Kabel BW und Mediamarkt

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi all,

wollte mir nen neuen Internetanbieter suchen weil ich mit 1und1 sehr unzufrieden bin.

Nun ja, ich war am 23.12 bei Mediamarkt bei einem freien Internetberater und hab die 12Mbit Leitung von Kabel BW angefragt. Er hat alles nötige ausgefüllt und meine Freundin welche die Mieterin ist, müsste nur noch 3x unterschreiben. Nun hatten wir uns über die Feiertage doch noch für Alice entschieden, vor allem wegen der monatlichen Kündbarkeit und der schlechten Lage der Kabel Buchse.

Die Woche hatten dann schon ein paar Kabel BW Techniker angerufen, damit sie vorbeikommen um alles nötige zu installieren. Hab darauf hin den Berater angerufen und sagte, dass wir Kabel BW doch nicht möchten. Er instruierte uns nur, dass wir bei Folgeanrufen von Technikern sagen sollen, dass wir kein Kabel BW mehr haben möchte und fertig (meine Freundin hatte ja nichts unterschrieben, nur ich für den Bankeinzug).

Nun waren bei Alice, alles unterschrieben etc.. Alice ruft uns an, und meint, dass wir noch von Kabel BW geblockt sind, weil wir dort vertraglich gebunden wären (so hätte die Alice Mitarbeiterin dies auf ihrem Bildschirm gehabt).

Hab darauf hin sofort bei Kabel BW angerufen und mich erkundigt, und die meinten ich müsste mit einer Unterschrift kündigen. Ausserdem würde ihnen (laut Kabel BW) ein unterschriebener Vertrag vorliegen, so dass wir jetzt ebenfalls mit einer Unterschrift von meiner Freundin diesen wieder kündigen müssen.

Habe dann eine Mail verfasst, in der ich Kabel BW mitgeteilt habe, dass wir es nicht einsehen, etwas kündigen zu müssen, für was wir NIE unterschrieben haben.

Antwort: Es liegt ein Auftrag mit einer Unterschrift vor und ohne Kündigung mit Unterschrift geht halt nichts.

Find das absolut krass! Also entweder bindet die Kabel BW uns jetzt OHNE Unterschrift, oder der Mediamarkt Typ hat das allein unterschrieben. Ich hatte ihm auch mitgeteilt, dass wir das gerne schnell haben möchten etc.. und darauf hin hat er mir noch angeboten, ich solle mit der Unterschrift meiner Freundin unterschreiben!!! Von daher kann ja alles möglich sein.

Was denkt ihr?? Das recht ist doch auf meiner Seite, dass ich NICHT kündigen muss, da ich/ wir nie etwas unterschrieben haben, oder?

Ähnliche Erfahrungen mit Kabel-BW oder freien Internet-Berater-Mitarbeitern im Mediamarkt?

Danke!!!

Die sollen dir eine Kopie des unterschirebenen Vertrags zukommen (zb Fax) lassen.

EDIT: entweder die haben einen mit falscher Unterschrift --> drauf aufmerksam machen oder ggf nen Anwalt nehmen (oder erstmal damit drohen). Oder die haben gar keinen und dann hat sich eh alles erledigt!

Ich sehe das genau so, dass du keinen gültigen Vertrag mit denen hast. Komisch finde ich aber, dass du den Kontoeinzug schon unterschrieben hast...

EDIT2: Falls die erntshaft einen Vetrag mit der Unterschrift von diesem MA haben, würde ich da aber rechtlich gegen vorgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Innsbrooklyn schrieb:
Nun waren bei Alice, alles unterschrieben etc.. Alice ruft uns an, und meint, dass wir noch von Kabel BW geblockt sind, weil wir dort vertraglich gebunden wären (so hätte die Alice Mitarbeiterin dies auf ihrem Bildschirm gehabt).
Was soll denn da geblockt sein? KabelBW und Alice haben keinerlei gemeinsame Leitungen die sie nutzen da es völlig verschiedene Techniken sind.

So ein schwachsinn ... Alice kann nur über das Telefonkabel kommen und nicht über den Kabelanschluss da kann sich überhaupt nix blocken weil Telefon von der Telekom betreut wird und Kabel von Kabel BW.

Wenn auf dem Telefon anschluss überhaupt noch ne sperre draufliegt dann von 1und1.

Er hat alles nötige ausgefüllt und meine Freundin welche die Mieterin ist, müsste nur noch 3x unterschreiben.

(meine Freundin hatte ja nichts unterschrieben, nur ich für den Bankeinzug)

Ja was denn nun?

Habe dann eine Mail verfasst, in der ich Kabel BW mitgeteilt habe, dass wir es nicht einsehen, etwas kündigen zu müssen, für was wir NIE unterschrieben haben.

Angeblich habt ihr weiter oben doch irgendwas unterschrieben, deine Freundin 3x und du 1x für den Bankeinzug. Habt ihr euch überhaupt durchgelesen, was ihr unterschrieben habt? ;)

Nimm doch das schiss Kabel. Ist eh 1000x besser. Alice is genauso Mist wie 1&1. Kaufst halt ne 10m Lankabel und fertig. Außerdem ist doch logisch. Deine Freundin unterschreibt also muss deine Freundin auch kündigen. Gibts denn da kein 2 bis 4 wöchiges Rücktrittsrecht?
@Manneken: Danke, das frag ich mich auch die ganze Zeit

Da kann an deiner Geschichte irgendetwas nicht stimmen, Kabel BW (Internet über TV Kabel) und Alice (Internet über Telefon Kabel) sind 2 verschiedene Sachen und haben gar nichts miteinander zu tun.

Er hat ja auch nur den vertrag mit nach hause genommen, auf dem seine Freundin 3 mal unterschreiben musste, das hat sie aber noch nicht getan.

Was soll denn da geblockt sein? KabelBW und Alice haben keinerlei gemeinsame Leitungen die sie nutzen da es völlig verschiedene Techniken sind.

So ein schwachsinn ... Alice kann nur über das Telefonkabel kommen und nicht über den Kabelanschluss da kann sich überhaupt nix blocken weil Telefon von der Telekom betreut wird und Kabel von Kabel BW.

Da kann an deiner Geschichte irgendetwas nicht stimmen, Kabel BW (Internet über TV Kabel) und Alice (Internet über Telefon Kabel) sind 2 verschiedene Sachen und haben gar nichts miteinander zu tun.

Kurzer Einwurf: Es hängt vermutlich an der Rufnummernmitnahme seiner VoIP-Rufnummern.
Lesetipp zu dem Thema: http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2009/18/74_kiosk

Grüße und guten Rutsch

das mit dem "Freundin hat 3x unterschrieben" musst du nochmal erklären! So wie ich das verstehe habt ihr es Vorort unterschrieben und somit hat Kabel einen Vertrag mit Unterschrift! Aber auch wenn es so ist, und di enur noch ne Kündigung wollen, warum schreibst du nicht gleich diese Kündigung sondern irgend ne Mail??? Ist doch die gleiche Arbeit!!!! Verstehe ich nicht.

... an der Rufnummernmitnahme seiner VoIP-Rufnummern.

Berechtigter Einwand. Ändert aber erst mal an der verworrenen Geschichte nichts.

Abgeshen von dein Problem ich finde Kabel BW ist besser als Alice
obwohl erst nach 1 Jahr kündigbar.

KabelBw hat eigenes Netzt
Alice ist ein Leitungsmieter (Telekom)

Wenn du mit 1&1 unzufrieden wars, war es die Geschwindigkeit oder Service ?

Mach doch einfach Gebrauch von deinem Widerrufsrecht und damit ist der Fall erledigt.

Die Zeit, die du durch Schreiben dieses Threads vergeudet hast, hätte schon ausgereicht für den 3 - Zeiler.

Beim lesen deines Beitrags dachte mich auch "Alice und KabelBW... ist doch Telefonleitung v. der Telekom & KabelBW direkt über den Kabelanschluss?!?"

1&1 ist bekannt für den "Super Kundensupport" und Alice ist mit Abstand nicht wirklich besser... Bekannter hatte 16.000DSL geordert, war verfügbar und erhielt erstmal für ein 3/4 Jahr nur das 6.000 DSL, zahlen musste er aber für 16.000DSL. Als Sie ihm endlich das 16.000 DSL freigeschaltet haben, brach ständig das Netz zusammen! Benutzung unmöglich! Nun Wechsel zu KabelBW und sehr zufrieden! Nicht vergessen, den Telefonanschluss brauchst du nicht mehr -> Abmelden -> sparst dir die 16,90€ Grundgebühr monatlich an die Telekom! Auch deswegen verstehe ich nicht wieso man noch ein DSL Vetrag über die Teleleitung macht! Teurer, langsamer & anfällig für Ausfälle!

Informiere dich ob KabelBW dir eine Kündigungsfrist einräumt, wenn dann ist diese freiwillig, wie Digital_D999 schon meinte, da hier nicht das Fernabsatzgesetz giltet! Scheinbar gibt es ein Kündigungsrecht, ansonsten hätte die Hotline ja nicht darauf hingwiesen, also schnell schreiben und per Einschreiben versenden! Hop hop!

Der MM Mitarbeiter hat sicherlich kurz unterzeichnet und ein bisschen den Name deiner Freundin imitiert... aber hast du nun alles unterschrieben, nur die Einzugsermächtigung und hast den Vertag beim MM gelassen oder den Vertrag mit genommen damit deine Freundin unterschreiben kann?

Weshalb hast den Vetrag nicht online abgeschlossen? Meistens sind die Konditionen viel besser! Haben damals 120€ Vergütung (wurden die Rechnungen von bezahlt - konnte man nicht auszahlen lassen) + 50€ Auszahlung erhalten!

