Popey900
Commodore
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 4.341
Blödsinn.Pandora schrieb:Und ein Jahr garantierte Updates, ist schon mehr als so manches "Premiummodell" der Androiden erhält.
Zum Thema:
Ich denke nicht das Sailfish sich durchsetzen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blödsinn.Pandora schrieb:Und ein Jahr garantierte Updates, ist schon mehr als so manches "Premiummodell" der Androiden erhält.
B.XP schrieb:...
Und nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn du das Xperia X mit einem iOS-Gerät in der Marktposition vergleichen willst...l
Wenn ein Nokia 6120 classic oder ein e72 eine tethering-Funktion bieten würde, könnte man sich ein Smartphone fast sparen.B.XP schrieb:Featureset eines 20€-Nokia-Featurephones. Oder nein. ... Bluetooth-FSEs..
...
aber 50€/$ für das OS alleine an Lizenzgebühren zahlen muss?
Jolla ist ein Nischenprodukt und wird immer ein Nischenprodukt bleiben.B.XP schrieb:... und absolut keiner Marktrelevanz in der Position..
_
Es sieht aber so aus, als hätte Jolla weiterhin kein Geschäftsmodelll
völlig falsch. Es gibt kein Feature-Phone, welches Tethering kann. Auch die Taschenrechnerfunktion ist beim Feature-Telefon nur eingeschränkt und umständlich nutzbar, wie auch der mail-Client -B.XP schrieb:So gesehen reicht ein FeaturephoneUnd das ist sogar noch günstiger!
l
B.XP schrieb:Jolla braucht kein Sponsoring, sondern ein Geschäftsmodell. Die Ansage 2011 war, dass man doch nur noch MeeGo aus dem N9 fertig entwickeln müsste
.... Im Amazon-D-Ranking zu Smartphones steht es aktuell auf Platz 101, bei Amazon US auf Platz 90 bei den unlocked cell phones.
iSight2TheBlind schrieb:Das Xperia X hat ein 5.0"-Display, das sind 0.3" mehr als ein normalgroßes iPhone aber 0.5" weniger als ein iPhone Plus.
..
iSight2TheBlind schrieb:Du vergleichst ein Gerät welches immer nur Mittelklasse war.
iSight2TheBlind schrieb:Warum muss es denn für den Vergleich eigentlich unbedingt das iPhone mit 256GB Speicher sein?...
seb2401 schrieb:So lange der einigermaßen stabil läuft, brauche ich so Scherze wie Bluetooth oder Fingerprint nicht. Das wird eh total überbewertet.
ps. manche apple-Fanboys können es einfach nicht ertragen, wenn man ein preisgünstigeres Gerät in Benutzung hat und man damit zufrieden ist ?
cerar schrieb:bist du ein apple-fanboy, welcher notorisch seine Anschaffung rechtfertigen muss? Wenn ich bei apple im iPhone-Laden dort rein schaue...bin ich bei allen > 5,x Zollgeräten im > 1.000 $ Bereich. Da braucht man nicht groß überlegen.
basilisk86 schrieb:Lol, wer da Kohle investiert muss echt am Stockholm, oder in diesem Fall wohl am Helsinki Syndrom leiden.
Was für ein Müll...
iSight2TheBlind schrieb:...aber du kannst nicht sagen, dass alle 5.5"-iPhones im > 1.000$-Bereich liegen
iSight2TheBlind schrieb:Nein, wenn du bei Apple im "iPhone-Laden" guckst wirst du nicht bei allen iPhone Plus (die aktuell einzigen Modelle über 5" Displaygröße) bei über 1.000$ landen,
iSight2TheBlind schrieb:Wenn du mit Zahlen argumentieren willst kannst du die nicht einfach erfinden!
cerar schrieb:... man will Dritte zwangweise missionieren ?
...
Mindestens Bluetooth kann ein "normaler Mensch" durchaus täglich benötigen, bspw. für BT-Kopfhörer, das Auto usw. Außerdem ist es einfach eine Frechheit, ein Produkt das nur rudimentäre Funktionen der Hardware beherrscht für einen solchen Preis auf den Markt zu werfen.cerar schrieb:Bluetooth, FM-Radio, Fingerabdrucksensor sowie „neue Sensoren“ wie Barometer, Schrittzähler benötigt kein normaler Mensch für das Tagesgeschäft.
Und was bringt dir ein Smartphone ohne Apps? Der Großteil der potenziellen Nutzer (auch wenn das durch den relativ komplizierten Installations-Prozess nicht besonders viele sein werden) benötigt mit Sicherheit gerade die Apps, die du hier aufzählst. Spätestens die fehlenden Apps wären für mich ein KO-Kriterium.cerar schrieb:Wer kein fazebook, twitter, whatsapp, usw. nutzt, hat damit keine Probleme. Die Programmauswahl ist nicht der Reisser im jolla-store
Für den unschlagbaren Support, der Updates für genau 1 Jahr liefert? Sorry, dafür ist mir mein Geld wirklich zu schade.cerar schrieb:Wer aber heute wegen 50 $ herum weint...dem ist nicht mehr zu Helfen? ..sind monatlich knapp 4 $ für support... ganz Andere verrauchen
AndroidBoy schrieb:Und was bringt dir ein Smartphone ohne Apps? Der Großteil der potenziellen Nutzer (auch wenn das durch den relativ komplizierten Installations-Prozess nicht besonders viele sein werden) benötigt mit Sicherheit gerade die Apps, die du hier aufzählst. Spätestens die fehlenden Apps wären für mich ein KO-Kriterium.
xuserx schrieb:.. ein 1kg Ultrabook mit Dir rumschleppst, weil der zusammen geschusterte Mobilgerätknochen doch nicht alle Aufgaben meistern kann,
cerar schrieb:... Sobald Tabellen am Start sind... wird es schnell un-übersichtlich mit der ständigen Herumwischerei auf dem mini-Display.
cerar schrieb:So ein Smartphone ist maximal ein guter Taschenrechner, Nokia-Ersatztelefon, Modem, Multimedia-Player und Fotoapparillo. Viel
mehr muss es kaum können, außer noch Navigation
iSight2TheBlind schrieb:auch noch einen Akkutausch obendrauf, damit du deine Zahlen irgendwie stimmig bekommst?
Du machst dich vollkommen lächerlich
^
iSight2TheBlind schrieb:Und wenn garnichts mehr geht ziehst du dir noch Solarpanele aus dem Hintern ^
AndroidBoy schrieb:... ein völlig unfertiges OS 50$ zu verlangen, das dann gerade einmal 1 Jahr lang garantiert mit Updates
...eine Updategarantie für 2 Jahre.e.
Nein ist es nicht, weil es genug Konsumschuldner gibt, welche kein BT benötigten. Das ist einfach eine veraltete Technik, welche schonAndroidBoy schrieb:.
einfach eine Frechheit, ein Produkt das nur rudimentäre Funktionen der Hardware beherrscht für einen solchen Preis auf den Markt zu werfen..
Stimmt doch nicht, dass es keine Apps gibt. Dies trifft für Ubuntu-touch, Tizen, Bada, Firefox-OS, usw. zu, aber nicht fürAndroidBoy schrieb:.
Und was bringt dir ein Smartphone ohne Apps?..
AndroidBoy schrieb:.
Sorry, dafür ist mir mein Geld wirklich zu schade.
Das tut nichts zur Sache. Es wird nunmal genutzt, und wenn es vom OS nicht unterstützt wird, kann das den Alltag durchaus einschränken.cerar schrieb:Nein ist es nicht, weil es genug Konsumschuldner gibt, welche kein BT benötigten. Das ist einfach eine veraltete Technik, welche schon
beim Musikordnerübertrag scheitert....jede einzelnen Titel manuell übertragen...ist nix Gescheites.
Nur dass alle genannten OS (evtl bis auf Ubuntu) inzwischen völlig tot sind. Du vergleichst Sailfish OS, was neu veröffentlicht wurde, ua mit OS, die seit 2013 offiziell eingestellt sind. Schon dass das notwendig ist, um Sailfish OS gut dastehen zu lassen, ist arm.cerar schrieb:Stimmt doch nicht, dass es keine Apps gibt. Dies trifft für Ubuntu-touch, Tizen, Bada, Firefox-OS, usw. zu, aber nicht für sfOS. Völlig anderes Konzept.
Ich weiß nicht, ob du mich mit diesem Absatz angreifen möchtest oder einfach nur unfähig bist, um vernünftig zu argumentieren und das in korrekte Sätze zu verpacken. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht sein kann, ein OS, das einem Alpha-Stadium gleicht, für 50$ auf den Markt zu bringen. Aber das wird Jolla sehr schnell merken.cerar schrieb:mir nicht, weil für jeden anderen Kack mehr Gelder verbrennt werden, als für den support einer Software, welche was taugt. Nicht Jeder muss Rennspiele oder Pockemon auf dem Smartphone spielen oder sonstige Ballerspiele, welche im Kopf völlig plemm plemm machen. Gehe zb. schon monatelang nicht mehr zum McDonalds und nutze daher merklich weniger Toilettenpapier; macht ca. eine Packung weniger pro Monat. Dieses Geld bekommt Jolla.
Für Grund-Schüler,welche auf dem Pausenhof, im Bus, Zug notorisch Call of Duty spielen müssen...ist so ein sailfish-Sony-Apparat völlig falsch.
AndroidBoy schrieb:...kann das den Alltag durchaus einschränken.
AndroidBoy schrieb:Nur dass alle genannten OS (evtl bis auf Ubuntu) inzwischen völlig tot sind. Du vergleichst Sailfish OS, was neu veröffentlicht wurde, ua mit OS, die seit 2013 offiziell eingestellt sind. Schon dass das notwendig ist, um Sailfish OS gut dastehen zu lassen, ist arm.
AndroidBoy schrieb:das einem Alpha-Stadium gleicht, für 50$ auf den Markt zu bringen.
AndroidBoy schrieb:... ein OS, das einem Alpha-Stadium gleicht, für 50$ auf den Markt zu bringen ...
Na du musst es ja wissen. Es ist offenbar absolut sinnlos, mit dir zu diskutieren. Solltest du auch lassen, wenn du keine Argumente hast und auf die persönliche Ebene gehen musst.cerar schrieb:Du weisst doch vor lauter Call of Duty auch nicht, was du da schrubst ?