• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jump 'n' Run Spiele

John J. Rambo

Ensign
Hi...
könnt ihr mir einige coole Jump and Run Spiele wie z. B. Jak and Daxtor empfehlen?
ich suche da was, aber für PC, nicht Konsole und ich hab nicht mehr den besten PC! ;)

Geforce 7800 GT
AMD Athlon Prozessor X2 Dual Core 3800+
2 GB RAM

Wäre euch sehr dankbar
:)

?

Vielleicht Braid. Auch wenn das weniger Jump'n'Run und mehr Raetseln ist.

Trine vielleicht noch.. ist kein pures Jump and Run, sondern hat auch viele (Physik-)Rätsel. Wenn du Steam installiert hast soltlest du aber mal die Demo anspielen :)

Fairy Ultra schrieb:
konsolen haben die besseren jump and runs -> Emulieren

natürlich nur wenn du im Besitz des originals bist ;)

Was denn zum Beispiel emulieren? SNES?
Das ist zu alt! Und N64 auch!

Für PS2 gibt es meines Wissens nach keinen einwandfreien Emulator!

bei Jump and Runs würde ich immer in richtung Nintendo gehen
Dolphin ist ein recht guter Gamecube/Wii - Emulator (starke CPU vorausgesetzt)

ich wünschte es gäb im PC Bereich auch gute jump and runs, aber das ist leider eine konsolendomäne

Zuletzt bearbeitet:
reicht mein PC denn für diesen Dolphin-Emu?
Angaben siehe ersten Beitrag! ;)

@Fairy Ultra
Was veerstehst du unter starke CPU? Bin am überlegen ob ich nicht ein paar Spiele auf den Schlafzimmer PC installiere um da einfach mal gemütlich mit dem Joypad das eine oder andere zwischendurch zu zocken. NUr ist da derzeit ein X2 7750 verbaut (soll aber demnächst mal gegen was genügsameres getauscht werden X2 215 vielleicht).

Emulatoren brauchen hohe CPU Leistung, da nicht wie normal die Grafikkarte ausgelastet wird.

CPU mit hohem Grundtakt ist wichtig, da die emus nur bedingt viele kerne ausnutzen können.
Ein hochgetakteter Core2 (3-4ghz) wäre ideal.

ich habs nur mal vor kurzem ausprobiert da gibts mit X3 720 weitestgehend gute konstante 60frames, aber manchmal auch eben slowdowns.

Gamecube spiele brauchen natürlich weniger leistung als wii.
Alternativ kann man sich vielleicht auch ne GC oder so kaufen die dinger kosten mittlerweile ja nichts mehr und dann leiht man sich halt ein paar Spiele.

Spielen an sich funktioniert sehr gut, auch die Controller unterstützung ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wo kann man herausehen wie viel Takt man benötigt, welche CPU für so etwas ausreichend wäre. ICh würde einfach gerne wissen auf welcher Grundlage du deine Aussage triffst, sprich, wo findet man die Kriterien/Tests u.s.w.? Denn mich würde das mal intensiver interessieren. Einfach weil ich den HTPC eventuell als Virtuelle Maschine für SNES oder N64 verwenden möchte. Vielleicht auch noch andere Emulatoren.

Sind natürlich erfahrungswerte von mir
die alten Konsolen <N64 machen performance mäßig keine probleme.
Dafür sind die CPUs schnell genug.

du kannst es ja selbst einfach mal testen nimm dir das emu und teste ein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es evtl. eine Seite, auf der man zum Beispiel seine Grafikkarte, CPU, etc. angibt (z. B. über Dropdown) und dann listet die Seite funktionstüchtige Spiele auf :D
gibt es sowas?

Zurück
Oben