K8V SE Deluxe(5.1 Digital)

Bergheimer

Banned
Hi ,

ich habe mir meine souround anlage angeschlossen aber ich bekomme kein 5.1 signal raus nur normalen stereo-ton.

hat einer erfahrung schon damit ...... ?

mit dem mainboard und der 5.1 anlage ..... ?

ich habe mir ein lichtleiterkabel besorgt und angeschlossen mit verstärker und mainboard und es kommt leider nur stereo-ton.

bitte helft mir ....

danke im vorraus

und keiner kann mir dazu helfen?? ;(

was ist den die Tonquelle? wenns nen MP3 ist, bleibt das auch Stereo
muss schon ne DVD sein oder ein Game mit DolbyDigital 5.1 Sound
hast du am Receiver auch auf 5.1 eingestellt?

ja hab ich dvd und auf 5.1 :( komme nicht weiter..

was soll ich am bestens für ein dvd program nehmen..habe InterVideo WinDVD 5 kennst du dich damit gut aus??

naja, geh einfach in die Einstellungen von WinDVD und stelle unter Audio auf SPDIF um ;)

ich schaue DVD's nur noch am TV, mit nem DVD Player :)

das problem ist wenn ich auch über SoundMax teste kommt nur aus dem forderen boxen ton raus.., wenn ich am meinem Dekoder 5.1 teste funktionieren alle boxen :(

gibs ergend ein program wo ich 5.1 dolby digital testen kann ??

eventuell kannst/musst du in der SoundMAX Software noch was einstellen, ich benutzte keinen Onboard Sound, deshalb kenne ich mich damit nicht so aus

ein Programm zum testen kenne ich nicht aber hier gibts jede menge Trailer in 5.1
http://www.cinenow.com/us/vobtrailer.php3

stell auch hier mal auf Digital Only, eventuell gehts dann ja

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gonzo es lag am SPDIF OUT :D, eine frage noch wie ist das bei CSS da kann ich auch mit 5.1 spielen ,nee ??

Cu.

Zuletzt bearbeitet:
aber so ist doch kakke z.B: FarCry wenn ich auf 5.1 bekomme nur stereo ton.. :heul: shit asus teil.. :kotz:

naja, Asus kann da glaub ich eher weniger für, die kaufen den Soundchip ja auch nur ein und verbauen den dann ;)

ist der Sound in FarCry überhaupt Digital 5.1 oder analog?

hi

Gonzo, ich glaube analog ..gibs überhaub spiele für pc die digital ton habe??

PS: das ist der Receiver gehe über Lichtleiterkabel zum PC.

für Gamesound, wenn Du wirklich 5.1 haben willst, musst Du Analog in den Receiver, sonst komt nur Stereo raus
also mir 3 mal 3.5 Klinke auf 2* Cinch Kabeln an den Analogen 5.1 Eingang des Receivers
und entsprechend in der Software des Soundchips einstellen

gonzo und wo schließe ich analog?? da wo ich rot markiert hab??

Anhänge

• CIMG2229.JPG
    CIMG2229.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 359
jo, genau da
musst dann nur am Receiver umstellen, von Digital auf "DVD 6 Channel Input"
so stehts bei meinem Technics Receiver unter dem Knopf :)

das problem ist jetzt das kabel am meinem boxen sind kein Cinch sondern die sind am Schraubanschlüsse befestigt , gibs für die kabel so ein adapter ??

was hat das ganze mit den Lautsprechern zu tun? :confused_alt:
die bleiben mal schön da angeschlossen wo sie sind ;)

Du musst mit 3 Kabeln, 3.5 mm Klinke auf 2* Cinch,von den 3 Ausgängen des Soundchips in den Analogen 5.1 Eingang am Receiver rein, nicht mehr nicht weniger :)

dann musst du noch in der SoundMax software einstellen das über die 3 Ausgänge ein 5.1 Signal laufen soll :)

Zurück
Oben