Json konvertieren

Impact1111

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Ich versuche seid einiger Zeit eine Google json Datei zu konvertieren in eine gpx datei. Alle versuche mit den konvertierungs Programmen schlagen fehl . Leider bin ich ein absoluter PC Legasthenieker. Für hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann mir jemand die datei konvertieren.

Danke Gruß Impact1111
 
Spezifiziere mal was du mit "Google json Datei" meinst. Ist das ein Export von Google Maps oder wo hast du die Datei genau her?

Hier wird empfohlen, ins KMZ Format zu exportieren und dieses dann in GPX zu konvertieren.
 
Impact1111 schrieb:
Ich versuche seid einiger Zeit eine Google
https://www.seid-seit.de/

Und wie die Vorposter schon sagen, ein JSON kann alles beinhalten, du wirst einem Konverter die Quellstruktur erklären müssen. Wenn es nicht explizit ein Konverter für Googles JSON Struktur in das gewünschte GPX-Format gibt, muss das mit manuellem Aufwand in einem beliebigen Konverter gemacht werden.
 
Danke für die schnelle Antwort,
Leider bin ich überhaupt nicht fit in solchen Sachen. Deshalb suche ich jemanden der mir das machen kann.
Gerne auch für ein kleines Taschengeld
 
auch dem wirst du erklaeren muessen, woher diese json-datei kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Innensechskant
Die datei habe ich von google bekommen ,zusammen mit jeder menge anderer dateien, mir geht es aber um die datei " standorte " das sind standorte und wegpunkte , wanderwege , laufrouten der letzten 4 jahre von meinem alten Handy.
Ich weiß leider nicht welche Abteilung bei google mir Auskunft geben kann. Wenn ich die datei öffne mit dem Editor sehe ich nur das! 16407004996031555432532037529444.jpg
 
Wow, much mühe gibst dir.
So wird das was, Top!
Böses Google, das ist ja nur ein Foto, keine json.
Das "kleine Taschengeld" wirst vermutlich niemanden finden, der das für einen zweistelligen Betrag macht. Also gibst du 3stellig? Disclaimer: Ich habe kein Interesse. Zumal man da 2 Stunden und 5 Iterationen braucht bis überhaupt klar ist, was das Ergebnis sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
Ich möchte die gpx datei gerne in runtastic laden. Vieleicht findet sich ja jemand der mitleid hat.
 
Dann musst du die Datei importieren und runtastic. Wenn die im falschen Format ist, dann vorher konvertieren. Nimm den Datei-Konverter den gibt es im Internet.
 
Das sind ca.14 MB ich hab schon alle konverter ausprobiert bekomme immer wieder Fehlermeldung auch beim runtastic konverter, bin da schon seid 4 Wochen dran und bekomme es nicht hin.
Ich bin verzweifelt.
 
Ok, poste doch mal die ersten 20-50 Zeilen der JSON. (Z.B. im Editor (notepad) öffnen).

runtastic erlaubt max. 7 MB als GPX, da kann es mit 14 MB JSON eng werden (nach der Konvertierung). Mglw. musst du mehrere kleine Dateien hochladen.

PS: Woher hast du 14 MB Wegpunkte von Google, hast du deinen Standortverlauf runtergeladen oder die Daten als Selbstauskunft angefordert?

PS2: Screenshots mit dem Snipping-Tool sind viel besser als mit der (Handy-)Kamera.
 
Das ist kein Online Konverter, sondern ein einfaches Python Script, das man lokal ausführt.
 
Zurück
Oben