Kabel Deutschland 29525

CyrusRocco

Captain
Moin,

ich brauche mal euren Rat und Alternativen

Seit Freitag besteht im Raum 29525 ein mega großes Problem mit Kabel Deutschland. Laut den ist alles ok ( obwohl am FR auch eine große Umgebung Störung war )

Hier in diesem Forum haben viele das selbe Problem

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25199&start=10

Ich zitiere mal einen :

Hallo liebe Leidgenossen,

ich hatte gerade mal wieder ein Telefonat mit dem Störungsdienst, da ich auch seit Freitag diesen Leistungsabfall habe und der hatte absolute Horrornachrichten für uns, aber wenigstens ist der endlich mal mit der Sprache rausgerückt.

In unserem Gebiet Uelzen und Umgebung werden Segmentierungsarbeiten/Ausbau der Leitungen durchgeführt und das ganze soll bis Anfang Februar gehen.

Muss ich mir das gefallen ? Was kann ich dagegen tun ? Telekom hat hier leider nur DSL Light, also kaum eine Alternative.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ähm ja Moment , wir reden hier aber von einer Störung . Ich rede hier nicht von , habe nur 2 Mbit von 32 Mbit. Sondern von kein Internet !

Hier ist ganz klar eine Störung im Netz, so das ich zusammen gerechnet pro Tag über 60 % kein Internet habe. Ich glaube kaum das man da nix machen kann.

Hmm also "Ausbau der Leitungen" hört sich erstmal wie eine positive Nachricht an.
Wenn allerdings erhebliche Störungen zu erwarten sind, sollte eine angemessene Entschädigung schon drin sein. Vielleicht sollte man da einwenig nachhacken...

Segmentierungsarbeiten/Ausbau der Leitungen

Kannst dich ja beschweren dass die Leitungen ausgebaut werden...
Ernsthaft, du hast doch keine Möglichkeiten, außer du willst unbedingt aus deinem Vertrag raus. Wenn es keine Alternativen gibt sitzt KD am längeren Hebel.

Hi,

hilft Dir zwar nicht weiter, "Am Königsberg" gibt es bei den meisten Sendern reichlich Störungen im DVB-C Netz seit etlichen Tagen. Klötzchenbildung - Streifen bis zum Totalausfall des Bildes. Laut Kabel D alles okay. Die müssen es ja wissen :)

Mich stört es eigentlich nicht, da ich über DVB-S Tv schaue. Dass die von Kabel so ignorant sind, hängt vermutlich damit zusammen, dass sie glauben, sie hätten ein Monopolstellung.

Bei DSL habe ich beste Erfahrungen mit der Telekom und 1&1. Die melden sich innerhalb kürzester Zeit und schicken bei Bedarf sehr hurtig ihre Monteure.

Lexxus080 schrieb:
Hmm also "Ausbau der Leitungen" hört sich erstmal wie eine positive Nachricht an.
Wenn allerdings erhebliche Störungen zu erwarten sind, sollte eine angemessene Entschädigung schon drin sein. Vielleicht sollte man da einwenig nachhacken...

Ja muss das nun Schriftlich machen und nun gucken was KD macht, nur so geht es nicht. Paar Tage wäre das vielleicht noch ok, aber 4 Monate ?

Tranceport schrieb:
Kannst dich ja beschweren dass die Leitungen ausgebaut werden...
Ernsthaft, du hast doch keine Möglichkeiten, außer du willst unbedingt aus deinem Vertrag raus. Wenn es keine Alternativen gibt sitzt KD am längeren Hebel.

Ich bin mit 32 Mbit zufrieden, brauche keine 100Mbit... Hätte auch nix dagegen wenn z.B 6 Std das inet langsam ist, aber 24 Std ?

Wie schaut es aus, in der Zeit mit LTE usw ? Kenne mich damit aber nicht aus.

Am besten du rufst selber beim Störungsdienst an, damit du Infos aus erster Hand hast. Dann kannst du gleich mal wegen einer eventuellen Entschädigung nachhacken. Dann kannst du schon mal deine Erfolgsaussichten einschätzen. Und dann kannst du eventuell schriftlich etwas fordern (zeitlich begrenzte Preissenkung oder Gutschrift) und auf dein Telefonat verweisen. Am besten die Namen der Gesprächspartner notieren.

Ich wohne in 21337 Lüneburg und habe im Moment auch Probleme mit der Geschwindigkeit.

Kurzerzeit liegt sie bei sehr ordentlichen 3 Mb/s (sogar bis max. 3,8 Mb/s) und 5 minuten später liegt der Download dann bei 15 Kb/s -.-

Wenigstens geben die es nun zu das die eine Großraumstörung haben.

Die Arbeiten nicht direkt an besseren Leitungen, sondern an Fehlern . Der Techniker meinte das zwischen Lüneburg - Hamburg und Celle die viele Pakete verlieren und nun diesem auf dem Grund gehen....

Wie lange das ganze dauern wird, konnte mir niemand sagen. Momentan ist es einfach eine Zumutung.

Mir wurden 10 Euro Gutschrift angeboten, dieses habe ich abgelehnt .

zomfg schrieb:
Ich wohne in 21337 Lüneburg und habe im Moment auch Probleme mit der Geschwindigkeit.

Kurzerzeit liegt sie bei sehr ordentlichen 3 Mb/s (sogar bis max. 3,8 Mb/s) und 5 minuten später liegt der Download dann bei 15 Kb/s -.-

wohne 21335

seit 2 tagen geht hier nahezu gar nix mehr ... div. seiten zeitweise nicht erreichbar

von up- und download will ich gar nicht sprechen

Bestimmt eine Segmentüberlastung. Beschweren, hartnäckig bleiben und Gutschrift fordern.

Grüße

Bin aus uelzen 29525 hab bei ihnen angerufen sie hatten schwere Probleme sollte nun alles behoben sein.
SMS von kd:

Sehr geehrte(r) Kunde(in), wir haben Ihren Auftrag mit der Nummer XXXXXXXXX abgeschlossen. Möglicherweise entstandene Unannehmlichkeiten aufgrund der Störung bitten wir zu entschuldigen. Wir bedanken und für Ihr Verständnis. Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben