• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jurassic World Evolution 2: Der Dino-Themenpark geht mit Chaos in die nächste Runde

@edenjung von mir gibt's ein Vote für den Beitrag des Jahres! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, TheRealSutefan, VanBommel0617 und 5 andere
SV3N schrieb:
@edenjung von mir gibt's ein Vote für den Beitrag des Jahres! :D
60c954a7cb0497f18b74b2e786fb5eec.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, TheRealSutefan, Recharging und 4 andere
leipziger1979 schrieb:
Dem Steam Forum/Bewertungen nach scheint es ja ziemlich verbuggt zu sein.
Von daher, trotz Vorbestellung, werde ich wohl erstmal etwas warten.

Warum bekommen es die Entwickler heutzutage nicht mehr auf die Reihe ein Spiel einigermaßen bugfrei zu veröffentlichen?
Weil Leute vorbestellen. Ganz einfach.
Weil die Entwickler sehen, es macht keinen Unterschied in welchem Zustand das Spiel auf den Markt kommt, die Leute fressen es, ja bestellen es sogar vor.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Dinos sind immer gut.
Immer.
Kommt nicht bald ein Egoshooter mit Survival-Elementen im Dino-Setting. Zugegeben der Trailer hatte mir zu viel Shooter, zu wenig Survival/Adventure... aber dennoch
Instinction oder so hieß das Ding.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, Cempeg, Recharging und 3 andere
SV3N schrieb:
Im Juni 2018 waren aber auch der 2700X mit 8C/16T und der 8700K mit 6C/12T das höchste der Gefühle im Consumerbereich.

Man mag es den Entwicklern nachsehen, dass sie nicht auf Threadripper und Core X optimiert haben. ;)
Zwischen Absturz und optimieren gibt es in meinem Vokabular Unterschiede ;-) Aber passt ja zur heutige Erwartung an Software Quality bei Auslieferung
 
na mal sehn😃

hatte mit dem vorgänger schon viel spaß
wäre ja perfekt um die 2 wochen weihnachtsurlaub rumzukriegen 😎
 
leipziger1979 schrieb:
Dem Steam Forum/Bewertungen nach scheint es ja ziemlich verbuggt zu sein.
Von daher, trotz Vorbestellung, werde ich wohl erstmal etwas warten.

Warum bekommen es die Entwickler heutzutage nicht mehr auf die Reihe ein Spiel einigermaßen bugfrei zu veröffentlichen?
Wegen "Katze-im-Sack"-Käufern wie dir, die im Jahr 2021 immer noch ohne Not und jeden Grund digitale Spiele vorbestellen. Danke vielmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, BAR86 und Cebo
also ich weis ja nicht wie ihr das so handhabt...
ich informiere mich,
Schau mir die Testberichte und Benches an..
dann n paar Youtube Gameplay Videos.
lese n bischen im Spielforum/reddit

dann Schau ich was diese dollen Digital Deluxe ect edition drauf haben und inwiefern monetarisierung drin ist.. und ob ich vom konzept her mit dieser einverstanden bin (skins sind was anderes für mich wie booster ect)


und dann halte ich bei den keyshops mal die augen auf was der spaß so kostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, Recharging, Hexenkessel und 2 andere
Am meisten nervt mich ja, dass es immer noch keine Möglichkeit gibt Wege über Gehege etc. zu bauen, wie man es von anderen Tycoon Games gewöhnt ist. Echt ziemlich schade, dass sie das nicht mal beim 2. Teil mitaufgenommen haben =/. So ist es doch die selbe Engine wie von Planet Coaster & Zoo.

Da ich Teil 1 noch nicht so lange gezockt habe, kann Teil 2 für mich noch warten und deutlich günstiger werden^^. Habe mal bei Steam gefragt was denn überhaupt alles neu sein soll - weil das für mich nicht so ersichtlich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
hab jetzt 5 Stunden gezockt und bin ganz zufrieden, und ja auf Prähistoric Kingdom warte ich auch aber das dauert noch 6 Monate solange kann man das hier spielen!
 
Erstmal nein Danke. Wenn wir aus dem gröbsten raus sind und workshop gut gefüllt, wird gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Tronix schrieb:
Kann ich nicht unterschreiben. Im ersten Teil habe ich laut Steam knapp 900h zusammengebracht.
Kann kann nicht nachvollziehen. Klar war nen gutes Spiel, aber nach irgendwas zwischen 50-100 Stunden ist da sowas von die Luft raus. Für mehr war einfach die Park"tiefe" nicht gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Recharging, Vulture und 4 andere
Hat man denn jetzt im Vergleich zum ersten Spiel wenigstens mal ordentlich an der Spieltiefe gedreht? Zumindest rein optisch sieht das jetzt eher nur wie ein DLC zum Vorgänger aus, da hat sich nichts getan. Also darf man doch hoffen dass in der Hinsicht irgendwas passiert ist? Ach nee halt, ist ja Frontier, da werden nur alle drei Tage neue DLC rausgeschmissen und das war es dann.

