Kabel Deutschland Internet zu empfehlen?

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

wie meine überschrift schon sagt frage ich mich gerade, ob ich meinen bald auslaufenden (und bereits gekündigten) 1&1 vertrag mit einem von kabel deutschland (20mbits, tele-flat, den für 24,90 im ersten jahr) ersetzen soll oder lieber doch auf einen anderen anbieter vertrauen sollte.

ganz wichtig für mich is:

zuverlässigkeit (d.h. nicht so wie bei 1&1 dass plötzlich mal n nachmittag kein internet da is --> pppoe-fehler oder "anmeldung beim internet anbieter fehlgeschlagen oder sowas" kam da manchmal)

geschwindigkeit (d.h. ich verursache sehr viel traffic pro monat, hauptsächlich downlink)

preis (und da is das angebot von kabel deutschland unschlagbar günstig für die leistung dies verspricht)

hat jemand von euch kabel deutschland und wenn ja isser zufrieden ja/nein?
erfüllt das angebot von denen meine ansprüche?

EDIT: hab da was von bandbreitenbeschränkung in den stoßzeiten zwischen 18 und 24 uhr gehört bzw. port-sperren wo powerusern die geschwindikeit reduziert wird is da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
ich war mit KabelDeutschland mehr als zufrieden.
Die Auftragsabwicklung ging schnell, dann kam sogar kostenlos ein Service-Techniker, der die Wanddose und den Rest installiert hat (ob es diesen kostenlosen Service immer noch gibt, weiß ich nicht).
Ansonsten ist die Verbindung vergleichsweise stabil, d.h. die versprochene Bandbreite liegt auch fast immer an.
Und preislich - wie du es bereits gesagt hast - unschlagbar.
Also ich kanns empfehlen.

was heißt war? bist jetz woanders? und wenn ja warum?

Kannst ja mal hier schauen:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Kabel_Deutschland.html

Ich hatte keine guten Erfahrungen mit Kabeldeutschland:
[Sammelthread] Kabeldeutschland Kundenservice, unfähig, unter aller Sau!
EDIT: hab da was von bandbreitenbeschränkung in den stoßzeiten zwischen 18 und 24 uhr gehört bzw. port-sperren wo powerusern die geschwindikeit reduziert wird is da was dran?
Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer
Allerdings scheint Kabel Deutschland diese Drosselung nur regional vorzunehmen, denn einige Anwender konnten diese Berichte nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich bin jetzt woanders weil ich umgezogen bin und dort gibts kein kabel-deutschland-dsl

also günstig ist es, würde nach der Auftragsabwicklung aber die Zusatzpakete kündigen, nach paar Monaten kosten diese sonst ein paar Euro.
Ich habe selbst noch keinen Internetausfall gehabt, allerdings kann es bei Gewitter oder schlechtem Wetter passieren das es gerade bei Online Spielen hin und wieder lagt, sonst ist die Verbindung völlig ok, Ping bei mir immer um die 30ms

Hallo,

habe seit geraumer Zeit die 30Mbit Leitung und bin absolut zufrieden.Hatte vorher eine 16Mbit Leitung bei ARCOR und habe trotz angeblicher Spitzenwerte in puncto Dämfung nur 10-11Mbit bekommen.

Bei KD bisher keinen Ausfall, immer sauschnell, Service war auch einwandfrei incl. Installation des Modems etc., keine Zwangstrennung nach 24h - alles bestens.

ich bin zwar nicht bei Kabel Deutschland, aber bei Unitymedia (Kabelanbieter in NRW).
Der Post von Detman passt auch 100pro auf Unitymedia. Also ich bin von Internet über Kabel total überzeugt. Und die Technik ist ja bei KD gleich.

Vorteile:
1. Telefon geht NICHT über DSL. Der Kabelanbieter hat ein eigenes Telefonnetz (d.h. keine Download-Speed-Verringerung bei Telefonaten).
2. Keine 24h-Zwangstrennung.
3. Immer volle Download-Speed. Keine Schwankungen, keine regionalen Begrenzungen.

Gab zwar leider schon einen Ausfall für 3-4 Stunden, aber einmal kanns ja mal passieren. Denke mal es war ne Ausnahme.

@ hantelfix

wirklich? des könnt a problem sein...

8core schrieb:
ich bin jetzt woanders weil ich umgezogen bin und dort gibts kein kabel-deutschland-dsl

Kabel Deutschland bietet auch kein DSL an. Die Technik nennt sich EuroDOCSIS*.

hantelfix schrieb:
aber wenn mann p2p programme nutzen will werden die ports am tage gespert
Wo steht das?
Kabel Deutschland verringerte regional beim Einsetzten bestimmter P2P Software die Geschwindigkeit.

Bin zwar nicht bei KabelDeutschland, aber seit einigen Monaten bei KabelBW. Wie Fireball89 bin ich von der Technik total überzeugt und kann mir heute schwer vorstellen, dass ich wieder zu DSL (<1000) zurückgehen werde.
Geschwindigkeit (16 DL/1 UP) schwankt max. 2% unter dem gebuchten Wert, Ping sehr niedrig (BF2/DTM2 <20ms).
Beim anaolgen Telefon sind keine Unterschiede zur Telekom festzustellen. Download wird nicht vom Telefon oder TV beeinflusst.

* = EURODOCSIS 2.0 ist standarisiert für Geschwindigkeiten: Downstream 55 MBit/s & Upstream 30 MBit/s (Quelle: Eurocablelabs 2007)

habs jetz bestellt. was billigeres gibts einfach nich und 12 monate sin grad noch zu verschmerzen wenn tatsächlich was net hinhaut.

Viel Erfolg!

Wir haben es auch und waren vorher DSL 1000 gewöhnt. Ich hab von 20 Mbit ca. 12-14 Mbit, aber im Keller liegen ca. 18 Mbit an. Ich muss halt einen KLEINEN Umweg über DLAN und WLAN hinnehmen ;)

Ich kann nicht über Geschwindigkeitsprobleme (auch keine Probleme zu Stoßzeiten) klagen, nutze allerdings keine Tauschbörse. Telefonqualität finde ich gut, manchmal ist der Verbindungsaufbau etwas komisch... (wahrscheinlich aber nur für mich).

Kann man bei den Tauschbörsen nicht einfach die Ports ändern? Aber kp, bin da kein Experte.

Zurück
Oben