• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 2 Probs

Hienzi

Newbie
Hey Jungs,

ich hab mir heute Just Cause 2 gekauft und installiert. ich dachte, da die empfohlenen Einstellungen ne gts 250 sind und irgendein Prozessor, hauste mal alles auf Max., hast ja nen i7-940 und ne Gtx295 6gb ddr3 1600mhz usw...

Tja falsch gedacht... Max 30 fps die maus und alles hängt extremst! So, dann hab ich mal alles auf low und siehe da... ich habe 70 fps im durchschnitt aus läuft flüssig und hängt nicht so leicht hinterher, ich denke ihr kennt das alle.

Aber, da die grafik einfach beschissen aussieht wollte ich stück für stück wieder ein paar sachen hochscharauben... aber schno bei den schattendetails auf hoch hängt die maus hinterhet fps liegen bei ca 60 aber so machst es keinen spass und richtig zielen, sofern man das mal muss, kann man auch nicht.

Jetzt hab ich im taskmanager geschaut, wie meine cpu ausgelastet ist. 4 gerne werden überhaput ausgelastet und wenn dann mit max 60% die anderen 4 wedern gar nicht beachtet. Kann es daran liegen oder bremmst meine graka, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Liegt es wieder an dx10? weil bfbc2 läuft, nachdem ich dx auf dxversion 9 umgestellt habe sowas von flüssig mit max einstellungen.

ich habe auch in nhancer muli-core untestüzung und alles angemacht... ich weiß nichmehr weiter, hat vielleicht einer eine idee?

Gruss

Just Cause 2 läuft nur auf DX10. Ich spiele es auch aber absolut keine Probs mit MAX einstellungen bei 1680x1050@22zoll.

Warum es bei dir nicht läuft keine Ahnung installiere es mal neu oder deine GTX295 wird nicht richtig genutzt wegen den 2GPUs

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn das jetzt ein relativ unproduktiver Beitrag wird aber:

Oh Man Alter, wenn ich sowas lese, NUR 60fps und dann ist es ja UNSPIELBAR
Oh mein Gott
Solche Leute sollten sich ihre eigenen Quad-Core Grafikkarten bauen,
ein eigenes Board mit mega 20fach SLI
und sich selbst spiele schreiben die dann perfekt jeden Core ansprechen
und das dann da toll was 3000 fps stehen
AAAArgHH

Ich hätte da aber mal ein wirkliches Problem:
Bin gerade bei der Misson für diese Naturfreunde das Atomkraftwerk einnehmen
Sobald der techniker fertig ist und seine letzten Worte gesprochen hat bleibt das Spiel stehen.

Patch oder so gibts ja noch keinen, hat da jemand ne idee,
bevor ich jetzt nochmal ganz von vorne anfang?!?

Bzw. hat einer diese Mission schon erfolgreich durch und ist weiter gekommen?

ruhig master ;)
er sagte, dass er auf max settings höchstens 30fps hat. Und bei seiner Hardware ist das schon seltsam.

und dx10 muss seine karte auch locker packen.
Also Treiber neu installen, nhancer aus, im nvidia treiber alles auf standard bzw. anwendungsgesteuert, windows neu installen, usw.
Es gibt 1000 und eine Möglichkeit was man da machen kann

Ich würde mal tippen: Wie üblich bei neuer Software fehlt das SLI-Profil im Treiber. Wer keine Lust hat sich mit seinem SLI zu beschäftigen, der sollte vielleicht mal anfangen den Nhancer zu studieren :-)

Ich habe mich doch mit nHancer beschäftigt...

SLI ist eingestellt neuster Treiber is drauf, das Einzige, was es noch sein könnte wäre Windows einmal neu zu installieren...

Und master wo ist dein Problem?! Vll bist du mit 30 fps bei nem game zufrieden, es gibt ja auch noch leute ohne ansprüche... tzz

ich werd immer mal wieder rummprobieren...

Bekoboy, was hast du für settings und was hast du für eine hardware?

Gruss
Ergänzung ()

Achja, im Siel wird nur 4096 Ram erkannt, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt
Ergänzung ()

Hab jetzt nen Kumpel mit nem core 2 quad 8300 und ner gtx275 testen lassen. gleiche auflösung 1920x1080 wir haben einmal ALLES wirklich alles hocgedreht, was ingame im spiel geht, nicht bei nhancer, außer v-sync!

und siehe da ich habe 12 fps und er auch?! da kann was mit SLI nicht stimmen, da ich ja eigentlich 2 gtx275 in meiner drin habe...

Weiß einer ne lösung?

Du hast 2x die GTX 260 drin und nicht die GTX275!

Hardware siehst du unten im Profil. Spiele das auf 22 Zoll@1680x1050 und auf meinem LED TV 40Zoll @1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, das haben wir doch auch vermutet.
Und was sagt der Lasten-Ausgleich? Und welcher Rendermodi ist der fixeste? Und wann kommt das nächste SLI-Update von Nvidia? Hast Du auf CPU-Limit getestet (im CPU-Limit bringt SLI nicht einen einzigen FPS mehr).

