Jonsbo UMX4 Geruch normal?

XeOn4785

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
522
Hey,

ich habe mir das UMX4 geholt. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse ziemlich nach "Autoreifen" riecht. Hat jemand das Gehäuse und kann mir sagen, ob das normal ist und ob der Geruch verfliegt? Ich bin sehr geruchsempfindlich und habe nach kurzer Zeit eine gereizte Nase bekommen. Bevor ich da meine Hardware verbaue, muss ich sicher sein, dass der Geruch nicht bleibt.

MfG

Edit: Nach 48 Stunden an der frischen Luft ist es kaum anders, das Gehäuse wird zurück geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Jonsbo UMX4 ist weitgehend geruchlos. Auch nach dem Auspacken hat es kaum gerochen.
Ich würde daher auch sagen, dass dies nicht normal ist.
 
XeOn4785 schrieb:
Ich bin sehr geruchsempfindlich und habe nach kurzer Zeit eine gereizte Nase bekommen.

Ich überlege auch mir das Case zu holen.
Es könnte sein, dass das unbehandelte Aluminium (Farbe Silber) vielleicht besser vom Geruch her sein könnte.
Welche Farbe hattest du denn?
 
Dass Chinaware (Herkunft, nicht Qualität) nach dem Auspacken etwas sonderbar riecht ist soweit normal, nach 48 Std. auf dem Balkon sollte das aber weg sein.

Am Thema halb Vorbei:
Was habt ihr denn für ein System und wie gut lässt es sich Kühlen?
Ich schwanke zwischen dem NZXT H700 und dem UMX4, wobei ich dafür einen neuen CPU Kühler bräuchte und unsicher bin ob man da wirklich einen leicht übertakteten Ryzen 1700 mit GTX1080 @ UHD drin betreiben kann.
 
Ich hatte meine ich keinen besonderen Geruch, obwohl ich vieles rieche. Ich habe die silberne Variante.

@Affenzahn Ich nutze das Gehäuse mit i7 8700k welcher ja bekanntlich heiß wird und einer 1080. Allerdins nur @ 2k. Mir ist die Lautstärke wichtiger als die Temperatur -> Soll heißen ich würde die Temps auch noch besser hinkriegen wenn ich die Lüfter höher drehen lassen würde.
System findest du in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben