• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jurassic World Evolution 2: Themenpark-Tycoon geht ab 9. November in Runde zwei

7H0M45 schrieb:
Alao am meisten an Teil 1 hat mich eigentlich genervt, dass man alles Manuell machen musste
Ja, fand ich ab einer bestimmten Parkgröße auch absolut nervig. Auch wenn mal wieder ein Hurrikan über den Park ist, alles manuell zu managen, war bei zig Ranger-Stationen dann mehr Stress für mich, als Spielspaß. Ich hatte die Kampagne glaub bis zur letzten oder vorletzten Insel gespielt und hab dann entnervt aufgehört. Vor allem war es immer typisch, dass dann nicht die Gehege der Pflanzenfresser betroffen waren.

Als erstes sind bei mir natürlich die ganzen Fleischfresser ausgebrochen. Letztlich war es immer Schema F, welches abgelaufen ist. Strom fällt aus, Fleischfresser brechen aus, Panik unter den Gästen und man brauch erst mal ewig, bis man die Ranger angewiesen hat, die Viecher wieder einzufangen und die Gehege zu reparieren. Kaum hat man alles wieder halbwegs im Griff, kommt der nächste Sturm und es geht von vorne los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und 7H0M45
@Iines
Volle Zustimmung. Frontier ist für mich als Developer auch mittlerweile verbrannt deswegen. Klar, wenn es einem als alleinigem Spielinhalt genügt dass man Gehege designed und dann dem Tier darin zuschaut was es den lieben langen Tag so macht, dann kann man schon seinen Spaß mit Jurassic World und Planet Zoo haben. Wenn man aber ein echtes Parkmanagement erwartet das über ein bisschen "Strom- und Wasserversorgung sicherstellen" hinausgeht, wo Besucher Bedürfnisse und Vorlieben haben, dann ist das Ganze sehr enttäuschend.

Auch deswegen war Teil 1 dann auch so lächerlich leicht. Man hortet halt Dinos in minimally viable enclosures, die gerade eben ihren Ansprüchen genügen, schon strömen die Besucher in Massen herein und sind mit praktisch allem glücklich was man ihnen vorsetzt. Und trotzdem ist das Spiel mühselig - nicht schwer, mühselig - weil man wie über mir schon gesagt immer wieder Kleinkram von Hand regeln muss, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines
Also ganz ehrlich:
Planet Zoo darf man nicht mit Jurassic World Evolution 1 vergleichen
Allein die Dichte der Baummöglichkeiten ist bei Planet Zoo viel höher.

Wege-Management, Tierwohlbefinden und die Möglichkeit der Paarungen, Kauf und Verkauf sind groß.

Klar der Publisher ist sehr DLC geil.
So kommen 3 4 oder 5 Packs die alle extra kosten, sind aber auch ständig im Steam Sale.

Durch den Workshop und eine sehr gute Community dahinter ist aber z.B. Planet Zoo sehr gut.
Wichtig hier zu beachten, es gibt auch Schrott im Workshop.
Lieber hier Lets Play beobachten, wie ich bewerten euren Zoo. Und dann gezielt wenige gute Dinge aussuchen.

Bei Jurassic World Evolution haben die Entwickler damals gesagt, dass durch die eingeschränkteJurassic World Lizenz vieles nicht möglich war und von Warner (?) Oder wer war es noch verboten wurde.
 
Es wird sich bestimmt um die alte Engine und ich vermute mal, das es der Xbox One/PS4 zu verdanken ist, das der erste Teil so eingeschränkt war.
 
Wozu bitte einen zweiten Teil? Die Inhalte sehen aus wie aus Teil 1 und es kamen nur ein paar dazu. Wege scheint es auch wieder nur wenige zu geben. Für mich wirkt es wie ein überteuertes DLC und sieht nicht nach einem Vollpreistitel aus. Der erste Teil war kurzweilig und es fehlte einfach die tiefe. Die meiste Zeit war man ja damit beschäftigt, die Dinos einzufangen oder Dinge zu reparieren. Sollte wohl von den wenigen Möglichkeiten ablenken. Planet Zoo oder Planet Coaster bieten da eindeutig mehr Möglichkeiten.
 
Hatte es im letzten Jahr via Gamepass gezockt. War echt ein kleine positive Überraschung. Den Vollpreis würde ich aber nicht zahlen - dafür hat es mich nicht lange genug gefesselt.
 
Zurück
Oben