Jobs mit höchstem Einkommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drogenhandel, Menschenschieberei, Erpressung, Zuhaelterei...Das ganze kombiniert um am Markt flexibel zu sein. Da geht vorallem auch das meiste an der Steuer vorbei.

Prinzipiell waere die Ruestungsindustrie sowieso nicht schlecht, werd Waffenhaendler (Kriege gibts immer)....
Werd Chemiker, Physiker (als Wissenschaftler bist du in jedem Regime sicher.), Studier Luft- und Raumfahrttechnik (Quasi jeder Konzern der was mit Luftfahrt macht baut auch Waffensysteme), Metallurgie und Werkstofftechnik (die sind gefragt wenn es z.B. um Legierungen fuer neue Panzer geht oder fuer Schiffe und Projektile usw.), mit Maschinenbau oder Elektrotechnik kannst du auch wenig falsch machen...

Das ganze irgendwo bei Nothrop-Grumman, General Dynamics, Lockheed Martin, Boeing..wegen meiner auch Eurocopter oder EADS, Rheinmetall, Krauss-Maffei, HDW ...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf dem Teppich bleiben willst und keine abgehobene Verdienstvorstellungen hast würde ich sagen:

Bademeister :)

Immobilien? Ne, da ist die Rendite recht bescheiden. (zumindest in Deutschland)
Dann lieber Anteile von nem chinesischen Immobilienfonds kaufen, da lohnt es sich noch!;)

also ich als auszubildender bei einer netten bausparkasse :D hab diesen monat 5000 euro verdient dazu noch die ausbildungsvergütung zum bankkaufmann

um welchen ausbildungsberuf es sich dort handeln ? welches unternehmen ?
3blaue buchstaben :D

schreibt mir ne pn dann sage ich es euch

gruß MK

schon lol als auszubildender mehr zuverdienen als manch ein arbeiter

aber sonst alles frisch bei dir? nimm' weniger von den zeug :evillol:

baFh

MKmatrix schrieb:
geht in die finanzbranche

bin auszubildender und habe 2500 letzten monat gemacht
vertriebsorientierter bankkaufmann

ausbildungsvergütung und provesion

herrlich
letzten monat waren es noch 2.500...( in einem anderen thread)

Hm, Azubi zum SAP-Vorstand ... da wird vllt. jeden Monat das Gehalt verdoppelt damit man sich langsamer an "größere Summen" gewöhnt :p

MR.FReeZe schrieb:
Drogenhandel, Menschenschieberei, Erpressung, Zuhaelterei...Das ganze kombiniert um am Markt flexibel zu sein. Da geht vorallem auch das meiste an der Steuer vorbei.

Prinzipiell waere die Ruestungsindustrie sowieso nicht schlecht, werd Waffenhaendler (Kriege gibts immer)....
Werd Chemiker, Physiker (als Wissenschaftler bist du in jedem Regime sicher.), Studier Luft- und Raumfahrttechnik (Quasi jeder Konzern der was mit Luftfahrt macht baut auch Waffensysteme), Metallurgie und Werkstofftechnik (die sind gefragt wenn es z.B. um Legierungen fuer neue Panzer geht oder fuer Schiffe und Projektile usw.), mit Maschinenbau oder Elektrotechnik kannst du auch wenig falsch machen...

Das ganze irgendwo bei Nothrop-Grumman, General Dynamics, Lockheed Martin, Boeing..wegen meiner auch Eurocopter oder EADS, Rheinmetall, Krauss-Maffei, HDW ...

Das sind zumindest die einzigen Wirtschafstzweige die noch richtig wachsen und Zukunft haben...

@Codemaster:
Die Zeiten als Baulöwe sind sowas von vorbei...

2 mal 250 tausend euro finanzierungen dann kommt 5000 raus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt drei Faktoren um gut zu verdienen:
1. Du hast was auf dem Kasten( optional :lol: )
2. Du hast viel Vitamin B(eziehungen)
3. Du kannst dich selbst gut präsentieren, wirkst sympatisch auf andere und bist überzeugend und teamfähig

dann suchst du dir ne gescheite Firma, und dort fängst du an. Und dann siehste mal weiter.

Ich denke das wenn man in der Raumfahrtstechnologie tätig is schon sehr gut sein muss.
Vorallem in Physik und so.

Ich persönlich möchte einen Job, der Spass macht, und bei dem ich halbwegs finanziell unabhängig bin, und nicht steinreich.
Für mich ist viel wichtiger das ich mich abends in meinen Sessel vor den Kachelofen setzen kann, und einfach zufrieden bin und mein Leben geniessen kann.
(Es kann auch gerne jemand nettes mit mir geniessen. :D )

@MKatrix

Aber natürlich. Brutto oder netto? *gähn*

Wie erklärst Du mir den klitzekleinen Widerspruch, dass Du ohne abgeschlossene Berufsausbildung deiner Beratungspflicht nicht nachkommen kannst? Aus Haftungsgründen würde dies kein Arbeitgeber dulden.

