• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jurassic World Evolution 2: Der Dino-Themenpark geht mit Chaos in die nächste Runde

Ändert nix dran. Liegt trotzdem am Spieler... 😉

Ich mache es dir nochmal extra etwas einfacher: Für die „stahlbetonwandzerstörenden Stürme“ gabs Sturmabwehrstationen und erweiterte Stationen. In den Schwierigkeitsstufen Leicht und Mittel gibt’s in 2 Stunden Spielzeit keinen einzigen Sturm. In Schwer und Jura gelegentlich, aber das macht ja auch den Schwierigkeitsgrad aus.

Und wenn’s so nervig ist, einfach den Sandkasten Modus bespielen. Dann ist die Herausforderung bei Null, Unwetter gibt's keine und man kann sich komplett aufs Park-Bauen konzentrieren….
 
Ist es immer noch so, dass ständig die Tiere abhauen? MIr ging das aufn Sack mit den Raptoren und vor allem wenn Unwetter kamen. Gefühlt war ich nur damit beschäftigt und daher ging es mir aufn Sack. Ich will ein Park aufbauen und nicht Jäger sein.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
@Tronix Das mit dem Lesen üben wir nochmal. Ich mache es dir nochmal extra etwas einfacher:

Und so ein Sturm kommt nunmal im ersten Teil sehr regelmäßig mehrmals die Stunde. So strunzdumm einfach wie der erste Teil war musste man sich ja schon fast aktiv selbst sabotieren damit die Viecher unglücklich waren. Es ist weder interessant, noch herausfordernd oder sonstwie unterhaltsam alle paar Minuten lächerliche Gehegeschäden zu reparieren (bzw die Reparatur anzuordnen, wenn man nicht bescheißen will).
Oh mein Gott. das wurde mir gerade Vorgeschlagen, nachdem ich auch sowas angemeckert habe. Scheinbar bin ich nicht allein mit dieser Situation gewesen :-). War für mich auch total der Spaßkiller.
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
@Gnah
Naja. Könnt am Spieler liegen 😉. In JWE1 schaffe ich den schwierigsten Modus ohne einen einzigen Ausbruch. Sobald man die Grundbedürfnisse der Dinos auswendig kennt, und die Kombinationen der unterschiedlichen Dinorassen, gibt’s eigentlich keinerlei Ausbrüche mehr. Maximal Zaunbrüche durch Stürme…

Auch in der JWE2 Kampagne hatte ich keinen einzigen ungewollten Ausbruch. Dino rein > Ranger Scan > Bedürfnisse anpassen > und die haben dauerhaft 100% Zufriedenheit. Während der Kampagne hatte ich nur einen Zaunbruch durch nen Sturm, aber sofort gefixt: Abreisen > neu bauen…

@3faltigkeit
Das ist der Story zu verschulden. JWE1 spielt biologisch korrekt nur auf „warmen“ Südsee-Inseln rund um Costa Rica. JWE2 hängt direkt beim Film ein. Die Dinos brechen aus und sind über ganz Amerika verteilt > und tauchen daher auch mal im verschneiten Pennsylvania auf…
Komisch, bei mir waren die Balken auch immer oben aber diese dummen Raptoren gingen mir dabei am meisten aufn Sack. Frage mich wirklcih was ich da falsch gemacht habe, wenn diese Balken alle im Grünen Bereich waren.
 
Velociraptoren oder ein T-Rex haben eine weit geringere Geborgenheitsschwelle als andere Fleischfresser. Für einen Herrerasaurus dagegen reichen locker leichte Stahlzäune aus, wogegen bei Raptoren schwere elektrische Stahlzäune oder Betonmauern Pflicht sind. Ansonsten brechen die schon bei leichten Winden aus…

Wenn man sich als allererstes die Velociraptoren, den Indoraptor oder Indominus holen will, spielt man halt taktisch "etwas" unklug, und darf sich dann nicht frustriert wundern wenn’s mit dem Spiel nicht so klappt wie gewünscht. Mit der richtigen Strategie ist das Spiel aber selbst im schwersten Jura Modus recht unterhaltsam...
 
50/50 schrieb:
Ich fand den ersten Teil durchaus frisch aber sehr schnell langweilig, da fesselt Anno 1800 wesentlich besser.
So unterschiedlich ist das. Als Anno Fan der ersten Stunde wurde ich mit 1800 nicht wirklich warm.
Mich störte da Hauptsächlich das Itemsystem.
Jurassic World Evolution fand ich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 50/50
Dinos waren wahrscheinlich Warmblüter.
Sieht man ja auch daran, dass die heutigen Vögel (wahrscheinlich) direkte Nachfahren dieser Tiere sind.
Menschen stell(t)en die viele Jahre lang nur total falsch dar, weil man nach den ersten Skelettfunden halt annahm, es wären Echsen gewesen. Was aber nicht stimmt.
 
Da ist der Herbst dann ja erst Mal verplant. Ich freu mich. 😁
 
@Gnah
Noch dazu, selbst wenn man jetzt die Bedürfnisse befriedigt: alleine die Vergesslichkeit der Parkbesucher nach so einem Saurierausbruch bricht für mich die "Glaubwürdigkeit" des Szenarios Dinosaurierpark.

Zugegeben, das ist auch schwer, denn im Endeffekt wäre ein Ausbruch direkt Game Over. Allerdings nur, wenn man es casual möchte. Ganz fein wäre es gewesen, wenn man verschiedene Einstellungen hätte, was solche Events bedeuten. So hätte der geneigte Gelegenheitsspieler kein Problem und der findige Tüftler auch noch seine Freude, wenn es gar nie soweit kommt und er es nicht als Lästigkeit abtut.

Aber das bedeutet mehr Komplexität und wiederum mehr Aufwand zum Programmieren und letztlich Testen und Kosten, Kosten, Kosten. Dafür scheint keine Ambition dagewesen zu sein, denn das Zielpublikum ist auch mit weniger zufrieden.

Ist auch ok, ich find's halt schade, dass so eine Marke dahinter dann immer arcadig abgehandelt wird - auch wenn's schön anzuschauen ist. Andererseits ist man nicht der Nabel der Welt und daher freue ich für für jene, die mit dem 2. Teil des Spiels genau das kriegen, was sie sich gewünscht haben.

Bin sehr gespannt auf Prehistoric Kingdom. 🦕🦖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Ich frage mich allerdings aktuell wie blöd Publisher eigentlich sind. Alles kommt im November raus, warum macht man sowas? Das ein oder andere Spiel geht doch komplett unter.

Battlefield 2042, Forza Horizon 5, GTA Trilogy, AoE4, Das hier...
 
snickii schrieb:
Alles kommt im November raus, warum macht man sowas? Das ein oder andere Spiel geht doch komplett unter.

Battlefield 2042, Forza Horizon 5, GTA Trilogy, AoE4, Das hier...
Weil nicht jeder alle diese Genres Spielt? in deiner Liste ist für mich nur AoE4 interessant.
 
So heute aber 😊, Chaos Theory San Diego ist echt nice. Der erste 5 sterne schaffe ich nicht muss ich neumachen👀 und vorausplanen.😎
 
leipziger1979 schrieb:
Dem Steam Forum/Bewertungen nach scheint es ja ziemlich verbuggt zu sein.
Von daher, trotz Vorbestellung, werde ich wohl erstmal etwas warten.

Warum bekommen es die Entwickler heutzutage nicht mehr auf die Reihe ein Spiel einigermaßen bugfrei zu veröffentlichen?
Zeitdruck denke ich.
Hauptsache die Deadline wird eingehalten, egal wie das Produkt aussieht.

Von daher stören mich die Bugs bei kleinen Studios und Indie Entwicklern nicht, ist bei AAA teilweise schlimmer und die Fehlerbehebung dauert meist auch länger.
 
SV3N schrieb:
Im Juni 2018 waren aber auch der 2700X mit 8C/16T und der 8700K mit 6C/12T das höchste der Gefühle im Consumerbereich.

Man mag es den Entwicklern nachsehen, dass sie nicht auf Threadripper und Core X optimiert haben. ;)

Warum sollte man aktuelle Geräte nicht optimieren auf ein Spiel, ergibt kein Sinn für mich.
Finde sowas sehr schwach. als Entwickler, ist ja nicht so das die CPUs schon 5 jahre alt waren oder so.
 
Hab die Kampagne nun durch und ich war öfter kurz vor ALT + F4. So ätzend wenn 8 kleine Viecher aufeinmal ausbrechen und man ewig selber Heli fliegen muss..

Zumal... dann ist man gerade dabei die zu Scannen zwecks Umgebung und die brechen sofort wieder aus. . .

Da bekommt man Aggressionen, schlimmer als jeder Shooter

Dazwischen ist denn ständig noch der Treibstoff irgendwo leer... xD
 
hast du nicht durch..... Rest kommt erst weil Filmspoiler erlaubt Uni nicht vor Filmrelease. Chaos theory ist die Kampagne😂. Das was jetzt als Kampagne drin ist hat mit Park bauen nicht viel zu tun. Desewegen theory da gehts beim ersten gut los.👌
 
leipziger1979 schrieb:
Dem Steam Forum/Bewertungen nach scheint es ja ziemlich verbuggt zu sein.
Von daher, trotz Vorbestellung, werde ich wohl erstmal etwas warten.

Warum bekommen es die Entwickler heutzutage nicht mehr auf die Reihe ein Spiel einigermaßen bugfrei zu veröffentlichen?

Weil die Leute trotzdem sofort kaufen. Würde die Mehrheit so agieren wie unsere Gaming Gruppe dann würden die sich wahrscheinlich mehr anstrengen. Es wird nicht vorbestellt, es wird auch nicht an Tag 1 gekauft. Erst mal schauen wie verbuggt oder unkomplett das Teil ist und wie es mit DLC Politik und ingame Käufen aussieht.

Sieht halt mittlwerweile so aus das die meisten Titel erst nach längerer Zeit gekauft werden. Das sich ein Spiel den Vollpreis zu Release verdient ist sehr rar geworden.
 
Es wachsen mehr und mehr Gamer so auf, Pech gehabt das ist die neue Norm. :) wo bleibt der bench😁
 
Vulture schrieb:
Wegen Leuten wie dir! Warum sollte es einen Spieleentwickler interessieren ob ein Spiel zum Veröffentlichungstermin fertig ist oder nicht wenn es genug Intelligenzbestien wie dich gibt die einfach blind vorbestellen.
Nun ja: wurden alle immer nur im Sale kaufen, würden die PC Versionen noch stiefmütterlicher als jetzt schon behandelt.
papa_legba schrieb:
Weil die Leute trotzdem sofort kaufen. Würde die Mehrheit so agieren wie unsere Gaming Gruppe dann würden die sich wahrscheinlich mehr anstrengen. Es wird nicht vorbestellt, es wird auch nicht an Tag 1 gekauft.
Nein. Es würde einfach gar keine Spiele mehr geben. Weil Konsolen und mobile einfach viel mehr Verkäufe generieren. Warum für ein paar Kröten immensen Aufwand machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben