K&M für Gaming-ITX PC im Wohnzimmer

taller

Lieutenant
Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer K&M Lösung um am heimischen Wohnzimmer-PC zu zocken.

Viele Games unterstützen mittlerweile Gamepad, aber Shooter würde ich eigentlich lieber mit K&M spielen.

Jetzt gibt es leider keine reinen wireless Gaming-Kombos. Daher brauche ich hier dringend mal euren Input. Außerdem wäre es ja auch möglich, mit 2 entsprechenden USB-Verlängerungen kabelgebunde Varianten zu verwenden.

Was meint ihr dazu?

Würde bei einer Gaming Lösung niemals wieder auf Kabellos und somit Batterien vertrauen.
Während dem zocken verhindert zu sein ist nicht das schönste ;)

• Preisbereich?
  • Welchen hersteller bevorzugst du?
  • Mechanische oder rubberdome tastatur?
  • Multimediatasten erwünscht?

Gabbadome schrieb:
Würde bei einer Gaming Lösung niemals wieder auf Kabellos und somit Batterien vertrauen.
Während dem zocken verhindert zu sein ist nicht das schönste ;)

Ne g700 kann beides und hat meines erachtens kein spürbares delay per funk nen Paar razer können das auch und keine ahnung welche maus noch kabellos ist, aber gleiochzeitig auch per USB Kabel geladen werden kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach So? Maus und Tastatur! K&M ist pleite. Mit Logitech habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sehr direkt, Batterie hält lange, keine Verbindungsaussetzer. Ob es für gehobene "Gaming Ansprüche" reicht kann ich nicht sagen.

elmex201 schrieb:
Ach So? Maus und Tastatur! K&M ist pleite. Mit Logitech habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sehr direkt, Batterie hält lange, keine Verbindungsaussetzer. Ob es für gehobene "Gaming Ansprüche" reicht kann ich nicht sagen.

K&M = Keyboard & Mouse

Wenn denn kabellos, dann mit AA oder AAA Batterie/Akku Fächer.
Bitte nichts mit integrierten Akkus oder Sonderformaten.
Dann kannst Du wenigstens zwei Sätze Batterien daneben legen für den Fall, dass Akkus den Geist aufgeben.
Batterien haben eine sehr viel geringere Selbstentladung als Akkus.
Ein Akku ist nach ca. 3 Monaten leer, ein Batterie überdauert Jahre.

Der Wechsel dauert zwischen 10 und 20 Sekunden.

Oh, ja sorry, meine mit K&M natürlich Tastatur und Maus ;)

Also Preisbereich 70-100€ max.

Es muss ja nicht kabellos sein, wie gesagt wenn es gute Gründe für USB-Verlängerung gibt, wäre das auch eine Alternative. Wobei wir einen Hund haben und wenn der mir beim zocken durch Kabel läuft ist auch Mist.

@CrazyT Taugen die Logitech-Keyboards den was? Sprich Ghosting usw.?

Zurück
Oben