Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte gerne ein LAN Kabel von Haus zur Garage legen. Kabel geht vom Haus aus in ein Rohr was sich 80cm im Boden verlegt ist zur Garage. Reicht hier ein normales LAN Kabel oder sollte ein Outdoor Kabel verwendet werden. Kabel ist im jeden Fall im trockenen.
@hildefeuer Aktuell liegt im Boden ein KG Rohr für die Stromleitung. Kann hier einfach LAN Kabel mit durchgezogen werden oder zusätzlich mit Schutzrohr?
Nein wenn ein Schutzrohr liegt, einfach zusätzlich ein LAN Kabel einziehen. In Fall des KG Rohrs ist das ja alles wasserdicht, ich würde normales Installationskabel Cat 7 nehmen.
Also nur Kabel ohne Schutzrohr.
Die Stromleitung ist die schwarz (Erdkabel) oder grau (Verlegekabel)?
Ich hab die Beiträge in ein eigenes Thema ausgegliedert, war ja eine neue Frage.
Zum Thema: Nimm Erdkabel, die sind wasserfest und robuster. In einem Leerrohr in der Erde sammelt sich ja immer mal was. Wenn genug Platz im Leerrohr ist würd ich das LAN-Kabel einfach mit durchziehen.