Jquery lernen für Laien (nicht englisch sprechend)

Cumulonimbus

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es wo eine deutsche Seite die speziell für Laien (nur deutsch sprechend) die Bibliothek jquery in Installation und Anwendung eingeht? Ich suche das für'n Bekannten, hab nach langer googlemanie aber nicht wirklich was gefunden.

Hab noch keine gesehen. Die englische Doku ist aber hervorragend, da braucht man nichts zu lesen, weil immer Beispiele zum Testen vorhanden sind.

Fachbücher gibt es auf Deutsch.

"Learning by Doing" kann ich hier nur aus eigener Erfahrung sagen. Man lernt so einiges weil die meisten Dinge zusammenhängend sind und man so schnell einen Überblick über die ~gesamte Bibliothek bekommt.

Nicht englischsprachig ist schonmal ganz schlecht. Die Entwicklerdokumentation ist nämlich englisch..

Also 1. ist jQuery ja eigentlich weitestgehend selbsterklärend, wenn man sich die Beispiele in der Dokumentation ansieht:
HTML:
<script type="text/javascript">$('p').addClass('Absatz1');</script>
2. Kann man mit jQuery auch keine anderen Sachen machen als mit "normalem" JavaScript, ich hab meine ersten Animationen auch selbst geschrieben, mit ner Library gehn halt manche Sachen einfacher und schneller.

Zurück
Oben