K850i Displayschaden durch Hund - Recht auf Umtausch?

Rebirth

Banned
Heho!

Jo, also heut mittag hab ich meinen Cousin getroffen. Er hat mir gleich von seinem K850i erzählt - es is kaputt. Als er heute morgen aufwachte, haben seine 2 Hunde sein Handy wirklich zerbissen. Habs selber gesehen - dutzende Löcher im Handy. An sich funzt es noch gut, allerdings ist das Display total im Arsch. den unteren Teil sieht man noch verzerrt, der obere Teil is komplett "gerissen" und kaputt. Er meint, der MM Typ habe gesagt, dass er kein Recht auf den Umtausch hätte. Jo, ich bin mir allerdings nich so sicher: Den Kassenzettel hat er noch, er müsste Recht auf nen Umtausch haben, da es ein Unfall war. Nebenbei gibts ja noch die Sone Ericsson Garantie! Das Handy ist übrigens erst 5 Wochen alt.
Könnt ihr mich da etwas aufklären? Wie siehts denn rechtlich aus? Was kann er machen?

MfG

ist wohl eigenverschulden, wenn er sein handy so liegen lässt, dass seine hunde es zerbeißen. insofern ist der MM-händler im recht. denn den mangel hatte das handy im auslieferungszustand nicht.

so long and greetz

Hast du Recht auf einen Umtausch, wenn du mit deinem Auto einen Unfall baust? :lol: Ne, nix da.

Wenn überhaupt wäre dafür eine Versicherung zuständig. Aber wie gesagt, "wenn er sein Hand yso liegen lässt", dann hat er wohl Pech gehabt.

Hmm.. Gibts eigentlich Hunde mit sowas wie ner Haftpflichtversicherung? ;_,

andere frage: wozu hat man welche? wenn ich haustiere habe, dann muss ich damit rechnen, dass die spaß am knabbern haben.

so long and greetz

Hi

sind das seine Hunde sprich auf ihn angemeldet?
wenn nein der Versicherung melden ja auch Hunde brauchen so etwas!
habe dadurch schon zweimal meine Brille bezahlt bekommen!

mfg

awo

Zurück
Oben