-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Joystick für BF3
- Ersteller Cooler Master
- Erstellt am
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
pstreiter schrieb:Ich noch einen alten MS Sidewinder Pro und macht immernoch Spaß mit dem zu zocken.
Kumpel hat den hier und ist zufrieden.
Ich habe den alten Microsoft Sidewinder 3D Pro und der wird unter Win7 64bit nicht erkannt.
Wenn es dir auf gute Verarbeitung, realsitätstreue und verschleißfreiheit ankommt, dann empfehle ich den hier: http://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=11&PlatformID=5
Der werkelt schon seit Jahren bei mir für diverse Flugsimulatoren ^^
Allerdings ist der alles andere als "günstig"
Der werkelt schon seit Jahren bei mir für diverse Flugsimulatoren ^^
Allerdings ist der alles andere als "günstig"
Ich benutze den Saitek Aviator (AV8R) seit einiger Zeit. Hat kein FF, dafür ein Schubregler und Ruder (Stick drehen um Hochachse). Passt. ABER!!!! Wenn ein Joystick aktiv ist, gibts mitunter lustige "Störungen" in BF3:
steht in meinem Fall der Schubregler auf dem Minimum, kann ich in Fahrzeugen nicht mehr vorwärts fahren...
steht der Schubregler irgendwo ausserhalb der "Nullstellung" (willkürlich, bei mir bei etwa 1/3 der Achse...), kann ich nicht mehr "zoomen" wenn ich zu Fuss unterwegs bin.
steht der Schubregler auf maximum, interpretiert das Spiel das als "Feuer", sprich wenn Du bei vollem Schub aus dem Flieger aussteigst, fängt er sofort an zu ballern...
Könnte man sicher alles sauber konfigurieren, ist mir aber zu dumm. Daher: Schubregler immer auf "Neutral", wenn ich in keinem Flugobjekt sitze und schon klappt alles wunderbar. Der Joystick passt übrigens prima zwischen beide Arme und behindert NULL beim Zocken als INF.
steht in meinem Fall der Schubregler auf dem Minimum, kann ich in Fahrzeugen nicht mehr vorwärts fahren...
steht der Schubregler irgendwo ausserhalb der "Nullstellung" (willkürlich, bei mir bei etwa 1/3 der Achse...), kann ich nicht mehr "zoomen" wenn ich zu Fuss unterwegs bin.
steht der Schubregler auf maximum, interpretiert das Spiel das als "Feuer", sprich wenn Du bei vollem Schub aus dem Flieger aussteigst, fängt er sofort an zu ballern...
Könnte man sicher alles sauber konfigurieren, ist mir aber zu dumm. Daher: Schubregler immer auf "Neutral", wenn ich in keinem Flugobjekt sitze und schon klappt alles wunderbar. Der Joystick passt übrigens prima zwischen beide Arme und behindert NULL beim Zocken als INF.
Hi!
Ich hab das Problem das der Jet immer 300 Fliegt egal wo der Schubregler steht. Ich muss mit der Tastatur bremsen weil weniger Schub auch als Joystickaste nicht funktioniert. Ist das bei euch auch so? Dem Joystick Tasten zuweisen und die Joystickbelegung löschen funktioniert natürlich auch nicht. Manchmal schaltet der Jet in eine Zoom ansicht und ich habe keine ahnung wie man die aktivirt.
Ich hab das Problem das der Jet immer 300 Fliegt egal wo der Schubregler steht. Ich muss mit der Tastatur bremsen weil weniger Schub auch als Joystickaste nicht funktioniert. Ist das bei euch auch so? Dem Joystick Tasten zuweisen und die Joystickbelegung löschen funktioniert natürlich auch nicht. Manchmal schaltet der Jet in eine Zoom ansicht und ich habe keine ahnung wie man die aktivirt.
Zuletzt bearbeitet:
Hagen_67
Commodore
Hi,
ich hab hier im Forum und auch an anderer Stelle einiges Gutes, aber auch Schlechtes über den Logitech Extrem 3D Pro gelesen.
Wegen BF3, aber auch wegen BF2 hatte ich mir überlegt auch sonn Monster anzuschaffen.
Entgegen aller neg Kritiken zum Logitech hab ich mir genau den geholt.
Hier mal die Vorteile:
Wenn man, so wie ich Maus, Tastatur und Gamepad von Logitech hat, ist es einfach den Joystick einzubinden. Nämlich einfach nur einstecken, in der Software von Logitech aktivieren und des wars.
Dann BF2 gestartet, wurde sofort erkannt. Die Optionen umgestellt und losgespielt.
Was soll ich sagen. Es ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann einfach nur klasse mit dem Teil nen Heli zu fliegen.
So, nur ein kurzer Eindruck und jetzt will ich weiterspielen.
Grüße
Hagen
ich hab hier im Forum und auch an anderer Stelle einiges Gutes, aber auch Schlechtes über den Logitech Extrem 3D Pro gelesen.
Wegen BF3, aber auch wegen BF2 hatte ich mir überlegt auch sonn Monster anzuschaffen.
Entgegen aller neg Kritiken zum Logitech hab ich mir genau den geholt.
Hier mal die Vorteile:
Wenn man, so wie ich Maus, Tastatur und Gamepad von Logitech hat, ist es einfach den Joystick einzubinden. Nämlich einfach nur einstecken, in der Software von Logitech aktivieren und des wars.
Dann BF2 gestartet, wurde sofort erkannt. Die Optionen umgestellt und losgespielt.
Was soll ich sagen. Es ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann einfach nur klasse mit dem Teil nen Heli zu fliegen.
So, nur ein kurzer Eindruck und jetzt will ich weiterspielen.
Grüße
Hagen
Wischbob
Captain
coRe84466 schrieb:Ich kann dem Joystick noch nichtmal Tasten zuweisen obwohl er unter Windows erkannt wird :S
Habe den Thrustmaster x-Flight und dasselbe Problem.. Wie bekomme ich den unter BF3 zum laufen?