• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jugendliche: Gefahren der Weltentfremdung durch Spiele?

Re: Meine frau mein nicht neben dem kind CSS zocken

@Xpit schrieb:
Meint ihr da kann was passieren wen ich neben mein 2 Jährigen shon CSS zocken. meine frau meint ich sollte das lassen neben den gleinen zu spielen.

Was meint ihr dazu :rolleyes:

Wieso kommst den Du auf sowas nicht selber? Deine Frau hat schon Recht.
Wieviel werden hier wohl eigene Kids haben?
Ansonsten kann dabei sowas rauskommen wenn du Pech hast, aber dann kannst Dich immerhin mit Ihm prügeln
http://www.brede10c.userhost.de/download/lukas2.wmv

Eltern, Gewalt, Unfähigkeit, Lieblosigkeit....in dem Kerl steckt wohl alles.

MFG

Gonzo71 schrieb:
Echt? Mein Neffe nicht. Jeder verarbeitet das auch anderst oder kann damit umgehen. :)

Ja, er ist nicht wirklich uebersensiebel daher hat mich das schon ueberrascht. Vielleicht sagt er es auch nicht das er Probleme damit hat, und steckt es so weg.

Wenn ich allerdings daran denke wie ich in dem Alter reagiert hab. Da gabs noch keine Spiele dieser Art. Aber ich hab mal einen Splatter Film von meinem Bruder angeschaut (usk18). Wusste nicht das dass so ein kranker mist ist, nach der ersten brutalen Szenze war ich total geschockt und habs ausgemacht. Ich weiss nicht mehr wie der Film hieß aber ich werde dieses Erlebniss nicht mehr vergessen.

Hochgradig schaedlich finde ich es wenn man gewalttaetige Spiele spielt und dabei verbal interagiert. So ein 'Ich mach dich fertig du Sau' ist sichlich schon mal jedem rausgerutscht. Sei es Counterstrike, Grand Theft Auto oder sonst was. Ein Kind wuerde das direkt vollkommen anders ausfassen.

[e]

sun-man schrieb:

Jetzt erst gesehen. Das ist ja wohl der Ueberhammer. lukas1.wmv geht auch, das ist noch schlimmer. Der junge hat echt einen Schaden erlitten. Ich will nicht wissen wie man sich da als Elternteil fuehlt. Meine Kollegen sind grad auch total entsetzt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

sun-man schrieb:
Wieso kommst den Du auf sowas nicht selber? Deine Frau hat schon Recht.
Wieviel werden hier wohl eigene Kids haben?
Ansonsten kann dabei sowas rauskommen wenn du Pech hast, aber dann kannst Dich immerhin mit Ihm prügeln
http://www.brede10c.userhost.de/download/lukas2.wmv

Eltern, Gewalt, Unfähigkeit, Lieblosigkeit....in dem Kerl steckt wohl alles.

MFG

Das ist ja mal aller übelst was da abgeht.Ich bin selbst Vater eines 2-Jährigen Sohnes.Ich habe meinen Rechner extra in ein anderes Zimmer gestellt das er nicht sieht was ich so spiele.Das problem ist eigentlich das Kinder unberechenbar sind. Man weiss nicht welche wirkung solche Bilder auf Kinder haben. Es sieht vielleicht aus als ob er es gut wegstecken würde, aber wie es in dem Kind aussieht weiss man nicht.

Ich finde es eher bedenklich sich diese Frage überhaupt stellen zu müssen! :rolleyes:

Sagt es einem nicht schon der normalerweise vorhandene "gesunde" Menschenverstand, dass man solche Spiele nicht vor Kindern, egal welches Alter sie nun haben, spielt? Kids können nun mal Fiktion und Realität nicht so gut auseinander halten. Die Gefahr, irgendetwas in dem kleinen Kopf zu zerstören, wäre mir zu hoch.

Gruss Nox

ich würde echt davon abraten! selbst wenn mans nicht so merkt, kinder egal wie klein nehmen viel auf und "lernen" sowas.

Es muss nicht schaden. Aber ich glaube man muss es nicht riskieren.

p.s.: spiel halt rollercoaster tyccon :D

ich denke das die USK manchmal entscheidungen trift die nicht nachzufolziehen sind ( zb. DOOM 3 Adon Resurrection of Evil ) fsk- nada ab 18 wie doom 3 hätte da doch auch gereicht.eigentlich sollten die eltern in die pflicht genommen werden oder eben verwante die für kurze zeit die aufsicht übernehmen .
aber wenn dann solche fragen kommen, dann weiß ich warum die USK da eingreift

Zuletzt bearbeitet:

Meine Meinung dazu:
Kinder von heute wollen immer gleich wie Erwachsene behandelt werden wenn es um positive Dinge geht.(Disco...)
Aber negatives kommt dann >da bin ich noch zu klein :baby_alt: <
In Bezug auf Shootern sag ich das die Kinder, wenn sie von klein auf damit konfrontiert werden, wohl besser damit zurechtkommen.
Halt nur ohne Blut. Muss ja nicht spritzen wenn Kinder da sind.

Mein Kleiner ist 4 und hat schon immer mit zugeschaut wenn ich Jedi Knight spiele.
Da ist kein Blut und die Jedi's beschützen die Schwächeren. Von daher nichts schlechtes für die Entwicklung des Kindes.
(Ausser halt das er jetzt mehr über Star Wars weiß als die Mutter :D )

Und zugucken ist was anderes als selbstspielen.

Herrmann, das ist ja mal vollkommener Schwachsinn. Entschuldige, aber da kriege ich echt nen Hals. Kinder wollen außerdem nicht als kleine Erwachsene behandelt werden, das hat schon Rousseau in die Enge getrieben. Was mit den Kindern in den ersten acht Jahren ihres Lebens passiert - egal ob es sich um Medienkonsum, Gewalt, Sozialverhalten oder sonstwas handelt, prägt sie außerordentlich stark.

Es gibt gutes, altersgemäßes Spielzeug für so kleine Kiddies - und die Eltern sollten verdammt nochmal respektieren, was auf den Packungen steht und dafür sorgen, dass Sohnemann sowas nicht zu sehen kriegt, bevor er sich altersmäßig wenigstens in die RICHTUNG bewegt. HL2 ist ab 18, da frage ich mich, wie man so abgebrüht sein kann, den Sinn dieser Einstufung derart in Frage zu stellen. Och, setz ich mal mein zweijähriges Kleinkind dran, wird schon nichts passieren....die bösen Träume kann es dann mit Nachts mit Mama durchstehen.

Herrmann schrieb:
Meine Meinung dazu:
Kinder von heute wollen immer gleich wie Erwachsene behandelt werden wenn es um positive Dinge geht.(Disco...)

Hüstel* Zur Info: Wir sprechen hier von nem 2 jährigen *Hüstel*

Herrmann schrieb:
Und zugucken ist was anderes als selbstspielen.

Schwachsinn. Der Inhalt bleibt der gleiche

also wenn mein 2 jähriger neffe zu besuch ist und ich bf1942 spiele guckt er auch immer sehr gespannt zu. :D

ich find da auch nix schlimmes dran, ob er nun in denn nachrichten panzer usw sieht oder auf denn pc moni ist ja un egal.

@marxx herman meinte bestimmt nich sein 4 jährigen sohn damit das er behandelt werden will wie ein erwachsener sonder eher so die 12-15 jährigen. ;)

Nachrichten sind für Kinder genauso ungeeignet wie solche spiele. Grausam wenn Kinderträume auf so eine Art und Weise zunichte gemacht werden. Schonmal daran gedacht das Kinder die Krisengebieten auf die Welt kommen es als normal empfinden andere Umzubringen?? Die kennen keinnen Frieden. Und anstatt Froh zu dein das wir das Glück haben seit 60 Jahren in Frieden zu leben spielt man Kriegsspiele wenn das Kind danebensteht.
Lasst wenigstens den Kindern ihre Träume von einer Glücklichen und zufriedenen Welt.

eben,da kann ich mich nur anschliessen
kleine kinder sollen mit matschboxautos spielen und nicht mit mord und totschlag

Heiliges Kanonenrohr. Ein 2-jähriger sollte auchh nicht vor der Glotze hocken! Schon mal was von Reizüberflutung gehört?
Setze so 'nen Knirps ruhig regelmäßig vor irgendwelches Geflimmer!
Dann heißt es später wieder": Nein, bei der Erziehung haben wir alles richtig gemacht; er hat halt ADS, da können wir nichts für!" :kotz:

-Das Erwachsenseinwollen bezog sich auf Ältere 14 aufwärts.
-das die ersten Jahre prägen weiß ich auch. Nur das ich meine Kinder von sowas nicht ausschließe.
-Spielen dürfen sie nicht. Aber wenn sie mal 5min hingucken wie ich Jedi Knight zocke jage ich sie nicht weg.
@Hanebambel25
-entschuldige bin etwas zu weit nach oben gewandert.

Und was das zugucken = genauso wie spielen angeht: Da vertrete ich eine komplett andere Meinung.
Da könnt Ihr mich jetzt hassen aber es ist meine Meinung das ich meine Kinder lieber mit den Medien von heute konfrontiere als das sie später was nicht verstehen.
Denn spielen dürfen meine Kinder an Ihren PC nur Lernspiele. Nicht das Ihr hier werweißwas von mir denkt.
(Star Wars Mathe (ups schon wieder Star Wars), Casper leichte Leseübungen...)

Oh man 4 neue Post wärend ich das hier schreibe. Scheint also ein gutes Diskussionstheme zu sein.

Edit: Ja den TV lassen wir lieber aus. Denn das ist für meine Begriffe viel schlimmer.
Das einzige was da gut ist, istKiKa Aha.