@ bekoboy.

Proll.

Ich habe die Demo mit der Auflösung gespielt : 1920x1080 , Full details, konstant 40-50 fps

System: 955 standart , 4870 1gb , 4gb ram

ich hab iwie auch probs mit dem spiel, läuft auf max. details 1920x1200, mit gerade mal 20 fps.
(5850, phenom 955)

treiber sind aktuell, verlange ich vllt einfach zu viel? andererseits sehen die meißten anderen spiele besser aus und haben deutlich mehr fps. außerdem find ich diesen "wisch"-effekt viel zu extrem, wenn man die kamera schwenkt...

mein savegame ist weg

wenn ich starte

kann ich nicht mehr"BEIM LETZTEN SPIELSTAND WEITERMACHEN" anklicken nur neues spiel

woran liegt das?

edit

WIE KANN ICH SPEICHERN ANSCHEINED GEHT ES NICHT AUTOMATISCH

UND UNTER SPEICHERN IM SPIEL KOMMT JEDES MAL EINE FEHLERMELDUNG

WIE SPEICHER IHR?

edit2

spiel muss als admin aufgerufen werden oder speicherort ändern

Zuletzt bearbeitet:
Muß nicht heißen das ich die Auflösungen nicht hochschraube hab es grad auf volle pulle gestellt und läuft also nix proll!

Ich denke, ich werde das Game erst mehr oder weniger flüssig spielen können, wenn der SLITreiiber im Profil rauskommt.

Danke euch

Leider taugts mit Vsync an nicht viel, ziemlich nervig wenn man nicht auf Tearing steht und Vsync gerne an hat, da gibts nur abwechselnd 60 oder gleich 30FPS, dazwischen nix.
Aber sonst ist es ganz spassig, man darf nur nicht zu hohe Erwartungen haben oder gar echte Konkurrenz für GTA erwarten, Als Actiongame für zwischendurch gefällts mir gut.

Bei mir startet nicht einmal die demo :(

angeblich nicht genügend ram verfügbar!

Hat einer vielleicht das selbe Problem und kennt die Lösung?

Sys:
Q8200@2,9Ghz
5GB Ram
HD4850 512 Mb
Asrock P43de
Win 7 64Bit

MFG

Hienzi schrieb:
Hey Jungs,
Max 30 fps die maus und alles hängt extremst! So, dann hab ich mal alles auf low und siehe da... ich habe 70 fps im durchschnitt aus läuft flüssig und hängt nicht so leicht hinterher, ich denke ihr kennt das alle.

Aber, da die grafik einfach beschissen aussieht wollte ich stück für stück wieder ein paar sachen hochscharauben... aber schno bei den schattendetails auf hoch hängt die maus hinterhet fps liegen bei ca 60 aber so machst es keinen spass und richtig zielen, sofern man das mal muss, kann man auch nicht.

...hat vielleicht einer eine idee?

Gruss

Ich habe die Settings auf hoch, aber einige Hardcorefilter mit Waserphysik etc. ausgeschalten.
Das Spiel läuft gefühlt spitze, doch macht man einen Testbench mit Fraps, erkennt man: die FPS schwanken von 45-120. Kein Grund zur Sorge.

Problem aber unter 100FPS: schwammige Steuerung, zähe Maus.
Monitor: 60Hz digital, DVI. Maus 2.500DPI Laser. Vsync ist aus.
Sobald die FPS unter die 100 sinken, wird die Maus echt eklig. Das habe ich bei einigen Leuten beobachtet.

Wenn jemand einen Tip parat hat, wie man das in einer cfg ändern könnte, immer her damit! Ohne Gamepad spielt es sich einfach furchtbar auf einem Rechner. Ich habe da echt Ansprüche und will eine direkte, präziese Steuerung so schnell und ohne Verzögerung wie im Windowsdesktop. So und nicht anders.
Woran liegt das Übel?
Bei Metro 2033 ist genau so.

Schliesst man einen Röhrenmonitor an oder via Analog, kein DVI ist das Schlieren auch weg. Keine schwammige Maus mehr. Liest man in vielen Foren.

Wollte mal fragen wie das Spiel auf einen 24" Monitor mit 1920x1080 so laufen wurde.
System siehe Signatur...

Hab mir die Demo geladen und die läuft nun mal nicht so toll. Die FPS gehen recht oft auf die 30 zu und manchmal liegen auch drunter. Der Spielverlauf kommt mir recht schwammig vor und dabei habe ich nicht mal alles auf Maximum:(

Zuletzt bearbeitet:
Hast etwa das CUDA Wasser an?
SSAO aus bringt auch noch ordentlich was und Schatten auf Mittel.
Aber Wunder kann man in hoher 1080p Auflösung mit einer 8800 GTS heute natürlich schon nicht mehr erwarten.

Ist aber ein supergeiles Game, am Anfang dachte ich noch naja ganz nett aber gefällt mir immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben