Joomla! - Incorrect Username, Password

DarkStorm2003

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Habe Joomla nun auf meine Webspace installiert.
Musste zum Schluß halt nur noch die configuration.php anpassen da sie unwriteable war.
Nun habe ich aber das Problem, das wenn ich mich als Admin einloggen will, ich immer die Fehlermeldung bekomme das der Username oder das Passwort falsch währe.
Kann aber nicht sein, die diese ja auch so in der configuration.php stehen.
Jemand ne Idee, was ich da nun machen kann?
Als Host habe ich localhost eingetragen und bei Username und Passwort habe ich das von der Datenbank verwendet.
 

Joypad

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
639
Soweit ich weiß wird das Passwort nochmal verschlüsselt in der Datenbank abgelegt und wenn das nicht mit dem aus der config übereinstimmt, hast du ein Problem.

Lösch alles und installiere neu, solange dauert das nicht und dann einfach (ich glaube im letzten Installationsschritt) das Adminpasswort neu vergeben und merken :). Benutzername ist ja immer "Admin".
 

dualcore_nooby

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
668
da hat der datenmetzger recht.
das joomlapasswort steht in der datenbank an sich drinnen. aber die kann man ja mit phpmyadmin ändern. und den wert den man für das standardpasswort eintragen muss + anleitung gibts in der joomla hilfe unter passwort zurücksetzen
 

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Geh doch mal in PhpMyAdmin und ändere dort einfach manuell dein Passwort. musste dein Passwort vorher verschlüsseln (z.B. hier: *klick*.
Und dann einfach nochmal versuchen ;)
 
Top