Der erste Teil war dann halt schon nach wenigen Stunden ausgelutscht und repetetiv, auch wenn er meine heißgeliebten Dinos enthielt. Alle paar Minuten mal wieder ein Dinoausbruch, keine große Sache, auch wenn dabei vielleicht ein paar Leute gestorben sind - merkt doch keiner, die Parkbesucher sind eh alles generische Pappaufsteller. Park- und Gehegedesign waren kaum vorhanden. Nach spätestens fünf Stunden war das alles nur noch more of the same. Die letzten paar Level habe ich dann auch nur noch der Vollständigkeit halber gespielt, Sandbox vielleicht ne halbe Stunde und dann gelangweilt wieder sein gelassen. Wiederspielwert war auch null. RCT hingegen spiele ich zum Beispiel auch heute noch immer wieder mal.

Ist man das im zweiten Teil mal angegangen oder verlässt man sich halt weiter darauf dass das JP/JW franchise schon für genug Anziehungskraft sorgt und es schon irgendwie gekauft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Vulture
Von diesem Publisher ist Planet Zoo weiter das beste Game.
JWE2 ist für mich nicht viel anders als JW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, fox40phil und Recharging
AlanK schrieb:
Von diesem Publisher ist Planet Zoo weiter das beste Game.
Definitiv, aber da muss ich erstmal mit den DLC aufholen, mir fehlen noch 3. Ziemlich teuer irgendwie.

Allerdings extrem(!) schön die Tiere zu beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Recharging
Muss man für die Sandbox erst alles in den Herausforderungen frei spielen?

Frage für einen Freund.

Die Konsolenversion gibts gerade günstiger bei Amazon (40€), aber das gehört für mich eher auf den Rechner.
 
Teil 1 war wirklich toll anzusehen, aber mir waren die Möglichkeiten der Gestaltung viel zu wenig. Völlig beschnitten im Vergleich zu PlanetZoo/PlanetCoaster. Bisher habe ich mir jeglichen DLC für JurassicWorld, PlanetZoo und PlanetCoaster gekauft, da die Entwickler wirklich tolle Arbeit leisten.

Wird eigentlich die gleiche Engine benutzt? Bzgl. MultiCore eine Katastrophe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Jetzt noch VR-Safaritouren für gemütliche Abende mit Freunden auf dem Sofa und ich bin neugierig.
 
Ich spiele das Spiel tatsächlich nicht, aber ich spiele Elite Dangerous, was ebenfalls von Frontier ist. Das Spiel Jurassic World Evolution 2 sehe ich daher auch als Vorgeschmack auf landbare, erdähnliche Welten. Beide Spiele sind in der Cobra Engine entwickelt.
Sorry für den kleinen Ausflug, aber ich denke das ist erwähnenswert ;)
 
Hallo, wann kommt euer Benchmark dazu? Bin riesen Fan des Spiels und Franchise. Zocke auf der Series X 1440p(einschätzung) 60Fps, das Spiel kann extrem fordernd sein bin da gespannt. 4k. 60 Fps in nah unmöglich mit heutiger Hardware.😅Die dichte Vegetation kann man richtig stapeln da droppt es heftig . Aber wunderschön gerade Chaos Theorie JP Map(weiter noch nicht geschafft da fehlgeschlagen man hat echt viel zu tun) deklassiert den Vorgänger allemal und auch Jpog endlich.😍 Synchronstimmen der Filme alle wieder mit an Board. Kampagne ist nicht fordernd und nur Tutorial der nichts mit Parkbuild zu tun hat, leider offensichtlicher Contentcut wegen Dominion verschiebung aber dafür kann Frontier ja nichts. Bugs sehr wenige auf der Box, HDR ist komplett kaputt weder HDR 10 noch Dolby Vision funktionieren sonst nichts nach 6 Stunden. Aber schon gemeldet und Entwickler selbst hat es aufgenommen im Frontier Forum.😊
 
snickii schrieb:
Er hat das lebend Vieh nicht erkannt, auch wenn ich 10 Ziegen rein gepackt hab...
War bestimmt nen Veganosaurus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, TheRealSutefan, snickii und eine weitere Person
Zurück
Oben