Jurassic World Evolution spiel stockt und Ton ebenso.

XxSamusxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
44
Also ich hatte mir ein Gamer Laptop(Win 10) gekauft von MSI nun wollte ich ueber Steam Jurassic World Evolution zocken, aber im spiel stockt das gameplay sehr oft wie auch der Ton also weder Ton noch Bild sind flüssig selbst auf schwache Grafikeinstellungen. Wie kann ich das ganze optimieren?
Villt. ist die info wichtig ich hab mir das spiel ueber ebay besorgt verguenstigt, die verkaeufer hatten auf mein zweiten steam account das spiel drauf gemacht. Ob es damit was zu tun hat?
 
Wenn nicht flüssig läuft, wäre super zu wissen was den das für ein Gamer Laptop ist, MSI hat vermutlich 100 Geräte im Portfolio die man so nennen kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ohne Angaben zu Deinem PC kann niemand helfen.
Welcher Laptop, welche Ausstattung genau?

uhux9x schrieb:
...
Villt. ist die info wichtig ich hab mir das spiel ueber ebay besorgt verguenstigt, die verkaeufer hatten auf mein zweiten steam account das spiel drauf gemacht. Ob es damit was zu tun hat?
Spiel draufgemacht? Hast Du denen Deinen Steamzugang gegeben?
 
Bully|Ossi schrieb:
MSI 17,3", i7-6700HQ, 16GB, 256GB SSD + 1TB HDD, GTX960M »GP72-6QFAC16H21(001795-SKU1106)« das steht auf der rechnung
Ergänzung ()

neofelis schrieb:
ja hab extra ein neues gemacht hab denen mein zugang gegeben dann war es drauf nun kann ich mit mein richtigen acc ueber fammilien bibliothek das spiel zocken in deutsch und original.
 
Hast du auch alle Treiber ordentlich installiert und aktuell? Die 960M erreicht gerade so die minimal Anforderungen, da Hilft es auf 720p zu spielen statt full HD
 
Bully|Ossi schrieb:
Hast du auch alle Treiber ordentlich installiert und aktuell? Die 960M erreicht gerade so die minimal Anforderungen, da Hilft es auf 720p zu spielen statt full HD
Wenn ich wuesste welche triber ich nachschauen soll ob se aktuell sind:s gibt es eine seite extra fuer mein laptop so ne art kontrollpunkte was ich alles machen kann um das gaming allgemein zu optimieren?
 
Die Grafikkartenhersteller bringen in unregelmäßigen Abständen neue, für aktuelle Spiele optimierte Treiber heraus. Leider haben die meisten Laptops mit Nvidia-Karte eine Hybridgrafik (Intel-Grafik für 2D und Nvidia für 3D) und da laufen ausschließlich die Treiber des Herstellers. Gerne auf der Nvidia Downloadseite nachzulesen, die in solchen Laptops verbauten mobilen Grafikkarten werden nicht unterstützt.

Und es sollte niemand glauben, dass die Laptop-Hersteller neue Treiber herausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
yxcvb schrieb:
Die Grafikkartenhersteller bringen in unregelmäßigen Abständen neue, für aktuelle Spiele optimierte Treiber heraus. Leider haben die meisten Laptops mit Nvidia-Karte eine Hybridgrafik (Intel-Grafik für 2D und Nvidia für 3D) und da laufen ausschließlich die Treiber des Herstellers. Gerne auf der Nvidia Downloadseite nachzulesen, die in solchen Laptops verbauten mobilen Grafikkarten werden nicht unterstützt.

Und es sollte niemand glauben, dass die Laptop-Hersteller neue Treiber herausbringen.
Heisst ich kann nix tun?
 
Als mindestanforderungen an die Grafikkarte stehen bei dem Spiel eben leider deutlich stärkere als in deinem Notebook verbaut. Wenns auf den niedrigsten Settings schon ruckelt..... kannst du nix weiter machen.

Das Notebook taugt einfach auch nicht wirklich für aktuelle spiele mit der 960m .... die rangiert auf Desktopkarten Niveau etwa auf höhe einer 750TI ... das Spiel möchte aber mindestens eine 1050 oder vergleichbares laut Systemanforderungen. Und die minimal geforderten GPU´s sind immernoch rund 20% schneller als deine verbaue ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu gekauft? Zurück? Für das Geld gibs was besseres.
 
bossbeelze schrieb:
Neu gekauft? Zurück? Für das Geld gibs was besseres.
Scheint fuer mich noch neu bzw. Fuer einen der sich mit dem pc technik nicht auskennt. Wurde 30.09.2016 gekauft man ey muss man sich jetzt wie bei handys jedes jahr immer das neuste modell holen damit neue spiele drauf laufen??? Das ding war ueber 1000 euro ratenzahlung laeuft noch....
 
Naja gerade bei Gamingnotebooks hat sich GPU mäßig viel getan in den letzten beiden Jahren aber Ende 2016 war das Notebook auch nicht die beste Kaufentscheidung. Die neuen Nvidia Notebookkarten sind Anfang 2017 rausgekommen .... deutlich besser und nicht wirklich teurer.

Dazu wie immer beim notebook , teurer für die gleiche Leistung wie beim Desktop und keine/kaum Aufrüstmöglichkeiten wenn zu langsam. Klingt all in all als wäre ein Notebook und vorallem dieses Notebook einfach das falsche gewesen .... Bei nem PC würdeste halt ne neue GPU für 200€ reinstecken und fertig (bzw hätte ein 1000€ Rechner das problem heute auch nicht). Bis auf die Grafikkarte ist dein notebook auch ziemlich gut aber darauf kommst zum Spielen eben an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r und Keks2me
Die GTX960M war schon beim Erscheinen Anfang 2015 eine mittelklasse Grafikkarte... im Jahr 2018 taugt diese natürlich nichts mehr. Wenn man schon ein Gamingnotebook kauft, sollte man auch auf die verbauten Komponenten achten.
 
Zurück
Oben