Jugendgirokonto gesucht

Vielen Dank an alle. Ich habe mich jetzt für ein Konto bei der Deutschen Bank und für eines bei 1822Direkt entschieden (da mir dort alle Sparkassenautomaten ebenfalls kostenfrei zur verfügung stehen).

EDIT: Habe noch eine Unstimmigkeit, wie verhält sich das mit einem Freistellungsvertrag, was muss ich da angeben? (Habe angekreuzt - "bis zur Höhe von 1421 Euro - wenn das falsch ist, sagt mir bitte, was ich eintragen muss.) Danke.

Zuletzt bearbeitet:
hasch schrieb:
EDIT: Habe noch eine Unstimmigkeit, wie verhält sich das mit einem Freistellungsvertrag, was muss ich da angeben? (Habe angekreuzt - "bis zur Höhe von 1421 Euro - wenn das falsch ist, sagt mir bitte, was ich eintragen muss.) Danke.

Also das gute Ding nennt sich Freistellungsauftrag. Du schließt ja keinen Vertrag mit jemandem. ;)

Hat folgenden Hintergrund:

Durch einen Freistellungsauftrag kannst du dich bis zur Höhe der Freibeträge vom Steuerabzug befreien lassen.
Seit dem 1. Januar 2004 gelten die folgenden Freibeträge:
- 1.370,- Euro für Alleinstehende
- 2.740,- Euro für Verheiratete (bei Zusammenveranlagung)
(zuzüglich der Werbungskostenpauschale von unverändert 51,- Euro bzw. 102,- Euro).
In deinem Fall also 1421,- Euro. Das ist die Höchstgrenze.
Würdest du jetzt 1500,- Euro Zinsen bekommen (was wohl eher unrealistisch ist), so würden 79,- Euro der Zinserträge versteuert werden.
Hat man Freistellungsaufträge bei mehreren Institutionen, so sollte man darauf achten, die Höchstgrenze nicht zu überschreiten. Sonst gibt's evtl. Mecker vom Finanzamt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du eigentlich auf die 1822Direkt gekommen? Habe noch nie etwas von der gehört.

ui die PrePaid Karte würde mich auch interessieren. Vor allem da ich sie noch eine Weile kostenlos bekommen würde. Wäre auch noch anderen Anbietern interessiert, so als Vergleich. Kennt da einer welche? Würde mich auch freuen :D

mfg Denis

Also ich habe mir die jetzt bestellt, da wirklich fast kostenfrei, z.B. an allen Automaten zum Geldabheben 1%, max. 2,50 Euro (auch weltweit). Sonst auch keine Kosten und jedes eingezahlte Geld, kann wieder kostenfrei zurück gebucht werden. Was will man mehr. Ein anderer Anbieter aus der Schweiz soll mit den Karten betrügen und da habe ich einfach Vertrauen in die LBB (Lbb.de) - Landesbank Berlin. Mir hatte nur das Design nicht gefallen. Im Anhang mal das Preis- Leistungsverzeichnis.

Anhänge

Hm so ne Visa-Card wär sicher praktisch.
Dann könnte ich endlich bargeldlos bei Karstadt bezahlen.
Wär ne Überlegung wert, sich die zu hohlen.

die werde ich mir auch holen nun würde ich nur gerne wissen wie lange die Laufzeit ist. Und wie es mit dem Kündigen aussieht. Entweder ich bin blind oder ich sehe es wirklich nicht :D Die Karte wäre auch perfekt für Urlaubseinsätz, da ich meist nicht mehr wie 500 € verfügbar brauche und so das Risiko beim Verlust auch nicht so groß ist.

mfg Denis

--

Hab es eben nochmal in den AGBs und der Information für die Nutzer gelesen, es gibt keine Laufzeit man kann also jederzeit kündigen. Im gesamten finde ich das ist ein faires Angebot und sollte dem letzten auch den Schrecken vor einer Kreditkarte nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das nicht egal sein?
Die Karte kostet nix und wenn du sie nicht mehr brauchst legst du sie in die Ecke und kündigst sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Nen Problem ist nur, wenn du in der nächsten Zeit 23 wirst.
Hab auch nochmal nachgelesen und auch nix gefunden, musst dich also in die LBB wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Vertragliche Kündigungsregeln: Es besteht keine Mindestlaufzeit. Der Karteninhaber kann den Kartenvertrag jederzeit, also ohne Einhaltung einer Frist sowie unabhängig von der Laufzeit der Karte, kündigen. Die Bank kann den Kartenvertrag jederzeit mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Laufzeit kündigen. Darüber hinaus kann die Bank den Kartenvertrag fristlos kündigen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, durch den die Fortsetzung des Kartenvertrages auch unter angemessener Berücksichtigung der berechtigten Belange des Karteninhabers für die Bank unzumutbar ist. Ein solcher Grund liegt insbesondere vor, wenn der Karteninhaber unrichtige Angaben über seine Vermögenslage gemacht hat, oder wenn eine wesentliche Verschlechterung
seiner Vermögenslage eintritt oder einzutreten droht, und dadurch die Erfüllung von Karten-Verbindlichkeiten gegenüber der Bank gefährdet ist.

So sieht das ganze dann genau aus ;)

merv schrieb:
Ich kann die Postbank empfehlen, vorrausgesetzt du hast Filialien in der Nähe.
Bei der Postbank habe ich schon ein Konto, welches ich dann aber wieder schließen werde, da die Deutsche Bank näher liegt, als die Post.

Weiß jemand zufällig, ob man mit der Visa Card auch bei der Sparkasse abheben kann? (Weil die 1% fallen doch nun wirklich nicht ins Gewicht als Abhebegebühr.)

Na dann passt das ja, dann werde ich nur ein Konto bei der Deutschen Bank öffnen, mein Postbank Konto schließen und das Deutsche Bank Konto für Einzahlungen nutzen, die dann auf die VISA Card kommen. Dann habe ich nicht die Wirtschaft, 1 Karte für Sparkasse, 1 Karte für Cashgroup oder so. Dann bezahle und hebe ich einfach mit der VISA Geld ab, und z.B. bei 20,00 Euro sind das 0,20 Euro Abhebegebühr. :D

Zurück
Oben