K7S5A Bootfehler . . .

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo

folgendes Problem:
Wenn der Rechner 1 - 2 Std. außer Betrieb war und ich ihn neu starte wird mein DDR Riegel als falsch erkannt.
Die Bankbelegung lautet DDR 0 / 1, obwohl nur ein 512
eingebaut ist.

Habe den Quickboot schon deaktiviert und das neueste Bios ist auch drauf.

Wer hat ähnliche Probleme???

Anubies

Ein RAM Modul ist so aufgebaut, das es 2 logische Bänke belegt. Weil der Speicher zugleich ausgelesen und beschrieben wird.

Soweit ich weiß (kann mich auch irren), sind zwei Bänke belegt, weil die doppelseitig bestückten Module in der Regel elektrisch zweireihig sind - pro SDRAM-Slot gibt es immer zwei Bänke, um das zu ermöglichen.
Meinst du mit "falsch erkannt" jetzt nur den Umstand, daß es zwei Bänke sind? In diesem Fall kann ich dich beruhigen, das ist kein Problem, sondern völlig normales (korrektes) Verhalten.
Wenn es andere Probleme gibt, beschreibe sie bitte näher. :)

son Problem kenne ich nicht aber hast du schon mal geschaut ob der Riegel richtig drin steckt und das er auch im 1.Dimm ist (steht auf dem Board drauf).

Dann sollten keine Probleme auftauchen, wenn dann immer noch solltest du den Speicher mal umtauschen oder das Board.

MfG Smigo

Tja, hab das board auch seit kurzem, meine erfahrung mit diesem board ist das es hypersensibel auf ram reagiert, ansonsten ist es ein feines stück technik zu einem wirklich konkurrenzlos günstigem preis.
Falls du die Möglichkeit hast tausche das ram probeweise mal aus....wenns geht mit markenspeicher

Zurück
Oben