhere Gehaltsklassen aufzusteigen, was einem wiederum noch bessere Möglichkeiten gibt, seine Freizeit zu gestalten. ;)

Grundsätzlich arbeite aber auch ich, um zu leben und lebe nicht, um zu arbeiten. :p

@Topic
In der IT sind die Gehälter weiterhin wirklich hoch, hier vor allem im Consulting-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Freund von uns ist Chirurg und der hat zu mir gesagt, dass wenn man gut ist und in einer Privat Klinik arbeitet [so wie er] bis zu 250.000€ Jahresgeld bekommen kann[ Das sind fast 21000€ Monat's Gehalt :freak:] Natürlich muss man zu Spitze gehören, aber mir würden 125.000€[M/10500€] auch reichen :D . Er ist echt schon ein alter Hase im Geschäft und er hat mir den Rat geben, das Beste zugeben und wenn man die Chance bekommt mit in einer PrivatKlinik zuarbeiten niewieder ans ,,kleine" Geld denken muss.

hallo,

am besten du wirst Betriebrat in einem größeren
Unternehmen.

Bestechungsgelder Kassieren
Frauen tanzen lassen
und neue Geschenke bekommste auch noch gratis (z.B. Mercedes .....) :king:

gruss

Hermann26 schrieb:
hallo,

am besten du wirst Betriebrat in einem größeren
Unternehmen.

Bestechungsgelder Kassieren
Frauen tanzen lassen
und neue Geschenke bekommste auch noch gratis (z.B. Mercedes .....) :king:

Klar,

erst ne Ausbildung zum Betriebsrat, danach ne Weiterbildung zum Millionär und vielleicht noch ein Praktikum beim Papst... Eine geniale Idee, auf solche Menschen wartet die Welt. :rolleyes:

Ich habe nach dem Abi ne "normale" Ausbildung gemacht. Verdiene seit fast 5 Jahren recht ordentlich (genug um wirklich zu leben und sich nach und nach mal was zu leisten) und der Job macht mir Spaß. Ich bereue nichts! ;) War auf jeden Fall cooler, als ein paar Jahre in Hörsälen zu versauern.

Plane übrigens grade meine Auswanderung. Norwegen rulz! :D

Hi, sehr guter Bekannter von mir ist Bauunternehmer, der hat mittlerweile nän dickes Haus in Finsterwalde und auf Sylt eine Ferienwohnung.
Von den Autos brauch ich erst garnicht zureden, such dir also nän Job wo man sich auch hocharbeiten kann.
Mit 30Jahren u. älter solltest dann im Baugeschäft finanziell ausgesorgt haben.
Gründe nä eigene Firma!

Mfg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben