K9A2 Wie hoch mit dem northbridge volt?

DeathG

Lt. Junior Grade
Hi,
also um gleich zur sache zu kommen ich hab ein problem mit dem fsb wenn ich ihn über 400 hebe bootet das board nicht mehr höchstwarscheinlich..da bin ich auch schon drauf gekommen...:D muss ich den northbridge takt erhöhen leider weiß ich nicht wie hoch ich da bei diesem board gehen darf oder wie hoch generell .....kann mir da jemand vllt mal einen ungefähren wert oder eine richtlinie nennen vllt hat da jemand auch schon erfahrungen? Hoffe mir kann da jemand weiter helfen..

Ich würds testen. Einfach mal eine Stufe höher^^

Ja das Problem ist das ich den northbridge takt schon von 1.125 auf 1.280 angehoben habe und ich weiß nicht was die northbridge abkann und wollte bevor ich das board noch durchjage mal fragen wie hoch ich ungefähr gehen kann...

ich hab die nb-voltage auf 1,5v, und mein sys läuft noch immer

Mobo: DFI P965-S

Was sagten bei dir dann die mobo temp? is die dann noch im grünen bereich oder schon hart an der grenze?
Hat da jemand vllt noch i welche erfahrungen gemacht oder kann mir sagen bis wohin die mobo temp ungefährlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Volllast hatte ich knapp über 50°C.
Die Temperatur kommt aber immer auf die Kühlung an. Auf meiner Northbridge sitzt ein großer Passiv-Küler und der CPU-Kühlber blässt auch noch drauf.
Von daher mach ich mir keine Sorgen.

Aso danke für die hilfe wursti_00^^

Zurück
Oben