Wie wäre es mal, sich um das Kind zu kümmern? Unabhängig was das am Bildschirm flimmert (was für Babyaugen im Falle eines CRTs auch nicht die Sehleistung verbessert), ist es ziemlich blöd, wenn eine Bezugsperson zwar stundenlang da sitzt, aber das Kind völlig ignoriert.

Das gibt von FB aus eine Woche Computerspielverbot. Danach auch nur Bewährung, mit der Auflage der starken Einschränkung der Computerspieldauer. Bewährungszeit ist erstmal unbegrenzt - kann später durch schiftliche Anträge an den FB-Stab(dreifache Ausführung) nochmals geprüft werden.

Irgendwelche Einwände? Keine? Keine. Damit ist das Urteil rechtskräftig.
(Falls jetzt irgendein Schlaumeier ein passendes Gesetz sucht und vielleicht keins findet, keine Sorge, das reiche ich dann zukünftig als Fü...äh...Staatsoberhaupt nach...zur Not werden die FB-Regeln erweitert...)

Im Zuge der Vereinfachung des Justizsystems werden alle automatisch im selben Maße verurteilt, die sich kongruent zu @Xpit geäußert haben und äußern werden.

b-runner schrieb:
Dann heißt es später wieder": Nein, bei der Erziehung haben wir alles richtig gemacht; er hat halt ADS, da können wir nichts für!" :kotz:
ADS ist doch auch kein Probelm! Dafür gibt es doch zum Glück Ritalin! *bessernichtdrübernachdenkweilsonsthasskappeaufzieh*

Gruss Nox

@Hermann - Du hast aber auf die Frage des Thread-Erstellers so geantwortet, als könne er seinen Knirps ruhig CCS gucken lassen. Was natürlich heavy wäre...bin aber froh, dass Du es anders meintest. Mein Blutdruck ist gleich wieder gesunken. :D

EDIT: Die Meinung, sollen die Knirpse die Welt doch früh sehen wie sie ist, ist übrigens leider sehr verbreitet und erscheint aus der Sicht eines Erwachsenen logisch und pragmatisch. Ist sie aber nicht. Sie saugen jeden Eindruck auf wie ein Schwamm - aber verarbeiten können sie sowas noch nicht. Und alles was nicht verarbeitet werden kann, bleibt im schlimmsten Fall dauerhaft hängen. Jeder erinnert sich bestimmt an mindestens ein schlimmes Erlebnis aus seiner Kindheit - und wenn es nur eine schreckliche Szene aus der Glotze ist.

Kinder sollen sich mit Kinder-Themen und Kinder-Spielzeug in einer Kinder-freundlichen Umgebung beschäftigen, dabei müssen die Eltern (verdammt nochmal - und nicht vorm Rechner und CSS - zock das gefälligst, wenn der Knirps im Bett ist - Hallllllls) helfen. Erwachsen werden sie noch früh genug - aber Schritt für Schritt, dann verliert die Welt zwar auch schmerzhaft ihren Glanz, hinterlässt aber keine Schäden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo? Wie alt bist du denn, dass du noch so eine Frage stellen kannst?
Natürlich sollte man auch Kleinkinder so was nicht angucken lassen! Die nehmen viel
mehr auf und sind schon viel weiter vom Kopf her als die Erwachsenen glauben.
Leider können sie sich zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig artikulieren.

Ist nichts persönliches, aber so eine Frage ist in meinen Augen ein Armutszeugnis!
Noch ärmer ist, dass du es anscheinend bis jetzt so praktiziert hast.
Denk mal drüber nach Junge. Bist doch kein Kind mehr...

Wenn man schon ein Kind sein Eigen nennen kann, dann sollte man auch schon in
der Lage sein Verantwortung für das neue Leben zu übernehmen! Gehst ja auch
nicht mit dem Jungen auf die Piste oder ins Freudenhaus, oder? Nur weil das jetzt
ein Spiel ist, heisst es nicht, dass es harmloser ist. Eher noch schlimmer, da
es einen großen Eindruck auf die Psyche haben kann und wird - einen negativen
nämlich.

- - -

Ich persönlich habe mit 3 oder 3 1/2 was nicht jugendfreies gesehen und stell dir
vor, an das kann ich mich immer noch erinnern als ob es gestern gewesen wäre.
Alles andere aus dem Alter ist weg.

Zuletzt bearbeitet:

bin auch der meinung das der kleine solche spiele bzw nachrichten noch nicht sehen sollte. sicher nimmt er es erstmal nur so auf aber die kinder in dem alter merken sich sowas und dann is das geschrei groß.

machs einfach wie ich und mach die kiste aus wenn der kleine munter ist , kannst dich ja mit ihm beschäftigen :)

so mach ich es jedenfalls, wenn mein sohn munter ist , dann bin ich gar nicht am rechner, dafür hab ich genug zeit wenn er schläft

immerhin muss es ja nicht sein , das ein 2-jähriger überhaupt am/vorm pc/konsole sitzt/steht/wie auch immer

Zurück
Oben