• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Joint Operations] mit ISDN spielbar?

Anti-Flag

Cadet 4th Year
Hi, kann man Joint Ops mit ISDN flüßig zocken??
Mein ISDN (Fritz) hat seltsamerweise 115,2kBit/s, also is es fast doppelt so schnell wie ein normales ISDN.

Re: Joint Operation mit ISDN

Ist schon möglich, allerdings würde ich nicht viele Progis im Hintergrund laufen lassen, wie ICQ, MSN o.ä..

mfg

EvilMoe

ja, ich hab die gamestar cd verlegt :lol:
Aber z.B.:Cod funzt, Bf:V funzt (meistens), BiA funzt im MP

dass dein ISDN so schnell ist, liegt, schätze ich, daran, dass ihr gebündeltes ISDN benutzt. also beide vorhandenen leitungen fürs inet genutzt werden und das telefonieren nebenbei theoretisch nicht mehr möglich ist.
wär jetzt nur mal sone theorie.
damit würde sich dann die verbindungsgeschwindigkeit verdoppeln.
zocken sollte auch kein allzu großes problem sein. ich hab schon mit nem 56k modem CS gezockt, und das war noch spielbar.
sollte also mit ner dreimal so schnellen verbindung auch bei aufwenderigen games klappen.

zu deiner Theorie: ich benutze nur 1 Leitung!! das Telefon funzt auch wenn ich im internet bin. Das gleiche ist bei meinem Freund auch, der benützt auch nur 1 Leitung und hat 115,2kBit/s

@deadzoneman

Ist schon seid Ewigkeiten das die Verbindungsgeschwindigkeit, fuer eine Leitung, 115,xkb/s betraegt. ;)

In einer Gamestar Ausgabe hat ein JointOps-ISDN-Nutzer auch mal gefragt ob er so überhaupt zocken kann und die Antwort war eben dass man mit ISDN eigentlich keine Probleme haben sollte, da Joint Ops so einen guten NetCode habe... :freaky:

Sorry, ich bin jetzt völlig verwirrt. Afaik ist eine ISDN-Leitung alleine technisch max. 64kBit/s schnell. Für eine schnellere Übertragung ist Kanalbündelung nötig.

sehe ich genauso. Oder sind Grundstücke auf der Mondrückseite nicht mehr in? Klärt uns auf! :)

Physisch sind es weiterhin 64kbits/s. Durch Datenkompression kommt man auf eine 115kbit/s Verbindung. Welche auch merklich schneller ist als die echten 64. ;)

thiron schrieb:
Physisch sind es weiterhin 64kbits/s. Durch Datenkompression kommt man auf eine 115kbit/s Verbindung. Welche auch merklich schneller ist als die echten 64. ;)

Zwar steht beim Verbinden per Fritzkarte im Windows 115kbit/s, aber merklich schneller würde ich das nicht gerade nennen.
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern eine Datei jemals mit mehr als 8kb/s geladen zu haben (auch wenn sie unkomprimiert war).

Komische Leitungen habt ihr da ;-)

abgesehen von Datenstau oder Anzeigefehlern

Die Verbindung ist schon deutlich schneller. Ein anderer Freund hat 64 kBit/s, und braucht für 10mb 1 stunde! Ich allerdings auch 1/2 Stunde :rolleyes:

Hoffentlich kommt bald Breitband, dann gehts ab :jumpin:

um mal zum thema zurückzukommen.kollege im clan hat notgedrungen isdn da kein dsl möglich und zockte mit isdn joint ops.selbst ohne teamspeak ein sehr laggy unterfangen bei clanwars 10vs10
also nicht wirklich der bringer....

Zurück
Oben