Kabel BW Anschluss legen lassen?

LeFireblade

Lt. Commander
Hallo CB-User

Ich möchte in eine Wohnung ziehen die zZ leider noch KEINEN Kabelanschluss besitzt. (DSL 6000 RAM lässt grüßen...)
Die Häuser drumherum (Nr 17,18,20,21) haben laut KabelBW einen Anschluss.
In dem Haus (Nr 19) in dem ich einziehen möchte findet KabelBW natürlich nichts.

Nun hab ich bei der Hotline angerufen und gefragt was es kosten würde einen KA ins Haus legen zu lassen.
Gesagt wurden mir knapp 400€ (die ich bezahlen würde)

Jetz mal vorweg ob der Vermieter zusagt oder nicht, hat das schonmal jemand von euch gemacht?

In der Wohnung selbst liegen Dosen mit 3 Anschlüssen *schulter-zuck* hab nir gehört das man für Kabel Internet solche benötigt.

Danke!

MfG
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat gesagt nen Kabel legen und für meine Wohnung schalten würde 400€ kosten, mhhh

Da die Häuser drumrum ja alle KA haben kanns doch so schwer nich sein? *schulter-zuck*

M-X schrieb:
Also wenn das "nur" 400€ sind können die ja nicht viel machen, den buddeln und Kabel legen ist weitaus teurer.

wenn das Reihenhäuser sind bohren die nur ein Loch durch die Kellerwand

derChemnitzer schrieb:
wenn das Reihenhäuser sind bohren die nur ein Loch durch die Kellerwand
Die Häuser stehen einzeln und sind mit Einfahrten getrennt

sehr komisch auch, dass die anschlussdose bereits 3 anschlüsse hat. wieso baut man die ein, wenn man kein kabelinternet hat.

kabeldose.jpg

Nope, der mittlere Anschluss ist unten :/

Ich weiß auch nicht wie das alles belegt ist, hab eben nur gesehen dass dort 3 Anschlüsse sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ob der mittlere Anschluss unter oder oben liegt ist egal.

Vllt was SAT spezifisches *schulter-zuck*

hatte selbes problem bei mir

11 und 11c,d,e hatten kabel internet verfügbar
ich in der 11b nicht

aber Kabel (TV) lag an
es lag daran, dass im keller noch kein son kasten installiert war

Kabel Deutschland hat alle kosten getragen,
1. Termin - Monteur hat alles angesehen etc
- dann rücksprache gehalten und teile bestellt (~250€) kabel son verteiler und kleinen wandkasten

2. Termin - alles angebaut und mein kabel dsl angeschlossen

musste nix für zahlen :)

Das hatte ich bei meinem Vater, der hat Kabel abbestellt vor Jahren, da wurde unten im Keller der Anschluss verplompt. Exakt der Preis wurde ihm auch für den "Neuanschluss" genannt. Daher wird im Haus und im Keller schon alles liegen, lediglich der Anschluss muss neu geklemmt werden.

Hast du mal einen Fernseher an die Dose gehängt und geschaut ob du Sender empfängst?

Ne leider nich, ich wohn da ja noch nicht :/

kann durchaus sein, dass die infrastruktur schon da ist, nur das haus eben noch nicht angeschlossen ist, wofür sie nochmal 400 euro ausquetschen wollen.

dafür würds schon reichen, wenn die das kabel bis an deine grundstückgrenze gelegt haben. wie du das ding dann durch deinen vorgarten ins haus legst ist dann schliesslich dein bier und das wird dann sicherlich mehr als 400 euro kosten

Also war die Aussage schlichtweg falsch??
Sie hat da extra Rücksprache gehalten...*grml*

acty schrieb:
hatte selbes problem bei mir

11 und 11c,d,e hatten kabel internet verfügbar
ich in der 11b nicht

aber Kabel (TV) lag an
es lag daran, dass im keller noch kein son kasten installiert war

Kabel Deutschland hat alle kosten getragen,
1. Termin - Monteur hat alles angesehen etc
- dann rücksprache gehalten und teile bestellt (~250€) kabel son verteiler und kleinen wandkasten

2. Termin - alles angebaut und mein kabel dsl angeschlossen

musste nix für zahlen :)

das nennt sich HÜP ... Hausübergabepunkt ... Das Kabel ist wahrscheinlich schon da, fehlt nur der HÜP ...

DarkStarXxX schrieb:
Das Haus wird einfach nicht korrekt in der Datenbank eingepflegt sein.
Kabel TV liegt ja an.
Wer sagt das?

Zurück
Oben