Kabel am Gehäuse.

irreparabel

Cadet 2nd Year
Hallo,

will zum ersten mal einen Pc selber zusammenbauenund habe auch schon alles bereit zum Einbau.
Mir ist gerade nur aufgefallen das das Gehäuse ein Kabel hat das ich nicht einordnen kann.
Dieses kabel hat ein Metallring am Ende. Soll ich dieses irvendworanschrauben? Und wenn ja dann wo und warum?:D:(

willkommen im forum.

lad doch bitte ein foto hoch. oder nenne zumindestens das gehäuse.

Wenn ich mich nicht täusche, dann meinst du wahrscheinlich das Erdungsband. Würde das an den Schreiben vom Netzteil befestigen.

Ein Foto wäre etwas hilfreicher als die Beschreibung "Kabel mit einem Metallring am Ende".

Bitte auch mla die komplette Hardware auflisten die du dir gekauft hast

Cpu i5 2500k
Gehäuse kolink Aviator M
Netzteil Thermaltake Berlin 630 W
Ram 8 GB Kingston ddr 3
Mainboard Asus P8H 61- m LE
Grafikkarte Radeon R9 290 Asus

Dickeres, schwarzes Kabel mit Metallöse am Ende ist fast immer ein Massekabel um z.B. Plexiglas vor Ladungen zu sichern.

Einfach an einer beliebigen Stelle mit dem Gehäuse (Metall) verschrauben. Das Netzteil überträgt Netzerdung und Gleichspannungsmasse aufs Gehäuse. Wo du es festmachst unterscheidet sich wenn dann in einem Widerstand von wenigen Milliohm.

20170310_115410.jpg

zum erden

Hört sich auch nicht wirklich besser an:freak:
Aber vielen Dank noch einmal! Der PC läuft sehr leise, schnell und sieht auch fantastisch aus:cool_alt: kann das Gehäuse empfehlen die sich einen kleinen micro gamer Rechner bauen wollen.
20170310_143900.jpg

irreparabel schrieb:
Hört sich auch nicht wirklich besser an:freak:
Es geht nicht darum, ob es sich gut oder schlecht anhört, sondern darum, die korrekte Bezeichnung zu nennen, damit nicht zunächst einmal ewig rumgeraten werden muss (wie hier geschehen), was der Threadstarter denn mit seiner neolithischen Beschreibung möglicherweise gemeint haben könnte. :freaky:

Zurück
Oben