K7S5A Frage: wie Onboardsound lauter stellen?

Escafl1

Cadet 1st Year
K7S5A Frage

Hi, wie bekomme ich meinen sch**** Onboardsound vom ECS K7S5A lauter? Ich habe schon den neuen realtek treiber drauf, und ich höre über kopfhörer auf lans immer noch net viel, gerade bei CS und Battlefield nervt es, wenn man wenn überhaupt nur die schüsse hört. Ich hatte eigentlich auch nicht vor mir ne neue Soundkarte zu kaufen. Kennt jemand einen treiber oder ähnliches, welcher die Lautstärke steigert?

Im Handbuch ist glaub ich beschrieben dass es da einen Jumper gibt damit ein Verstärker für Kopfhörer aktiviert wird. Ich mutmaße das mal da dass meine normale Soundkarte auch hat also wirds auf dem Board sowas auch geben.

greetz stone

Also wesentlich lauter kriegste den Sound nicht, is eben onboard, da is kein Verstärker drinn. Deswegen habe ich mir auch eine Soundkarte gekauft und die Onboard endlich stillgelegt. Als ich die erste Musik mit meiner neuen Karte gehört habe, dachte ich nur "wow"!

@Stonecracker20: Ich behaupte mal, falsch gemutmaßt, es sei denn alle anderen K7S5A-User bisher wäre zu blöd gewesen, das Manual richtig zu lesen (incl. mir).

der Audioausgang des K7S5A ist eigentlich nur ein Line-Out, d.h. zum Anschluß eines Verstärkers in irgendeiner Form gedacht.
Möglichkeiten:
- Verstärkerchen für Kopfhörer basteln (Bausätze gibt's bei z.B. Conrad)
- PC-Boxen kaufen, die auch den Kopfhörerausgang verstärken oder eine Anschlußmöglichkeit für Kopfhörer haben (z.B. Hama 4.1-Set)
- oder eben doch Soundkarte nachrüsten

Ich habe mich letztlich auch zum Kauf einer Soundkarte entschlossen, da der Onboardsound nicht nur leise sondern auch einfach schlecht ist.
Blöd nur, dass eine gute Karte mehr kostet als das Board ;)

Zurück
Oben