Joomlaupdate 2.5 schlägt fehl

Eremit_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte von Joomla 1.7.0 auf 2.5 im Backend aktualisieren.
Leider schlägt das Update immer fehl.

Meldung:

500 - Es ist ein Fehler aufgetreten

Installation unexpectedly terminated:Update path does not exist

Code:
Call stack
# 	Function 	Location
1 	JAdministrator->dispatch() 	/var/www/web134/html/Joomla/administrator/index.php:47
2 	JComponentHelper::renderComponent() 	/var/www/web134/html/Joomla/administrator/includes/application.php:153
3 	require_once() 	/var/www/web134/html/Joomla/libraries/joomla/application/component/helper.php:156
4 	JController->execute() 	/var/www/web134/html/Joomla/administrator/components/com_installer/installer.php:24
5 	InstallerControllerUpdate->update() 	/var/www/web134/html/Joomla/libraries/joomla/application/component/controller.php:679
6 	InstallerModelUpdate->update() 	/var/www/web134/html/Joomla/administrator/components/com_installer/controllers/update.php:33
7 	InstallerModelUpdate->install() 	/var/www/web134/html/Joomla/administrator/components/com_installer/models/update.php:157
8 	JInstallerHelper::unpack() 	/var/www/web134/html/Joomla/administrator/components/com_installer/models/update.php:200
9 	JFolder::files() 	/var/www/web134/html/Joomla/libraries/joomla/installer/helper.php:147
10 	JError::raiseWarning() 	/var/www/web134/html/Joomla/libraries/joomla/filesystem/folder.php:473
[B]11 	JError::raise() 	/var/www/web134/html/Joomla/libraries/joomla/error/error.php:235
JFolder: :folder: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /var/www/web134/html/Joomla/tmp/install_4f251343ac0fb[/B]

Der Hoster ist www.web-service4u.de.
Einen ssh-Zugang habe ich nicht. Nur per FTP kann ich Dateien hochladen. Doch dann kann ich die Daten nicht entpacken.

Woran kann das liegen?

Eremit_

Nachtrag:
Scheinbar gibt es auch noch ein anderes kleines Problem:
JFTP: :write: Bad response
Konnte die Daten nicht speichern. Fehler: In die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du ein Backup hast, spiele es ein.
Danach mache erstmals ein Update von 1.7.0 auf 1.7.4.
Mache aber das Update per FTP und nicht über die updatefunktion im Joomla Backend.

Danach lade dir die 2.5.0 runter wohlgemerkt das Update Paket von 1.7.4 auf 2.5.0
entpacke es lokal, spiele es per FTP in den joomla/tmp Ordner und installiere es über die
Interne Update Funktion aber gibt den Ordner an!!!

danach sollte alles laufen, es sei den du verwendest Erweiterungen die nicht mit 2.5.0 arbeiten.
Persönlich würde ich dir raten erstmals NUR auf 1.7.4 zu Aktualisieren, erst wenn die 2.5.1
kommt und die kommt in ca. 10 Tagen auf diese Version upzudaten.

Hier auch ein guter Link, mit Bilder sogar alles von Lintzy. Tolle Hilfe

gutes gelingen...
LG
bewusst

Hallo,

danke für die Antwort.
Der Server ist ein Testserver und der Umzug beginnt erst, wenn alles funktioniert.

Wie kann ich denn die Daten entpacken?
Zugriff habe ich per FTP aber kein SSH.
Habe hier ein Windows 7 und ein Linux/Mint zur Verfügung.
Alternativ könnte ich die Daten auf dem Linux entpacken und dann per FTP senden. Dann aber das gleich Problem mit den Dateirechten. Oder spielt das keine Rolle?

Eremit_
Ergänzung ()

Nachtrag:

habe Joomla 1.7 komplett gelöscht und 2.5 neu aufgesetzt.
Hat jetzt einwandfrei funktioniert.

Danke.

Eremit_

Nabend,

ist es denn überhaupt ratsam, schon Richtung 2.5er Version zu gehen?

Ich habe momentan die 1.5.25 drauf und überlege was ich machen soll. Da meine Seite ziemlich umfangreich ist, was den Inhalt betrifft wollte ich warten, bis die gröbsten Fehler bei 2.5 abgestellt sind. Die 2.5.1 ist ja bereits draussen.

Was ratet Ihr, noch bissl warten oder erstmal auf 1.7.5 und dann weiter? Oder kann ich die jetzt verwendete Version erstmal bedenkenlos lassen?

Hallo,

von 1.5 auf 1.7.x ist auch nicht so einfach.
Da ist das Update von 1.7 auf 2.5 schneller getan.
Hatte jede Menge Daten umzustellen. Insbesondere von 1.5 nach 1.7 ging Kunena nicht mehr. Nur das einzelne ändern von Spalten in der Datenbank und die Umstellung von Sonderzeichen usw.. war sehr problematisch.
Bei 2.5 geht jEvents noch nicht. Update soll mitte des Monats kommen.

Gruß

Eremit_

Zurück
Oben