• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Joystick für BF3

ist alles gewöhnungssache. fliege in bf auch schon immer mit maus+tastatur, hawx aber z.b. mitm joystick

Ich benutze den Saitek Aviator (AV8R) seit einiger Zeit. Hat kein FF, dafür ein Schubregler und Ruder (Stick drehen um Hochachse). Passt. ABER!!!! Wenn ein Joystick aktiv ist, gibts mitunter lustige "Störungen" in BF3:
steht in meinem Fall der Schubregler auf dem Minimum, kann ich in Fahrzeugen nicht mehr vorwärts fahren...
steht der Schubregler irgendwo ausserhalb der "Nullstellung" (willkürlich, bei mir bei etwa 1/3 der Achse...), kann ich nicht mehr "zoomen" wenn ich zu Fuss unterwegs bin.
steht der Schubregler auf maximum, interpretiert das Spiel das als "Feuer", sprich wenn Du bei vollem Schub aus dem Flieger aussteigst, fängt er sofort an zu ballern...
Könnte man sicher alles sauber konfigurieren, ist mir aber zu dumm. Daher: Schubregler immer auf "Neutral", wenn ich in keinem Flugobjekt sitze und schon klappt alles wunderbar. Der Joystick passt übrigens prima zwischen beide Arme und behindert NULL beim Zocken als INF.

Einfach die Joystick Belegungen für Fahrzeuge löschen.
Brauchst noch nichtmal die Buttons löschen, sondern nur Achsenzuweisungen. Deutlich besser, als immer drauf zu achten ob die Regler in der Mitte sind.

Hab ich versucht, aber wenn ich bei einer Zuweisung auf "Löschen" drücke, passiert nichts und wieder nichts. Mmmh, vielleicht war ich aber auch nicht fähig, werde das heute mal machen. Macht eigentlich verdächtig viel Sinn dieser Tipp ;-)

Du musst auf das Feld klicken, dass du ändern bzw. löschen willst. Dann kommt die Meldung neue Taste drücken oder und jetzt kommts Laaange ESC drücken um Auswahl zu löschen.
Hab auch kurz gebraucht bis es geklappt hat^^

Hi!
Ich hab das Problem das der Jet immer 300 Fliegt egal wo der Schubregler steht. Ich muss mit der Tastatur bremsen weil weniger Schub auch als Joystickaste nicht funktioniert. Ist das bei euch auch so? Dem Joystick Tasten zuweisen und die Joystickbelegung löschen funktioniert natürlich auch nicht. Manchmal schaltet der Jet in eine Zoom ansicht und ich habe keine ahnung wie man die aktivirt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Joystick noch nichtmal Tasten zuweisen obwohl er unter Windows erkannt wird :S

Hi,
ich hab hier im Forum und auch an anderer Stelle einiges Gutes, aber auch Schlechtes über den Logitech Extrem 3D Pro gelesen.
Wegen BF3, aber auch wegen BF2 hatte ich mir überlegt auch sonn Monster anzuschaffen.
Entgegen aller neg Kritiken zum Logitech hab ich mir genau den geholt.
Hier mal die Vorteile:
Wenn man, so wie ich Maus, Tastatur und Gamepad von Logitech hat, ist es einfach den Joystick einzubinden. Nämlich einfach nur einstecken, in der Software von Logitech aktivieren und des wars.
Dann BF2 gestartet, wurde sofort erkannt. Die Optionen umgestellt und losgespielt.
Was soll ich sagen. Es ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann einfach nur klasse mit dem Teil nen Heli zu fliegen.
So, nur ein kurzer Eindruck und jetzt will ich weiterspielen.

Grüße
Hagen

coRe84466 schrieb:
Ich kann dem Joystick noch nichtmal Tasten zuweisen obwohl er unter Windows erkannt wird :S

Habe den Thrustmaster x-Flight und dasselbe Problem.. Wie bekomme ich den unter BF3 zum laufen?

Zurück
Oben