• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2 kaufen: Auch Amazon, MediaMarkt und Saturn bieten Vorbestellung an

Geil, seit 15 Jahren Kunde bei Amazon jedes Jahr mehrere tausend Euro Umsatz mit mir, nie Probleme, schon mehrere Konsolen dort (vor-) Bestellt (u.A PS4, Xbox One, Series X, PS5, PS5 Pro vorbestellt und immer nur eine für mich) und natürlich bekomme ich keine Mail zum bestellen einer Switch 2.

Manchmal denke ich echt es ist verhext.

Switch.jpg

😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Hier ebenfalls Einladung da. :D

Screenshot 2025-04-04 101234.png

Eben Einladung für Switch2 und Switch2+MK bekommen. Beides bestellt...

Was mir aber nicht gefällt ist das Lieferdatum?!?

Switch 5.jpg

IMG_9261.png

Ist es also schon so weit gekommen, dass man mit wedelnden Geldscheinen den Anbietern bettelnd hinterherrennen muss, damit etwas 1 Woche eher kaufen kann als alle Anderen? Scheint ja gut zu laufen für die Hersteller...

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
@EJC Wirklich kaufen im Sinne des Wortes kannst du es ja erst zum Launch am 05.06.
Hier geht's um Vorbestellungen bzw. Sicherung des Bundles mit Mario Kart, was laut Nintendo nur limitiert produziert wird.
Und Vorbestellungen sind doch bei jeder Konsole Gang und Gäbe.

Haha, Amerika darf dank Donald länger warten bis bestellt werden darf :D
Und den Preis möchte ich auch nicht wissen.
Eben auf N-TV gesehen:

Nintendo verschiebt Switch-2-Vorverkauf wegen Trumps Zöllen

Mit seinen Zöllen dürfte Donald Trump nicht nur ausländische Staatschefs und Ökonomen verärgern, sondern auch US-Gamer. Die lang erwartete Videospiel-Konsole Switch 2 des japanischen Herstellers Nintendo kommt in den USA nun später in den Vorverkauf als geplant. "Vorbestellungen für die Nintendo Switch 2 in den USA werden nicht am 9. April 2025 beginnen, um die potenziellen Auswirkungen von Zöllen und sich entwickelnden Marktbedingungen zu bewerten", erklärte das Unternehmen. Am allgemeinen Datum für den Verkaufsstart Anfang Juni werde aber festgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Lel. Nintendo setzt Vorbestellungen in den US und A wegen Trumps Zöllen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Hat denn schon jemand von Nintendo direkt die Vorbestell-Möglichkeit bekommen? Oder weiß jemand wie (und wann) das ablaufen wird?

Ich mag da eigentlich nicht überall vorbestellen und dann wieder stornieren, wenn es doch woanders klappt...

Hab mir das Bundle bei Mediamarkt vorbestellt. Entweder ich bekomm das Teil am 5.6 oder mein Geld wieder und ich warte etwas bis es zahlreicher verfügbar ist. Hab da jetzt kein Stress mit. Aber da wahrscheinlich weniger in die USA geliefert werden wird, bin ich optimistisch ☺️

Bloodwalker schrieb:
Geil, seit 15 Jahren Kunde bei Amazon jedes Jahr mehrere tausend Euro Umsatz mit mir, nie Probleme, schon mehrere Konsolen dort (vor-) Bestellt (u.A PS4, Xbox One, Series X, PS5, PS5 Pro vorbestellt und immer nur eine für mich) und natürlich bekomme ich keine Mail zum bestellen einer Switch 2.

Manchmal denke ich echt es ist verhext.
Genau das gleiche bei mir, ich kanns nicht so ganz nachvollziehen. Naja dann wird wohl bei Nintendo selbst vorbestellt, mein Account sollte den Anforderungen für den preorder eigentlich genügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
@Liatama
Ich habe stand jetzt, Sonntag Abend, auch immer noch keine Einladung bekommen. Irgendwie ernüchternd.
Hab am Freitag eine bei Otto vorbestellt. Dort steht immer noch dass diese am Erscheinungstag geliefert wird, naja zumindest bei der PS5 hatte ich dort gute Erfahrungen gemacht also hoffen wir mal aufs Beste.

Bei Nintendo direkt glaube ich habe ich eher schlechte Karten. Hab seit über einem Jahr kein aktives NSWO Abo mehr und auch außer gelegentlich Jamboree und Mario Kart auch kaum gespielt. Meine letzte längere Session war TOTK und das ist glaub ich auch schon zwei Jahre her.

@keldana

Weil ich Lust auf das Donkey Kong Spiel habe, gerne Metroid 4 in seiner besten Fassung spielen will, meiner Frau und Tochter das Mario Kart und das erweiterte Kirby gefällt (und ich sicher auch meinen Spaß mit Mario Kart haben werde) sowie einem replay von BOTW und TOTK mit 60 fps nicht abgeneigt bin. Dazu bin ich mir sicher dass im laufe der Jahre der ein oder andere Zelda Titel raus kommt sowie Mario und die ein oder andere Perle. Das ein oder andere NSW 1 Spiel welches ich evtl nachholen könnte (Z.B das neuste Zelda mit… Zelda in der Hauptrolle) schadet bestimmt auch nicht das direkt auf der NSW 2 zu tun.

Die Hardware wird eh nicht günstiger in der Zeit und wenn dann vielleicht 50€ oder so in 3 Jahren. Da kann ich die Hardware auch direkt von Anfang an mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, Teckler und Elderian
Also, wenn ich wirklich beide bekommen sollte, die ich vorbestellt habe (MM und Amazon), dann würde ich eine zum Selbstkostenpreis abgeben. Aber nur gegen persönliche Abholung im Raum Darmstadt.
Falls schon mal jemand Interesse hat 😎

Zurück
Oben