Nach Bootfehler kein Videosignal mehr

Meteora RR

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.673
Hallo,

mir hat es am Wochenende nach einer Windows Neuinstllation meinen Rechner zerschossen.
  • AMD 5600x
  • Gigabyte X570 I AORUS PRO WIFI (rev. 1.0) - BIOS: F34
  • ADATA XPG SX8200 Pro 2TB
  • SanDisk SSD Plus 2TB
  • 32GB Crucial Ballistix DIMM Kit 3200Mhz
  • Geforce 2080Ti
  • Windows 10 21H1
  • Corsair RM 850W
Hier das Drama im Kurzdurchlauf:
1. Windows 10 installiert, keine Probleme
2. Installation diverser Treiber (https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X570-I-AORUS-PRO-WIFI-rev-10/support#support-dl-bios), Chipset, BT und WLAN
3. Rechner startet während der Installation der Treiber plötzlich neu
4. Bluescreen (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
5. Heute: Rechner startet, Lüfter drehen, jedoch keinerlei Bildsignal

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Da ich nicht mal mehr ein Bildsignal bekomme, ist eine Neuinstallation oder Windows Reperatur nicht möglich. Freue mich über eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Etwas mau deine Beschreibung.
Ab wann kommt kein Bild? Kommt noch ein Post oder....?!
 
Direkt beim Start. Lüfter drehen kurz hoch, dann wird die Drehzahl gedrosstel. Ein Bildsignal wird nicht ausgegeben.
 
Betreibst du den PC ohne Netzteil? Oder trägst du das Bitte noch ein?
 
Meteora RR schrieb:
Bluescreen (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Klemm mal alle Datenträger ab und starte. Ist nur ein Gefühl. Bei mir hatte eine defekte HDD auch einen Start verhindert. Es gibt aber noch zig andere Möglichkeiten jetzt....

edit: einen PC Speaker für die Beep Codes ist nicht zufällig vorhanden oder falls eine Debug Anzeige auf dem Board ist was wird dort angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meteora RR
Entweder hat sich das sata Kabel gelöst oder ram oder Grafikkarte oder Stromkabel oder Monitor Kabel usw. Gehäuse öffnen und alles genau überprüfen.. kann auch das Netzteil sein, dass zu wenig Start-Leistung liefert
 
Ram rausnehmen, ohne Ram für 30 sekunden starten, ausschalten und Ram wieder einsetzen
 
Ich habe die NVMe SSD entfernt und der PC ist gestartet (Set boot device). Per NVMe USB Adapter ist die SSD an einem anderen Rechner lesbar. Somit ist der Übeltäter identifziert.

Weiteres Vorgehen: Daten sichern, SSD formatieren, anschließen und Win 10 neuinstallieren oder lässt sich eine Wiederherstellung o.Ä. auch anders durchführen?
 
genau, die ADATA XPG SX8200 Pro

Ich habe nun die Platte gelöscht und im anderen Steckplatz WIn neuinstalliert. Bislang keine Probleme. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben