• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jurassic World Evolution 2: DLC Late Cretaceous Pack liefert neue Dinos

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.342
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Für Liebhaber des Spiels sind die 8 €uro ein fairer Preis finde ich. Ich selber spiel´s aber nicht. Bin nicht so der Aufbaustratege. Das einzige Spiel, was ich an Aufbauspielen je gespielt habe, war Roller Coaster Tycoon. Das hat mir sogar spaß gemacht. Ist doch der gleiche Publisher - oder?
 
@PusteBlume0815
Korrekt, Frontier Developments ist fester Bestandteil des Aufbaugenres
u.a. Planet Coaster, Planet Zoo, RollerCoaster Tycoon 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und flo.murr
Mir fehlt gerade in Sachen Aufbau bei Frontier immer wieder der Tiefgang.

Die Spiele sehen zwar relativ schick aus, aber das ist am Ende immer alles was auf der Pro-Seite für mich zu finden ist. Planet Zoo besteht aus 99,89% Gehegedesign, Wirtschaft, Logistik etc. sind beinah komplett irrelevant. JWE 1 das Gleiche, nur dass da selbst das Gehegedesign sehr basic war. Was ihre Spiele mehr als reichlich mitbringen sind DLCs. Dutzende und aber aberdutzende DLCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Holzinternet, Recharging und eine weitere Person
Bei dem kundenunfreundlichem Publisher kann man getrost auf ein Bundle oder eine complete Edition warten. Denn man bekommt als Bestandskunde bzw. Käufer erster Stunde keine Bundelrabatte wie es bei den meisten anderen DLC lästigen Games bei Steam ist.
Das stört mich bei Frontiers Games extrem. - neben dem hier genannten fehlenden Tiefgang, den frühere Aufbau Sims deutlich besser gemacht haben.

Was mir bei den Dino Sims immer noch fehlt ist ein erhöhter Fußweg. Wie man es bei Planet Coaster und früher bei den Rollercoaster Tycoons immer konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Recharging
@fox40phil @Gnah

Meine Rede.
Frühere Aufbauspiele hatten schon wesentlich mehr Tiefgang und Micro Mangement, wohl auch, weil deren Hauptaugenmerk nicht an der Grafik hing sondern am gesamtheitlichen Charakter. Und selbst Klassiker wie Rollercoaster Tycoon, Transport Tycoon Deluxe, etc. sind auch von der grafischen Darstellung (mit entsprechendem Auflösungspatch) keinerlei Problem und bieten mehr Langzeitmotivation als diese leider sehr flachen, repetitiven Schaufensterpuppen.

Das heißt nicht, dass früher alles besser war, ganz und gar nicht, aber so etwas heute zu veröffentlichen - da muss man sich Kritik besonders beim 2. Teil gefallen lassen, der nur minimal die Schwächen des 1. ausbügelt und 1:1 auch als Handygame durchgehen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990, Celinna und fox40phil
Den ersten Teil fand ich teilweise richtig cool. Den zweiten Teil (zumindest die Missionen) teilweise extrem langatmig. Hat mich jetzt schon mehrfach zu pausen "gezwungen", wenn man einen sonst sehr gut laufenden Park hat und eigentlich nurnoch stupide und repetiv Genome sucht / brütet um (viele) Stunden später irgendwann die Mission (ohne weiteren Zwischenstep) zu erfüllen.
 
Ich habe so ziemlich jedes Planet Spiel von diesem Studio.
JWE2 hätte meiner Meinung nach ein Addon zu JWE sein müssen.
Die DLC Politik dieses Studio ist ab der Grenze zu dem was ich noch tolerieren möchte.

Ich spiele diese spiele gern.
Aber die DLC Politik ist frech.

Prehistoric Kingdom hat übrigens sehr viel Potenzial und ist von einem anderen Studio.
Wer JWE mag wird ggf. auch prehistoric Kingdom mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Das größte Problem an dem Game ist der Dino-Anziehungskraft Cap. Paar Mosasaurier und alle anderen 100 Dinos ingame kann man ignorieren und kosten nur mehr Geld wodurch man die Challenge nicht mehr schaffen kann.
War leider enttäuschend trotz gutem Potentials.
 
Hmm… Seit dem gestrigen Update kann ich keine Wasserflächen mehr in Flugdino-Gehegen bauen, Dimetrodons können nicht mehr von Medi-Teams geheilt werden, dazu zwei Desktop-Crashes und der Alamosaurus zuckt und dreht sich um 360 Grad im Flugtransport…

Ersteindruck: Very buggy…👎
 
Recharging schrieb:
@fox40phil @Gnah
Meine Rede.
Frühere Aufbauspiele hatten schon wesentlich mehr Tiefgang und Micro Mangement...

Das heißt nicht, dass früher alles besser war,...
Gibts denn aktuell irgendwelche solcher Spiele mit ordentlich Micro Management?
Bin bei diesem einem Pizza Syndicate Nachfolger der vor paar Jahren kam mal freudig ins Verderben gerannt.
Sowas wie das erste RollerCoaster Tycoon, Sim City, Sims oder son Kram da bin ich damals richtig drauf abgefahren hab aber dann irgendwann auch mal die Spur verloren. Jedes mal wenn ich dann so geguckt hab bin ich auch nur auf genau jenen Spielen gelandet, die außer Gut aussehen, relativ wenig Inhalt und wenig zu tun gaben. Also son Zuschausimulator wo man nix wirklich als Spieler zum spielen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
eax1990 schrieb:
Gibts denn aktuell irgendwelche solcher Spiele mit ordentlich Micro Management?
Hmm, also richtig kenne ich keinen, der das Flair der alten mit dem Aussehen der neuen verbindet.
Two Point Hospital bzw. der Nachfolger Two Point Campus, angelehnt an Bullfrogs Theme Hospital, scheint aber recht tauglich.

Aber mein Klassiker von Transport Tycoon oder RollerCoaster Tycoon leider nicht.
Sim City ist seit Jahren Cities Skylines der Ersatz mit einem mächtigen Workshop etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eax1990
Für Fans des guten alten "Transport tycoon Deluxe", gibt es das kostenlose "Open Transport Tycoon Deluxe"
https://www.openttd.org/
 
Zurück
Oben