News Justizminister prüfen „Facebook-Fahndung“

Amr0d schrieb:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Ja mag naiv sein aber dann zeig doch mal wie oft das schon passiert ist? Ich kenne mich damit nicht aus aber lasse mich gerne belehren.

Kenne keine Statistiken, da diese mit Sicherheit geheim gehalten sind.
In Reportagen wurde darüber Berichtet (ist nicht ausschlaggebend über die Anzahl).
Dabei geht es schon allein ums Prinzip. Wenn es genau dich erwischt, denkst du anders darüber. Dann ist es dir auch egal ob du einer von 10 Mio. oder einer von 10k warst...

Es kann einfach nicht sein, dass unschuldige ärger wegen so etwas bekommen.
Und der andere Aspekt ist natürlich, dass jeder Straftaten begeht. Oft auch unwissentlich. So etwas wird dann natürlich auch immer mehr in den Mittelpunkt rücken.
 
Es kommt wie es kommen muss, die Leute betteln ja fast darum.

Wer bei Facebook ist macht sich einfach angreifbar, egal wie peniebel er seine Daten schützt.


Wo fängt hier die Überwachung an ?
 
BlackHawk90 schrieb:
Kleines Beispiel:
Sucht die Polizei beispielsweise nach einem Mann, der wegen sexuellem Missbrauch auf der Fahndungsliste steht, ist die Methode via Facebook bestimmt nicht schlecht

Dann ist es erst recht Ressourcenverschwendung - denn wie wir alle wissen überwacht Facebook doch die Privatgespräche aller User eben aus dem Grund, gegen solche Leute vorzugehen. ;)
 
Das ist eine sauerei!

aber man kann sich schützen :D

profil löschen oder einfach mr.Anno nymus nennen und nur inhalte posten die für die öffentlichkeit bestimmt sind

wir sind schon so frei das sich jeder vor spionage schützen müssen XD
 
Wisst Ihr, wo der große "Witz" speziell bei sexuellem Missbrauch liegt?

Die Polizei hat bereits Ermittler die sich z.B bei Knuddels als 12 jähriges Mädchen ausgeben um Pädophilen auf die schliche zu kommen.

Das Problem in Deutschland ist nur das ein Verdacht nicht ausreicht.
In einem Fall wollte sich ein 30 Jähriger mit besagtem "Mädchen" treffen.
Die Beamten können aber nichts machen, bis die Straftat vollzogen oder bereits im Gange ist.
Es müssen also erst Leute bluten, bis die Herrschaften überhaupt eingreifen dürfen.:freak:
 
Wolverine88 schrieb:
Das Problem in Deutschland ist nur das ein Verdacht nicht ausreicht.

Wäre ja auch skandalös, wenn es anders wäre. oO

Wolverine88 schrieb:
In einem Fall wollte sich ein 30 Jähriger mit besagtem "Mädchen" treffen.
Die Beamten können aber nichts machen, bis die Straftat vollzogen oder bereits im Gange ist.
Es müssen also erst Leute bluten, bis die Herrschaften überhaupt eingreifen dürfen.:freak:

Na was denn sonst?
Also ich möchte jedenfalls nicht für irgendwas verurteilt werden, weil der Richter bei seinem morgendlichen Stuhlgang die Eingebung hatte, ich wolle den Mustang meines Nachbarn anstecken. Schließlich habe ich immer schon so neidisch geguckt . . .

Oder anders gefragt: was willst du dem 30-Jährigen denn vorwerfen, welche Straftat hat er denn geplant oder versucht? Diebstahl des Milchgeldes vielleicht? Willst du dir einfach ganz willkürlich was ausdenken?

Um mal das Konzept zu verdeutlichen:
Dein Username ist Wolverine88. Irgendwas mit Wolf und 88, extrem verdächtig! Also vermuten wir mal, du kommst aus dem rechten Lager. Da ist es doch auch naheliegend, dass du verfassungsfeindliche Symbole besitzt und verbreitest, einer verfassungsfeindlichen Organisation angehörst und bestimmt auch der Volksverhetzung in anderer Form schuldig bist. (oder was auch immer) Ganz klar, dass du dafür auch gleich bestraft werden solltest!
Was ist dir jetzt lieber: Beweise oder windige Vermutungen?
Ich ziehe Erstes vor.
 
Zurück
Oben