K800i oder K850i

Simps@n

Ensign
hallo leute,

hab nun schon eniges über den nachfolger vom k800i gelesen, dem k850i...auf den ersten blick ist dass meiner meinung nach ein sehr gelungenes, stylisches und sehr modernes SE handy...hatte bisher nur ein K200i, dann ein T303 dass mitlerweile umgetauscht wird und nun wird es zeit für ein neues handy.
mein wunschhandy soll gute bilder machen können, music abspielen, schnell funktionieren und keine nervigen geräusche wie knarzen produzieren

so nun hab ich allerdings im internet so einige negative merkmale gefunden die meine kaufentscheidung sehr schwer machen, unter anderem dass wenn ich mit dem 850i telefoniere, es vorkommen soll, dass mit dem ohrläppchen via touchfunktion einstellungen geändert werden bzw. einfach funktionen die nicht beabsichtigt sind vorgenommen werden
....wurde diese sache evtl. mit einem update behoben oder wie ist die aktuelle situation ?
wäre nett wenn ihr mir die aktuelle lage von k800i und k850i schildern könntet, also einfach mit pro- contra vergleich oder wie ihr beliebt.
bin auch offen für andere handyvorschläge preislich so 100-150 €

vielen dank für eure hilfe
und entschuldigt rechtschreibfehler sowie die ungeschickte schreibweise :D

Ich würde zum K810 raten. Die Bedienung des K850 halte ich für unglücklich, ist zwar nicht mehr der störanfällige Joystick, aber komfortabel finde ich Lösung nicht. Das K800 ist ein gutes und solides Gerät, das K810 ist technisch identisch, ist aber etwas dünner und es lässt sich dank der vereinzelten Tasten besser tippen.

Bølle schrieb:
Ich würde zum K810 raten. Die Bedienung des K850 halte ich für unglücklich, ist zwar nicht mehr der störanfällige Joystick, aber komfortabel finde ich Lösung nicht. Das K800 ist ein gutes und solides Gerät, das K810 ist technisch identisch, ist aber etwas dünner und es lässt sich dank der vereinzelten Tasten besser tippen.

mhh..hast du denn ein k810i ? ich hab eben gelesen dass vor allem der joystick kleiner als beim 800i ist und daher schwieriger zu bedienen ist. auch die tastatur ist anscheinend nicht die optimale lösung ?....

Nö, ich hatte aber bereits das Vergnügen K800, K810 und K850 unter die Lupe zu nehmen. Die Tastatur des K810 finde ich bedeutend besser, die Tasten sind zwar kleiner als jene des K800 liegen aber weiter auseinander dadurch lässt es sich treffsicherer bedienen.

Die illuminierten Fototasten des K810 sind übrigens auch ein nettes Gimmick.

a nice..dann kannst die 3 SE handys doch bitte noch bisschen unterscheiden. also einfach die unterschiedlichkeiten und negativen seiten aufzählen, denn auf einen kleinen joystick wie es bei chip.de beschrieben wird hab ich keine lust, ebenfalls beim 850i nicht dass sich mein ohrläppchen via touchfunktion selbständig macht.

danke dir schon mal im voraus

Nun, die markantesten Unterschiede habe ich bereits beschrieben. Die Touchsensoren des K850 sind tatsächlich etwas eigen, bei mir haben die auch selten beim ersten Klick reagiert. Mit dem Navigationskey des K850 kann ich mich auch nicht anfreunden. Diesen solltest du am besten mal selbst ausprobieren, dass kannst du notfalls im Elektromarkt um die Ecke machen.

Technisch steht das K850 etwas besser dar, aber K800 und K810 bieten meines Erachtens alle wichtigen Features. Leider fehlen beiden ein paar Turbos bei der Datenübertragung, wie EDGE oder HSUPA. Aktuelle Funktionen wie GPS oder WLAN fehlen leider allen dreien.

Das K810 ist eben noch etwas dünner als das K800 mit seiner riesigen Klappe am Objektiv.

Eine Alternative wäre auch noch das K770, welches technisch auf dem K800 basiert. Vorteil des Geräts ist auf jeden Fall, dass es den etwas anfälligen Joystick nicht mehr hat. Dafür muss auf so Schickmicki-Sachen wie Xenon-Blitz oder Bildstabilisator verzichtet werden.

Auf keinen Fall ein K850i. Die Dinger sind nur kaputt. Das k810 ist wie das K800, nur mit anderen Tasten^^.

Schau dir mal das K770 an, das ist nicht ganz schlecht. Ansonsten für mehr Geld das C902.

ich würd dir wie bolle zum k810 oder 770 raten
besitze selber ein k850i
finde die steuerung mit den sensortasten nich so schlimm
aber es tritt halt das problem mit den blue ring of death auf sowie manchmal plötzliche neustarts des handys auf
halt nich bei allen aber bei vielen

Zurück
Oben