News Jonsbo U5: Schlichtes Gehäuse wird größer und umgebaut

UNRUHEHERD schrieb:
Ich weiß nicht, wie es mit zwei Grafikkarten oder einem 32-Kerner aussieht, aber einen TR 1950X plus Geforce 1080 Ti ist mit einem Noctua U14S in Prime und Furmark irgendwo bei knapp über 60 Grad rumgeschaukelt. Das Case war ein Corsair Air 740, die Grafikkarte eine Palit Gamerock und es war Sommer. Den Noctua kann ich auf alle Fälle sehr empfehlen, wenn es um 16 Kerne unter Luft geht. Klar, irgendwo kann man über Wasser nachdenken - vor allem, wenn der Rechner 24/7 auf 100 Prozent läuft. Aber meines Wissens ist hier im Test der Noctua auch bei 32 Kernen noch recht gut weggekommen.


Das 740 Air ist aber auch ein Beispiel für ein recht gelungenes Gehäuse, was den Airflow angeht. Da gibt es deutlich schlechtere!

Ja den 16 Kerner bekommt der U14S ganz gut gekühlt. Und ohne OC auch den 32 Kerner. Schade, dass es den NHD15 nicht als TR4 Edition gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
@ Max Doll
Kleine Korrektur noch, die Mail kam von Jonsbo.eu nicht noch PC-Cooling, es wurde nur PC-Cooling als Jonsbo-Distri genannt...

Shoryuken94 schrieb:
...
Auch das Beispielbild ist ein wenig komisch. Die unteren Lüfter ziehen Luft raus, die oberen auch? Wirklich Airflow ist das nicht. Aber egal, sie haben eh vergessen das Frontpanel anzuschließen...

Sind halt Marketing Bilder, soll alles nett aussehen... Wehm das auffällt, der wird auch die Lüfter bei seinem U5 entsprechend montieren, das es Sinn macht ;-)
 
Als ich noch regelmäßig selbst geschraubt habe, ging ich erfahrungsgemäß beim Gehäuse immer nach folgender Faustregel vor:
  • Tendenziell etwas mehr heiße Luft raus pusten, als frische rein zu saugen
  • Möglichst wenig Verwirbelungen für einen gleichmäßigen Luftstrom
Wenn ich mir aktuell jedoch die News zu Gehäusen anschaue, Frage ich mich: ist das komplett überholt? Oder konnten sich die Ingenieure einfach nicht gegen die Marketing- und die Designabteilung durchsetzen?
 
@dhew Das 0815 System verbraucht heute halt kaum noch was und produziert recht wenig Hitze. Ansonsten wird halt an alles was geht eine aio geschraubt :)

Airflow wird immer kleiner geschrieben bei den herstellern.
 
Heute kann man denn auch bestellen aber meine Zugangsdaten hat der Shop wohl vergessen. In der Beschreibung taucht kein einziger Lüfter mehr auf... ungewöhnlich für jonsbo. Ich werde noch mal drüber schlafen.
 
Persönlich bin ich kein allzu großer Fan des Glas-Trends. Schade, dass Jonsbo bei den jüngsten Modellen keine Versionen mit Seitenteilen aus Alu mehr anbietet. Die recht kompakte Bauform für ATX-Mainboards gefällt mir.

Edit: Günstiger als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis)
75 €...

u5.jpg
 
Bin auch schwer am Überlegen... hatte mit knapp über 100€ gerechnet... Ohne Lüfter finde ich persönlich gar nicht schlimm, kommen bei mir eh raus... Was hat es denn heute morgen gekostet ?
 
Novocain schrieb:
Bin auch schwer am Überlegen... hatte mit knapp über 100€ gerechnet... Ohne Lüfter finde ich persönlich gar nicht schlimm, kommen bei mir eh raus... Was hat es denn heute morgen gekostet ?
89,-. Dazu kommen dann noch happige 6,90 Versand. Da ich noch keine Versandbestätigung erhalten habe gehe ich auch nicht davon aus das Case nächste Woche in den Händen halten zu können. Wäre natürlich ideal gewesen für einen Umbau.
 
Wahnsinn wie sich die Grafikkarten nach unten biegen ^^, traurig das da noch kein Hersteller eine Lösung für hat.
 
@l33 InWin und Sapphire bieten da Lösungen. Zu InWin Gehäusen gibt es eine Stütze und auch Sapphire hat zur Vega 64 eine Halterung dazu gegeben (siehe Anhang).

1545472226539.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
DerKonfigurator schrieb:
Kein einziger Lüfter dabei für 75€? :freak:
Sind zu 95% eh meistens absolute Billiglüfter, darum ist es dann auch nicht schade. Lieber 75€ ohne Lüfter, als 85 mit.
 
Jonsbo ist einfach das neue LianLi von vor 20 jahren :D
Schöne gehäuse, das U3 ist für Gaming knapp aber passt noch so gerade.

DerKonfigurator schrieb:
Kein einziger Lüfter dabei für 75€? :freak:

75€ sind zu viel für ein voll Alu Gehäuse?! Dann bleib lieber bei Stahl und Plastik :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und matti87
Gefällt mir persönlich sehr gut, genau wie das (mir zu teure) UMX4.

Sollte ich mich irgendwann mal entscheiden den Rechner wieder auf den Schreibtisch zu packen wäre das meine erste Wahl, auch wenn mein Macho wohl nicht reinpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und matti87
Skycrumb schrieb:
Jonsbo ist einfach das neue LianLi von vor 20 jahren :D
Schöne gehäuse, das U3 ist für Gaming knapp aber passt noch so gerade.
Dasselbe dachte ich auch, als ich bei Jonsbo mein neues Traumgehäuse gefunden hatte. Schlicht, minimalistisch, kompakt und gut verarbeitet.
Würde aber dennoch Alu oder Stahl anstatt Glas als Material für die Seitenteile bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Zurück
Oben