Solch einen Vetrag würde dir jeder Richter um die Ohren hauen. Lass dir mit der Erklärung ruhig Zeit, ich bin aber schon gespannt. :p

Wenn du Biowaffen entwickeln und herstellen kannst hätte ich da nen Kontakt, der dir schnell viel Geld zukommen lassen könnte :D

Ansonsten fang bei MKatrix an, da verdienste als Reinigungskraft vermutlich schon um die 10.000 Euro im Monat bei 20 Std./Woche ;)

critique schrieb:
@MKatrix

Aber natürlich. Brutto oder netto? *gähn*

Wie erklärst Du mir den klitzekleinen Widerspruch, dass Du ohne abgeschlossene Berufsausbildung deiner Beratungspflicht nicht nachkommen kannst? Aus Haftungsgründen würde dies kein Arbeitgeber dulden.

Solch einen Vetrag würde dir jeder Richter um die Ohren hauen. Lass dir mit der Erklärung ruhig Zeit, ich bin aber schon gespannt. :p

keine ahnung aber labern

ich hab 2 verträge

einen ausbildungsvertrag zum bankkaufmann
und einen selbstständigen vertrag wo ich als freier handelsvertreter auf provisionsbasis produkte von einem unternehmen verkaufe.
produkt seminare habe ich besucht und genug fachwissen um zb eine finanzierung durchzuführen
natürliche mache ich das nicht ALLEINE sondern habe jemanden der mich in der geschichte persönlich betreut.

trotzdem bin ich 1 auszubildender und 2tens verdiene ich sofern ich gut bin neben her ziemlich viel geld auf basis von provesion

dieses konzept ist im bankwesen einmalig
hab vertriebserfahrung und nach 2 jahren eine ihk geprüfte ausbildung

hoffe reicht für dein verständnis

http://www.postbank.de/pbde_ag_home...e_n_schulabgaenger_bankkaufmann_vertrieb.html

also das auswahlverfahren ist hart
es gibt 5 auswahl runden mit 2 vorstellungsgesprächen einen verkaufstest und einen allgemeinen test
aber ich habs gepackt

50 bis 60 h woche ist normal
aber für das geld gerne!

Zuletzt bearbeitet:
... ansonsten gibt es am ende einflüsse/unwägbarkeiten, die man nicht mit einplanen kann.

eben auch, ob die eigenen wünsche/fähigkeiten/neigungen ins richtige zeitfenster passen, oder "ob man sich auf den richtigen kontinent befindet wo gerade die hype abgeht", resp. (noch) mobil ist, usw., usf..

und es gibt für sehr viele menschen soziale kosten, die höher sind/wären, als finanzieller gewinn, und sei er noch so groß. und auch daher wird oft (eine unterbewußte) abwägung gegen veränderung stärker sein, als hinbewegung zum großen geld. (und daher klassiere man erhaltene ratschläge entlang dieser norm, analysiere, von wem sie stammen)

klar am besten, wenn alles zusamenpasst: ort, gelegenheit, freude an der sache und sozial einverstandenes unterstützerumfeld. long term committment respectivly.

bleibt aber noch eines: als genie z.b. müsste man sich dem genie widmen. kann (nicht könnte) mit monetären zwecken keine zeit verschwenden. solche kriegen vom schicksal die finanzielle unanbhängigkeit geschenkt (goethe, nietzsche), oder setzen diese emotional voraus (wagner), oder leben überhaupt von brosamen der gesellschaft, weil sie nix anderes können/ohne sich dessen überhaupt bewußt zu werden, usw. .

der geldzweck in seiner einseitigen ausprägung halt den anderen lebenszwecken genauso entgegenstehend, wie jeder andere einseitige zweck. und leben kann man nie nicht auf später verschieben. "life hasn't got a practice" eben.

und familie ist auch wichtiger als viel geld. da ist (schon) durchschnittlich viel geld lediglich der notwenige treibstoff fürs gemeinsame lachen, richtig verstanden.

die masse der ganz reichen eh neurotiker, die nicht anders konnten; nix erstrebens-, nachamenswertes. das viele geld einseitige merkmalsausprägung, wo gelungene, ausbalancierte vielfalt mehr glücksmöglichkeiten bedeutet hätte... .

p.

bei google "gehaltsvergleich" eingeben, selber auswählen

http://www.google.de/search?sourcei...=GGLD,GGLD:2004-46,GGLD:de&q=gehaltsvergleich

das aber nur die sklavenbesoldungen angestellter knechte. einen freien mann kann man damit nicht locken.

und nochmals ausgesprochen: es gibt halt den unterschied zwischen einkommen und vermögen.

