JPGs wieder assoziieren

Creative

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Hatte vor einiger Zeit mal zusammen mit dem Magux Musik Maker '04 auch den mitgelieferten Media Manager installiert. Der hat dann das Öffnen von JPGs übernommen, was mich jedoch eher genervt hat, wodurch der schnell wieder weg war. ;)

Seitdem habe ich allerdings ein kleines Problem mit JPGs. Enthalten in einem Zip- (oder rar ... )-Archiv kann ich keine JPGs mehr öffnen was sonst problemlos möglich war. Dabei wird mit lediglich ein Wirr-Warr aus verschiedensten Zeichen im Notepad angezeigt.
Weiters scheint der Explorer in der Kachel-Ansicht die JPGs nicht ganz korrekt zu erkennen (siehe Screenshot).
Meine Frage nun: Wie kann Windows da wieder neu konfigurieren, sodass es alle JPG-Dateien wieder mit dem Explorer öffnet, selbst wenn sie in einem gepackten Archiv sind?

Vielen Dank schonmal!

mfg
chris

Anhänge

• jpg.jpg
    jpg.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 206
Also kannst du die Bilder jetzt garnicht mehr aufmachen oder wie?
Oder schon aber nur nicht wenn sie gezippt sind?
Und die Miniaturansicht funktioniert auch nicht, oder wie?

Naja, jedenfalls kannst du über Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen den jpg's wieder das richtige Programm zuteilen. Das solltest du als erstes machen.

Hi!

Nein, die JPEGs werden nachwievor wunderbar mit dem Explorer geöffnet und angezeigt, auch die Miniaturansicht funktioniert.
Lediglich beim Öffnen von JPGs aus Archiven (übrigens auch wenn man JPGs als Anhänge von Maisl zu Öffnen versucht) gibt's Probleme und die Ansicht mit Kacheln hat sich "verändert". ;)

In den Ordner-Optionen scheint den JPGs eigentlich alles richtig zugewiesen zu sein.

mfg
chris

Rechtsklick auf eine jpg, im Kontexmenü "öffnen mit" das installierte Fotoprogramm oder die Windows Fax u. Bildanzeige auswählen. Haken bei "Immer mit diesem ...", fertig.

@wop
Stimmt das is eigentlich der einfachere Weg. :)

Geh Trotzdem nochmal in die Ordneroptionen, dort kannst du das Icon auch ändern. Dann sollte die Kachelansicht auch wieder wie gewohnt aussehen. Mit welchen Programm versuchst du denn die jpg's aus den Archiven zu öffnen? (welches Packprogramm)

Danke euch, der richtige Icon war auch gewählt aber ein einfaches "Öffnen mit" und dann "Bild- und Faxanzeige" hat alles sofort behoben. ;)

@ [-eraz-]: Benutze WinRar.

Dankeschön euch allen nochmal!

mfg
chris

hmm,

Komisch. Normalerweise macht der Weg über die Ordneroptionen genau dasselbe. Naja wenns denn funktioniert, ist es ja gut.

Zurück
Oben