K7S5A - Problem (kein Newbie!)!!!

Hatte die AGP 1.07 schon drauf, macht keinen Unterschied...
Das mit der 8GB Platte stimmt übrigens nicht, auch bei der gibt es den error (habs nochmal probiert).
Es scheint so, als wäre der erste IDE controller des boards im Ar***, da der error nicht auftritt, wenn ich die Platte an den 2. controller dranhänge.
Ich werde wohl einen kleinen Trick anwenden, indem ich meinen Kumpel mit dem board zu einem Laden bei uns in der Stadt gehen und seine Garantie einfordern lasse, ich hab es nämlich bei mindfactory bestellt, und es dahin zu schicken ist sehr viel umständlicher (ausserdem ist deren Service in solchen Dingen eher mies!).
Danke an euch alle! :)
 
NNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe die neue 30'er nochmal am 2. controller angeschlossen, und ratet mal was passiert ist, als ich versucht habe den DMA Modus zu aktivieren...
Er hat den reboot mit einer der bekannten Fehlermeldungen (blablabla386.exe fehlt usw.) abgebrochen.
Nachdem ich den PC eine Stunde später neu gestartet habe, kurz in den abgesicherten Modus gegangen bin und daraufhin wieder in den normalen, ist nun der zweite IDE controller mit nem Ausrufezeichen versehen!!!!!
Ich hab keinen Plan mehr wodran es jetzt liegt!!!!!
 
is doch eigentlich ganz einfach:

Board nehmen und dem Händler um die Ohren schlagen.... aber vorsichtig, wegen der Garantie!

Es reicht aus, wenn irgendwo ein Haarriss ist, und daher das Board manchmal rennt, manchmal doch... nicht... oder doch ?!?


viel glück beim nächsten Board!
 
Probl. K7S5A

Hi,

also Ich muss sagen am ersten Tag hatte Ich Viele der hier beschriebenen Probleme.

Meine Konfiguration:

Geforce 3
SB Live

Athlon K7 1400 C 133/133
ECS K7S5A
PC-2100 256RAM CL-2 (Eigentlich 512 aber dazu später)

2xDTLA IBM 30 GB Ulta-100

Windows ME
Detonator 21.81
AGP 1.07

Ich habe also mit meiner Umrüstung auf DDR-RAM um 22.00 Uhr begonnen und war dann 5.00 Uhr morgens fertig auch mit den Nerven. Anfang dachte Ich auch das es was mit den Festplatten zu tun haben würde oder mit der Grafikkarte, was sich im nachhinein aber als Fehlschluss herausstellte.Aber um auf den Punkt zu Kommen.Nach vielen Neuinstallationen und Treiberversuchen, bin Ich anders an die Sache herangegangen.
Das die Fehlermeldung Datei nicht gefunden auftauchte oder irgendwelche Systemdateien kaputt seien kannte Ich schon von meinen damaligen Übertaktungen des Prozessoren her. Ein deutliches Zeichen das Irgendwas über seiner Geschwindigkeit läuft. Der Prozessor konnte es nicht sein, also blieb nur der Ram. Ich hatte Extra 512 MB PC-21oo der mit CL-2 läuft.Tut der eben nicht!!! Jedenfalls nicht beide Riegel zusammen. Die liefen auf CL-3 mit der Einstellung Normal und nur mit dem AGP1.03 und dann auch nur halbherzig mit gelegentlichen Abstürzen. Dann Habe Ich einen Riegel(256) RAM entfernt, und mich mit dem verbleibenden auf die Einstellung CL-2 und Fast hochgearbeitet und dem AGP-treiber 1.07. Jetzt läuft der PC stabil. Vielleicht liegt es bei Dir auch am RAM oder an denBios einstellungen. Ich hoffe Ich habe Dir mit dem Beitrag geholfen.
PS: Wichtig bei der APG-Einstellung nicht bei der Size nicht über 128MB gehen.

Gruss DarkEve
 
Hmm, hast mich aber neugierig gemacht!!!
Warum bist du der Meinung die AGP Size nicht auf über 128 MB zu stellen?
Wird es instabil bei dir oder hast du Performanceeinbrüche?

Ich hab meinen Speicher auf Ultra mit CL 2 stehn (Infinieon) und AGP Size auf 256 MB, bislang funktioniert aber alles.
 
Ok Jungs jetzt kommt der Oberhammer!!!!!!
Die Festplatte meines Kumpels die ich ausgebaut und kurzzeitig bei mir angeschlossen habe ist nun auch defekt!!!!!!
Das heisst konkret:
Bei meinem Kumpel tritt nun der Windows Schutzfehler den ich auch schon hatte in Verbindung mit einem bluescreen auf, der boot wird dann unterbrochen, und der Computer bleibt stehen.
Mein Kumpel hat so ziemlich exakt das gleiche System wie ich, bei ihm lief es aber vorher perfekt!
Nun bin ich natürlich total gearscht, schliesslich bin ich nun dafür verantwortlich, dass sein PC nun auch nicht mehr funzt.
Aber nun meine Frage:
WORAN liegt es!!!!!!!??????
Ist es ein Virus der sich hinterhältig über Leiterbahnen der IDE controller schleicht und hilflose festplatten infiziert?!
Dazu ist noch zu sagen, dass meine Festplatten abgestöpselt waren, als ich die meines Kumpels angeschlossen habe!
Ich bin total verzweifelt, denn anscheinend scheiden alle möglichen Gründe für die Probleme nach und nach aus!
Rein theoretisch kommen nur noch irgendwelche Systemtreiber in Frage, obwohl ich alle Treiberinstallationen die Windows automatisch gestartet hat, als ich die Platte meines Freundes angeschlossen habe, abgebrochen habe.
Es könnten also höchstens irgendwelche Monitor Treiber oder so drauf gelangt sein, obwohl mir auch das absurd erscheint!
Also, wodran liegt es????!!!!
BITTE helft mir!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------------
Unterschiede zwischen meinem PC und dem meines Kumpels:
Ich: Aopen 48xCDRom Er:Toshiba DVD
Ich:256MBDDR-Micron Er:512MBSDR-Infinion
sonst nur noch das Floppy, der Tower und der Kühler... :(
Naja, die Festplatte natürlich:
Ich:DTLA 30,7GB 7200 Er:Maxtor(oder so) 40GB 5400
 
naja nur ein Tip aber vielleicht hilfts

also bin kein profi aber was wenn ihr jedesmal die platten FAT falschangesprochen habt bzw im Bios die platte falsch angesprochen wurde? ich hab das öfter schon geniessen dürfen, probier beim kumpel booten von floppy und dann fdisk/mbr eingeben und bestätigen.
Profis helft mal bitte das Prob scheint ja Ernst zu sein.
 
Danke für deinen Beitrag, der gute Wille alleine ist es, der zählt!
Ich denke aber den Fehler gefunden zu haben:
Es scheint sich tatsächlich um einen Virus zu handeln, und zwar den gemeinen NYB zu handeln, der im MBR sitzt!
Danke für eure Hilfe (besonders dir Unregistert, ist echt nett gemeint!).
 
Probleme mit dem K7S5A

Hi Leute,
gibt es eigentlich IDE-Treiber für das K7S5A? Auf der Elitegroup Website kann ich keine finden, und auf der CD die dabei war sind nur welche für die Vorgänger-Boards...so dass ich den Windows 98 Standard-Treiber verwenden muss (Dual FIFO...) - aber eigentlich brauche ich doch irgendwie einen ULTRA-DMA Treiber oder?
Hab noch ein weiteres Problem mit den mitgelieferten AGP-Treibern 1.03 - wenn ich die installiere, hängt sich jedes Direct 3D Spiel so nach ein paar Sekunden auf ! Reagiert dann auf nichts mehr. Hab schon Version 1.07 von der Website probiert, das selbe Problem ! Habe Geforce 2 MX 400 Grafikkarte, hab diverse Detonator-Treiberversionen probiert, immer dasselbe Problem ! So dass ich also die AGP-Treiber auch weglassen muss, und alles den Windows 98 Standard Treibern überlassen muss...mit solch alten Treibern habe ich aber kaum Performance, selbst ältere Direct 3D Spiele ruckeln! Hilfe ! Wieso gibt es auf der Elitegroup-Page keine richtigen IDE-Treiber? Schafft ein Bios-Update vielleicht Abhilfe? Oder vielleicht Windows XP? Ich weiß echt nicht was ich noch probieren soll...wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte !
 
Nachtrag AGPsize

Hi,
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu AGPsize.
Die Faustregel ist Immer halber Hauptspeicher:) .Wenn Du mehr als 512MB hast solltest Du speziell bei NoName RAM:kotz: nicht über die Einstellung 256 hinausgehen weil es bei Geforce 3 Karten im AGP-Modus 4x zu Problemen kommen kann:utrocket: .Bei MarkenRAM ist die Gefahr halt nicht so groß.Und Du kannst in den Einstellungen etwas mutiger werden:cool_alt: .Denn es gilt Immer sichere Einstellung und Stabilität geht vor:daumen: .

Gruss DarkEve
 
@den Unreg. mit der GF2MX
Auf der CD ist erst einmal alles, was du brauchst. Wenn du es nicht bulk gekauft hast, gab es sogar ein Handbuch dazu, das dir noch mehr sagen kann. Such mal ein bißchen, es gibt auch ein paar Readme-Files auf der CD. Das Ganze ist ein bißchen doof organisiert, aber für den Preis hatte ich da auch keine Perfektion erwartet...

Deine momentane D3D-Leistung erklärt sich dadurch, daß alles Software-emuliert wird - 3D-Beschleunigung ist also gar nicht eingeschaltet!
Hast du das Problem auch in OpenGL?
Auch hierfür gibt es einen passenden Treiber auf der CD. Du mußt ihn nur finden!
 
Nee hab kein Software Modus, Grafikkartentreiber und alles ist ja installiert dass läuft ja soweit auch ohne AGP-Treiber...zum kompletten Stillstand kommt es wenn ich die AGP-Treiber (egal ob 1.07, 1.03...) installiere.
 
K7S5A - Problem

@unregistered
Mir kommt die Problem-Beschreibung sehr bekannt vor.
Ich habe ähnliches vor ein paar Jahren auch erlebt.
Es klingt vielleicht seltsam,aber es lag einfach nur an einer
unzureichenden Kühlung der CPU.Ich hatte die Wärmeentwicklung des K6-2 400 unterschätzt und einen 0815-Lüfter draufgesetzt.
 
Doch Software

Du redest von Standardtreibern. Meines Wissens unterstützen die niemals 3D-Beschleunigung - jedenfalls bei keiner mir bekannten Windows-Version. Übrigens habe ich gerade noch einmal ein neues W2K für mein S5A-System gebastelt. Du brauchst den Treiber aus dem CD-Verzeichnis \SiS\vxd oder so ähnlich. Der 1.03er ist brauchbar, der kann eigentlich nicht Schuld am Problem sein.
 
Zurück
Oben