und vermögen bildet nur, wer über lange zeit das einkommen zugunsten der vermögensbildung gering hält: die monatliche ausschüttung eines hohen einkommens zeitig halt hohe monatliche steuerliche verluste; schon alle 4 wochen. und der kapitalabfluß an die steuer/abgaben (z.B. 40% pro monat(!)) kann na klar kaum durch lukrative anlagemöglichkeiten ausgeglichen werden. *g*

von daher muss man unternehmer werden und das geld (sehr lange) im unternehmen lassen (und dort halten, gegen alle widerstände von allen)

"Zum Ärger der Amerikaner errechnete die schwedische Wirtschaftszeitung „Veckans Affärer“ im Jahr 2005, dass nicht etwa Bill Gates sondern der bescheidene südschwedische Ikea-Gründer Ingvar Kamprad mit einem Vermögen von 42 Milliarden Euro der reichste Mann der Welt sei."

mit betonung auf "bescheiden", man beachte das foto

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/ikea

.

Zuletzt bearbeitet:
@MKatrix

Ich habe absolut nichts dagegen, ein wenig rumzuspinnen. Wie Du aber hier auf deiner Kanonenkugel durchs Forum fliegst, da geht einem ja der Hut hoch.

Benutz doch bitte mal die Suchfunktion. Vor weniger als einem Jahr willst Du dich noch als IT-Fachinformatiker bewerben, jetzt bist Du schon die große Nummer in der Finanzbranche. :o

Vielleicht solltest Du deinen eigenen Link lesen, in dem steht, dass Du nach Abschluss der Ausbildung als Finanzmanager tätig sein kannst.

Des weiteren sind 5000€ Monatseinkommen für zwei Finanzierungen dermassen an den Haaren herbei gezogen, dass es raucht. Du bekommst also 2500€ für eine Finanzierung, die selbst nur 250€ ausmacht? Super Laden! Habt ihr noch ne Stelle frei?

Nach meinem sechsjährigen Studium komme ich auf etwa 48000€ im ersten Jahr. Ein Freund von mir, der VWL studiert hat und danach zum Private Equity Sales Management der Deutschen Bank ging, verdient knapp über 50000€.
Du kannst das aber natürlich toppen nach einem Jahr riesiger Berufserfahrung und mit deinem Ehrgeiz und Fleiß.

Träum weiter.

Wow...ihr verdient aber alle gut nach eurem Studium. Obwohl ich ebenfalls Dipl.-Ing. bin, reicht es bei mir nicht soweit nach oben.

Naja...entweder habe ich eine schlechten Arbeitgeber oder manche hier geraten bisschen in's träumen. Kann sich jeder ja selbst ausmalen... :)
(man kann ja auch mal zum Spass nach Einstiegsgehältern googlen)

Was ich auf jeden Fall scheisse finde, ist die maßlose Selbstinszenierung...einfach nur erbärmlich, lachhaft und unter jeglichem Niveau.

Und zu MKatrix fällt mir nur ''alter Schwede'' ein....scheint ja einer zu sein, falls das stimmt, was er so schreibt! :rolleyes:

Aber kennt der Schwede auch den Wayne?

Fachhochschulabsolventen (gerade aus dem technischen Bereich) sollten heute nicht weniger als 40000€ verdienen. Ansonsten hast Du in der Tat einen geizigen Arbeitgeber.

Bei Hochschulabsolventen liegen die Gehälter im WiWi-Bereich oder den Rechtswissenschaften ab etwa 45000€. Nach oben sind die Grenzen natürlich offen. Wer das Glück hat, als Jura-Absolvent beispielsweise bei Clifford Chance oder Nörr Stiefenhofer Lutz zu landen, der kann im ersten Jahr bis zu 90000€ verdienen. Diese Jobs sind aber den Top-Absolventen vorbehalten, zu denen ich mich nicht zähle.

Ich liege mit meinen 48000€ sogar knapp unter dem Durchschnittsgehalt bei Juristen von 52000€. Listen mit Durchschnittsgehältern findet man regelmäßig auf Spiegel Online.

Aber um einmal auf die Eingangsfrage einzugehen. Nach meiner Einschätzung führt heutzutage an einem Studium kein Weg vorbei, wenn man hohe Ansprüche an Gehalt und Aufstiegschancen stellt.
Dass ein Studienabbrecher wie Obermann bei der Telekom zum Vorstandsvorsitzenden ernannt wird, ist die absolute Ausnahme. Den Einwand, dass man fünf bis sechs Jahre dadurch verliert, macht man durch ein erheblich höheres Einkommen später wieder wett.

Ich gebe auch unumwunden zu, dass das Gehalt bei meiner Berufswahl eine große Rolle gespielt hat. Natürlich sollte einem sein Beruf Spaß machen. Da ich dem Gedanken anhänge, später Familie und Haus im Grünen zu haben, sah ich dies durch ein Studium am ehesten verwirklicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben