K8V SE Deluxe(5.1 Digital)

ich veruch mal gonzo.. danke erstmal ;)

@gonzo

Hi

das mit dem kabel funktioniert nicht richtig, weil am meinem motherboard ein SPDIF OUT und die standart eingänge (micro,line out, line IN), oder hab ich falsch verstanden wie du das mit dem Kabel meinst ??

kannst Du die Aus- Eingänge nicht mit der Software konfigurieren?
nicht jedes Board hat ja einen SPDIF-OUT, sondern lässt sich dann mit hilfe der Software im Treiber umstellen, auf allen 3, also auch Micro und Line-IN, Ton abzugeben

mit welcher soft.??

diese SoundMAX Software, hast doch davon geschrieben
ansonsten sollte sich entsprechende Software auf der Mainboard CD befinden

ja da hab ich auf 5.1 ,wenn ich denn test mache kommt nur aus denn vorderen drei boxen ton raus ...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
hast Du in den Soundeinstellungen auch das Digital Only wieder abgeschaltet? :)

oder die Boxen sind nicht richtig eingesteckt, also in den falschen Buchsen
musst mal in das Handbuch zum Board/Software schauen, da sollte das drin stehen :)

nein ist an, boxen sind auch richtig angeschlossen..., ton kommt raus leider die 5.1 nur bei dvd .., und vom PC kommt Lichtleiterkabel.

PS: hat hier keiner 5.1 an einem K8V SE Deluxe Motherboard??

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
ok, mit den Boxen und Buchsen hab ich mich falsch ausgedrückt :rolleyes:

meinte damit eigentlich die Cinchkabel vom PC zur Anlage :)

mit der software kenne ich mich nicht aus, weil ich sowas nicht nutze
aber da müsste es bei den Einstellungen irgendwo die option geben die Aus - Eingänge zu steuern, so das alle 3 Ton ausgeben
hab das mal in der C-Media Software gesehen, da konnte man die umstellen auf ausgabe

hab schon alles versucht :D keiner ahnung...., Gonzo kann sein das die spiele vom PC kein DolbyDigital ausstrahlen und darum kommt kein Signal ;( ??

das die Games nicht in Dolby Digital sind ist klar
aber Du hast ja jetzt 5.1 Analog angeschlossen, also musst Du jetzt auch 5.1 Sound haben ;)
Du musst nur die richtigen Einstellungen finden :)

Gonzo71 schrieb:
das die Games nicht in Dolby Digital sind ist klar
aber Du hast ja jetzt 5.1 Analog angeschlossen, also musst Du jetzt auch 5.1 Sound haben ;)
Du musst nur die richtigen Einstellungen finden :)

nee das ist ja mit dem lichleiterkabel ist kein Analog
:evillol: , eine bitte noch ma ich weiß gehe dir auf die nerven :D , aber ekler mir noch ma wie ich vom dem 6CH/DVD an dem PC analog anschließen soll :) ?!

https://www.computerbase.de/forum/attachments/cimg2229-jpg.15229/

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.15286/

stöpsel erstmal das blöde SPDIF Kabel ab (oder brauchst Du es für DVD gugen?) und stelle Digital Only wieder aus!

dann schaust Du in Kapitel 2.7 in deiner Anleitung rein, wie es anzuschliessen ist :D
und in Kapitel 5.5 steht drin wie Du es für 5.1 Sound einstellen musst :D

wenn Du es jetzt nicht schaffst hau ich Dich :stock: :lol:

ps
letzter satz ist scherz ;)

ich guck ma, ich glaube komme wieder :watt: :sex:

danke schomal ;)

Cu.

Hallo Gonzo, hab noch nicht ausprobiert keine zeit gehabt.. aber ich schreib dir obs läuft oder wenn ich das nicht hin kriege ;) :D

Hi bergheimer,

habe auch das asus board genau das gleiche problem nur das bei mir auch bei normaler musik und filme die ton springt der ist alle 3 bis 5 sec. für 1-2sec weg das nervt hab auch schon alles versucht über 5.1 geht bei mir nichts nur über normal also stereo hab ich ton ohne das er springt.

joe12 schrieb:
Hi bergheimer,

habe auch das asus board genau das gleiche problem nur das bei mir auch bei normaler musik und filme die ton springt der ist alle 3 bis 5 sec. für 1-2sec weg das nervt hab auch schon alles versucht über 5.1 geht bei mir nichts nur über normal also stereo hab ich ton ohne das er springt.

was hast du für Anlage (5.1)??
momentan gehe ich über lichtleiterkabel und habe keine probleme mit springen :( ??!!

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
und gehts den jetzt? :)

hi Gonzo

hab mich heute hin gesetzt und die kabel gekauft und angeschlossen funzioniert.. :) auser subwoofer muß noch gucken..

Danke dir :)

Zurück
Oben