Bin selbst glücklicher KabelBW Kunde, seit knapp 3 Jahren! Umzüge, Vertrag vorzeitig gekündigt, da bereits ein KabelBW Vertrag auf die Wohnung lief (zusammen gezogen, von 2 Wohnungen in eine!) - alles kein Problem! Klar ist die Vertragsbindung doof, aber man kann sich stets in den höheren Tarif hochstufen lassen, der gleich viel kostet.

Beispiel:
Früher gab es das 6.000 DSL für 19,90€, nach einer gewissen Zeit wurden die Tarife angepasst und man bekam bei einem neuen Vertragsabschluss nun für 19,90€ das 10.000 DSL. Da man aber bereits davor Kunde war, hatte man ja "nur" das 6.000 für den gleichen Preis - kurz Support angerufen und nach ein paar Tagen wurde der Tarif, samt Speed, angehoben, ohne Folgekosten oder einer Vertragsverlängerung. Aktuell gibt es das 10.000 nun ja wieder nicht, mal schauen ob mein Bekannter jetzt das 12.000 erhält ;)

Ich selbst habe das 25.000 DSL samt Telefonfestnetz Flatrate (jetzt gibt es nur noch KabelBW zu KabelBW umsonst) und bin sehr zufrieden! Speed passt, manchmal auch schneller, hin und wieder fast 35.000! An anderer Kumpel hat das 50.000 DSL und es ist desöfteren auch "zu schnell" - kommt an ca. 70.000 DSL ran ;)

Auch kommt schnell ein Techniker, falls mal was sein sollte. Hier in dem alten Haus musste auch noch die Kabelanlage moderisiert werden, Signalverstärker rein, KabelBW Anlage, zig Meter Kabel verlegt, von der Nachbar Wohnung zu uns eine neue Leitung verlegt usw. - war 2 Tage Arbeit für den Techniker - kam bereits am Dienstag morgen, am Sonntag Abend wurde online der Vetrag abgeschlossen- alles gratis. Zuvor konnte man nicht mal Fernsehn schauen, so schlecht war es hier.. alle nutzen hier SAT Schüsseln. Mein Vermieter hat es gefreut ;)

ps.: Da hast dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht ;) Würde aber KabelBW bevorzugen! Also lass Alice Alice sein...

Offtopic:
MM ist allgemein ein toller Verein, wie alle die Gutscheine gekauft haben... 50€ Gutscheinwert und man zahlt 40€... kenne Leute die haben für 1600€ Gutscheine gekauft und was bringt es? Ist immer noch, trotz Einlösung der Gutscheine überteuert! Z.B. Motorola Defy kostet 400€, mit Gutscheine spart man 60€, macht 340€ - im Netz gibts das Teil ab 289€!

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom Grundgebühr zahlt doch 1&1 für dich mit bei solchen Angeboten, genau wie auch Alice.

// Kabel ist allerdings günstiger mittlerweile.

(früher war das nicht so, als man nämlich auch noch die Kabelgebühr für DSL+TEL zahlen musste, was ja heute nicht mehr der Fall ist.)

Ich persönlich empfehle momentan auch Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1und1 haben wir bis jetzt gezahlt und Telekom seperat, aber wie schon erwähnt wurde, werden die Gebühren der Telekom von der 1und1 erstattet.

Alice ist aber ein eigener Anbieter genau wie Kabel BW, bei Alice fällt keine Telekom Gebühr an, lediglich 20 Euro pro Monat für Inet Flat und Telefonflat mit 16000er Leitung. Und da wir nah am Knotenpunkt wohnen, haben wir bei der 16000er 1und1 Leitung sogar oft 18000. Also werden wir die 16000 von Alice auch locker erreichen.

Alice ist deshalb halt auch besser weil einfach günstiger und monatlich kündbar.

Naja das mit dem festhalten meinte ich mit der Telefonnummer, der Portierung. Zwei Anbieter können nicht die gleiche Nummer der Telekom portieren. Und Alice braucht die Freigabe, und die hat Kabel BW noch nicht erteilt.

Ich habe nun noch zwei drei mal mit der besch.. Hotline telefoniert die sehr unfreundlich ist, wirklich jeder war bis jetzt sehr unfreundlich und nun sind wir so weit gekommen, dass diese mir den Antrag per Post senden wollen, es nicht faxen können weil dort nicht "gefaxt" wird - laut Hotline. Der Widerruf kann jedoch plötzlich doch ohne Unterschrift erfolgen... komisch!!!!! Auf einmal?!

Naja werde jetzt morgen nnochmal anrufen, und wenn die die Nummer nicht freigeben, dann werde ich mich einfach an meinen Rechtschutz wenden und denen das auch mitteilen, weil Alice darauf wartet.

Schon sehr zum kot...! Anscheinend habe aber niemand von Mediamarkt irgendetwas unterschrieben, laut Aussage einer Mitarbeiterin..

Berichte morgen mehr!

Aber danke für die Anteilnahme :-)

Zurück
Oben