• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Routingprobleme mit Kabel Deutschland und Battlefield

saalzwasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
279
Hallo CB,

ich habe bei BF4, BF5, BF1 Connection Errors beim verbinden auf verschiedenste Gameserver.
Beispiel Battlefield 4 Fehlermeldung: "You have lost the connection to the session."
Beispiel Battlefield 5 Fehlermeldung: "GAME DISCONNECTED - Connection to EA Online timed out. Your network bandwidth and/or network latency may not meet the requirements for this game"

Workarround:
  • Beim zweiten mal verbinden auf den gleichen Gameserver klappt die Verbindung meistens.
  • Nutzung von VPN (NordVPN, Mullvad VPN)

Ich hab Beispielweise mal einen BF4 Server getraced, einmal mit und ohne VPN, aber keine Unstimmigkeiten feststellen können. Siehe Screenshot.

Bisher hab ich das Problem leider nicht lösen können, ich gehe von einem Routing Problem bei meinem Provider aus, da bei der Nutzung von VPN keine derartigen Probleme auftreten.

Die Fehler treten seit ca. einem halben Jahr auf. Kann hier jemand im Forum von ähnlichen Problemen Berichten?

1622217163834.png


Danke
 
hätte dein Anschluss generell ein Problem mit paketverlusten, würde es über das VPN theoretisch ja auch nicht gehen.
kannst höchstens mal 100 pings auf die ip laufen lassen und schauen, ob zwischendurch ausetzer oder ausreißser drin sind. Aber das sollte einen aber nicht gleich von einem server kicken.
 
Denke nicht dass Routing Probleme grundsätzlich Disconnects verursachen - dann hast einfach einen hohen Ping.

Hängt dein PC evtl an WLAN oder DLAN?
 
warum sollte er ports weiterleiten ? ich spiele seit bf 2 ohne irgendwelche portfreigaben und es läuft ohne probleme.. wohlgemerkt auch mit kabel
 
Das ist wunderbar. Ich hatte bei BF3 und meinem damaligen Router genau diese Probleme. Muss nicht bedeuten dass es daran liegt, aber bitte nicht pauschal ausschließen nur weil du das Problem noch nicht hattest.
 
Habe auch noch nie bei einem Spiel Ports weitergeleitet und es hat immer funktioniert. Ausser man übernimmt eine Server Funktion, aber das gibts ja heutzutage fast nicht mehr.
 
Lag tatsächlich an den Portfreigaben. Hab meinen Client auf der Fritzbox mal auf durchzug geschalten (Exposed Host) und siehe da keine Fehler mehr beim verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx und Lawnmower
Solltest Du aber nicht so belassen, da kann nun jeder von aussen auf dein PC zugreifen. Würde da eher mal an der Konfig vom Router gucken, grundsätzlich müssen für Online Gaming keine Ports weitergeleitet werden. Freilich darf der Router aber auch nicht so eingestellt werden dass gar nix reinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx

Ähnliche Themen

Zurück
Oben