• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 2: Auf PC oder PS3?

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hat jemand schon Just Cause 2 sowohl auf PC als auch auf Konsole (PS3 und 360 sollen sich ja nicht viel nehmen) gespielt?

Grafisch ist der PC nach den von PC Games erschienenen Vergleichs-Screens besser, jedoch mach ich mir um die Steuerung sorgen. Im ersten Teil war doch die Fahrzeugsteuerung mit Tastatur sehr schwammig und das soll auch im zweiten Teil laut GameStar so sein. Und wenn ich das Spiel auf dem PC mit Gamepad spiele, kann ich mir gleich die PS3-Fassung holen. :D

Mit meiner Hardware (Core 2 Quad Q6600, 4 GB DDR2, GTX 260 216) soll ich auch das Spiel in meiner nativen Auflösung von 1680x1050 nicht in maximalen Details spielen können. Kann das jemand bestätigen? Performancemäßig unterscheidet sich die Demo naturgemäß von der Vollversion. Deshalb frage ich hier.

Also, was denkt ihr in Sachen Steuerung und Grafik, welche Version ist besser?

Ich habe die PC- und Xbox 360-Demos gespielt und bin von der Konsolenfassung überzeugt.
Die Grafik mag auf dem PC zwar ein Stück besser sein, aber die Steuerung hat mich voll und ganz zur Konsolenversion gerissen.

Da du ja eine Nvidia Grafikkarte hast würde ich dir die PC Version empfehlen. Ich habe auch beides gespielt und habe mich dann letztendlich für die PC Version entschieden und ich bereue es nicht. Die Steuerung der Fahrzeuge, insbesondere der Autos ist manchmal schon etwas seltsam aber man gewöhnt sich dran und dann ist es eigentlich nicht mehr schlimm.

Also wie gesagt die Grafik ist halt auf dem PC meiner Meinung nach schon um einiges besser und wenn du die Nvidia exklusiven Effekte aktivierst wie z.B. das CUDA Wasser das sieht imho schon sehr toll aus.

also ich hab mir just cause 2 für den PC geholt allerdings muss ich eingestehen, die Grafik ist Hammer aber hat auch ihren preis wenn ich alles auf das Maximum stelle kommt es schonmal vor das, vorallem in Schneegebieten, die Frame raten mal drastisch nach unten (< 25fps) gehen.

aber kauf hat sich gelohnt, und wegen der Steuerung. Xbox Controler funktionieren ja auch unter Windows ;) PS3 Controler hab ich nicht probiert.

(läuft bei mir auf 1900*1200 details etc. alles auf max )

Max. wird definitiv nicht gehen.
Zumindest nicht über 30FPS
Und 30 sind schon min.

Ich zocks mit nem 360Pad aufm PC und naja
Bisauf die Flugzeugsteuerung komm ich damit um einiges besser klar als Tastatur

Die Flugzeugsteuerung ist ziemlich schwer mMn

Danke für die bisher zahlreichen Antworten!

Nuck_Chorris schrieb:
aber kauf hat sich gelohnt, und wegen der Steuerung. Xbox Controler funktionieren ja auch unter Windows ;) PS3 Controler hab ich nicht probiert.

PS3-Controller funktionieren auch mit nem speziellen Treiber unter Windows. Und das sogar mit aktivierten sensitiven L2/R2-Tasten, MotionControl und Vibration (DualShock vorausgesetzt). ;)
Achja: Falls du eine Bluetooth-Karte dein Eigen nennen kannst, fällt auch das lästige USB-Kabel weg. ;)

Hmm nach allem was ich hier so gelesen hab und dem Fakt, dass dank Auto-Aiming die Gamepadsteuerung auch außerhalb des Fahrzeugs einigermaßen funktionieren sollte (was ich in der Demo auch schon bemerkt hab), tendiere ich eher zur PS3-Fassung. Zudem sollte die Grafik auf meinem System auf beiden Plattformen ähnlich aussehen. Auch preislich sind beide auf einem Niveau (Stichwort: Import).

Zuletzt bearbeitet:
wei0 gar ncihw as alle mit der fluhzeugsteurung haben, die is perfekt mit der maus und tastatur
ich würds mir trotzdem auf der ps3 kaufen^^ irgendwie is es da gechillter auf nem fetten fernseher..

Aufm Gamepad ist für mich zumindest, die Flugzeugsteuerung, verdammt schwer^^

PS3-Controller funktionieren auch mit nem speziellen Treiber unter Windows. Und das sogar mit aktivierten sensitiven L2/R2-Tasten, MotionControl und Vibration (DualShock vorausgesetzt).
Achja: Falls du eine Bluetooth-Karte dein Eigen nennen kannst, fällt auch das lästige USB-Kabel weg.

huhu

hättest dazu auch irgendwo ne anleitung auf deutsch? find irgendwie nur ne englische, müsst wohl auch gehn, aber spar mir mit der deutschen sicher einiges an ärger :)

doch noch gefunden *g*, thx trotzdem

is es empfehlenswert die prüfung der treibersignatur dauerhaft zu deaktivieren?
Ergänzung ()

so jetz hab ich den controller zum laufen gebracht, also funktioniert zum testen in der geräte und drucker steuerung, alle tasten außer die 2 runden tasten.
jedoch ingame, justcause2, geht gar nix. kann da pls jemand weiterhelfen? oder geht tatsächlich nur der xbox controller?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Welche beiden runden Tasten meinst du denn? :D
Kann leider nur sagen, dass es in anderen Spielen - 18 Wheels of Steel oder German Truck Simulator - der SIXAXIS-Controller bei mir einwandfrei funktioniert. Vor dem Starten sollte man halt F8 drücken - nicht zu früh, sonst ist man im BIOS :D - und die Überprüfung von verifizierten Treibern abschalten (letzter Punkt). Zwar gibt es mit einem bcedit-Code auch die Möglichkeit dauerhaft das abzuschalten, klappt bei mir unter Vista 64 Bit leider nicht - wenn da jemand was weiß, bitte melden.

Achja: Just Cause 2 hab ich mir aus UK in der Limited Edition nun für die PS3 geholt. Vorher muss ich aber erstmal mit den GTA IV-Episoden fertig werden. :D

guten morgen
naja mir fällt nicht mehr ein wie die tasten heißen, schon lang nimma auf der ps3 gezockt ^^.
naja die unteren beiden, die man im kreis drehn kann.

41DaZn46LVL._SL500_AA300_.jpg

die unter start und select.

ja f8 hab ich heute schon gedrückt *g*. bin da auch immer zu früh, nur schmeißts mich da nicht ins bios sondern zu ner auswahl von wo ich starten möchte, festplatte auswählen und direkt nach der bestätigung f8, dann komm ich schön ins menü zum treibersignatur deaktivieren.
wenn auf 64 bit eh nicht dauerhaft geht, hat sichs eh erledigt, und ich machs halt manuell, eigentlich ja auch ned so schlimm.

Also die Analgsticks funktionieren bei dir nicht? Oder meinst du die Tasten, die ich eigentlich als Tasten sehen würde, also wenn du die Analgosticks links (genannt dann L3; L1+L2 (rechts: R1+R2) sind ja die Schultertasten) und rechts (entsprechend R3 genannt) drückst?

Bei mir funktionieren alle Tasten (inkl. R3/L3) + Analogsticks + die "Wippfunktion" genannt SXIAXIS + Vibration (natürlich nicht beim SIXAXIS-Controller möglich, nur beim DualShock-SIXAXIS-Controller) + sensitive R2+L2-Tasten. Die letzten drei Funktionen können einzeln im Treiber hinzugeschaltet werden. Vllt mal im Menü (Taskleiste rechts, das Controllersymbol) prüfen. Just Cause 2, wie gesagt, kann ich leider damit nicht überprüfen, da ich es zwar mit PS3-Controller spielen kann, jedoch ausschließlich und auf zugehöriger Konsole. ;) Kann mir aber kaum vorstellen, dass hier dieser ausgeschlossen wird. Schließlich kann man ihn auch in jedem anderen Spiel verwenden.

Stimmt F8 ruft am Anfang das Bootlaufwerkkonfigurationsmenü auf, sorry für die Verwechslung.

die analogsticks sind, die funktionieren nicht, also wenn ich über geräte übersicht in die eigenschaften von dem controller geht, zeigen die bei einer bewegung der sticks nichts an. alle anderen tasten reagieren schon.

in der pc version steht bei der steuerungseinstellung im spiel nur was von nem xbox 360 controller :/, ansonsten maus/tastatur

Zurück
Oben