Kabel Deutschland Kabelgebühren bezahlen?

picxar

Banned
Hallo Leute,
ich habe eine Frage und zwar suche ich zur Zeit einen neuen Internet Anbieter, es geht lediglich um Internet bzw. Telefon.
Ich frag mich ob die Preise so wie sie auf der Website beworben werden auch stimmen, und ich nicht noch 15€ Kabelgebühren bezahlen muss.
Nämlich bei Kabel Bw ist das der Fall, dort muss man neber der normalen Grundgebühr noch 15€ Kabelgebühren bezahlen....

lg picxar

Die Kabelgebühren musst du immer zahlen, wenn du Kabelfernsehn hast. Ohne Kabelfernsehn kein Kabel deutschland, also ja!

Ich will ja kein Fernsehn, will nur Internet bzw Telefon...Aber wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache wird bei Dsl und Telefon ein Haken angezeigt und bei Kabelanschluss nicht...

Ich glaube mal gelessen gehabt zu haben das die auch Internet und Tele ohne einen Kabelanschluss(TV) anbieten ... sicher bin ich mir aber auch nicht mehr ganz, an besten einfach mal anfragen ^^

Ich finde es echt scheiße das die das nirgendwo hinschreiben...

@ryzion: wenn man keine Ahnung hat, könnte man auch mal den Mund halten anstatt Unsinn zu erzählen.

@picxar: bei KD kannst Du auch nur I&T buchen, es kommen keine Kabelfernseh Gebüren dazu, nur beim 100er bzw. ISDN die 5 € Miete für die Fritzbox.

Bedeutet, ich bezahle den Preis der auf der Website ausgeschrieben ist und muss nicht mit irgendwelchen Zusatzgebühren rechnen?!

Mal ne andere Frage, ich ziehe in ein Haus, dass aus mehreren Wohnungen besteht, ich weiß das z.b bei einem normalen Telefon Anschluss über den man Internet bezieht die Speed nachlässt, ist es bei KD genauso? Also wenn z.b abends sehr viele gleichzeitig online sind

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Kabel Deutschland geht es ohne weiteres, also Internet & Telefon ohne Kabelgebühren für TV
ABER: Mein TV-Anschluss ist nun mit einem Klebesiegel versehen damit ich nicht Kabel-TV sehe ohne Kabelgebühren zu zahlen.......

Keine Zusatzgebühren, außer evtl. Hardwaremiete und wenn Du vergisst das Sicherheitspaket rechtzeitig zu kündigen.
Ergänzung ()

Zwickl-Pain schrieb:
ABER: Mein TV-Anschluss ist nun mit einem Klebesiegel versehen damit ich nicht Kabel-TV sehe ohne Kabelgebühren zu zahlen.......

Bei mir ist kein Siegel und ich kann Kabel-TV sehen: allerdings nur die 2 Shoppingsender....

Mal ne andere Frage, ich ziehe in ein Haus, dass aus mehreren Wohnungen besteht, ich weiß das z.b bei einem normalen Telefon Anschluss über den man Internet bezieht die Speed nachlässt, ist es bei KD genauso? Also wenn z.b abends sehr viele gleichzeitig online sind

Seid ihr mit KD zufrieden, und wie ist es wenn ich z.b innerhalb der 2Jahre Vertragslaufzeit ausziehe und in der Wohnung bzw in dem Haus in das ich umzieh wird z.b von kabel bw bereits Internet gespeist, verfällt dann mein Vertrag?

Zwickl-Pain schrieb:
Mein TV-Anschluss ist nun mit einem Klebesiegel versehen damit ich nicht Kabel-TV sehe ohne Kabelgebühren zu zahlen.......
Was hindert dich daran an der Internetbuchse einen abzweiger zu stöpseln und auch TV zu gucken ?

Weiß nicht, hab auch DVB-T von daher hab ichs noch nicht probiert, ist das kein Problem? Mir gings nur darum das er bescheid weiß... Ich war dar sehr überrascht drüber!

picxar schrieb:

Seid ihr mit KD zufrieden, und wie ist es wenn ich z.b innerhalb der 2Jahre Vertragslaufzeit ausziehe und in der Wohnung bzw in dem Haus in das ich umzieh wird z.b von kabel bw bereits Internet gespeist, verfällt dann mein Vertrag?

Ich bin mehr als zufrieden, 6mbit auf 60-100mbit, ist ne neue Dimension
Theoretisch könnte sich die Bandbreite für die Einzelnen verringern.
Wenn KD nach einem Umzug nicht anbieten/liefern kann, solltest Du ein Sonderkündigungsrecht haben (die Hardware aber auf jeden Fall mitnehmen und evtl. zu KD zurückschicken).

Zuletzt bearbeitet:
@ picxar , habe hier im Haus Kabelanschluss der vor einiger Zeit erneuert wurde . Beim alten Anschluss war noch eine Sperrdose angebracht . das ich mich geweigert habe dafür zu bezahlen . Beim neuen nun nicht mehr .

Nun kann ich ungehindert fast alle TV Kanäle empfangen ohne etwas dafür zu bezahlen .

Internet und Telefon nutze ich weiterhin über Hansenet / O2 . Wofür ich 30,00 EUR bezahle .

Habe alle paar Wochen Werbung im Briefkasten von " Kabel Deutschland " mit einem besseren Angebot . ;)

Kabelgebühren sind gesetzwidrig , wenn der Vermieter verbietet eine Schüssel oder andere Empfangsmöglichkeiten auf dem Balkon / Dach zu montieren .

Eine hausinterne Anlage kann er somit noch nicht mal über die Betriebskosten in Rechnung stellen , wenn andere Möglichkeiten nicht gestattet werden !

Dass habe ich ja noch nie gehört, dass Kabelgebühren gesetzeswidrig sind.
Oft sind die ja schon bei den Nebenkosten dabei.

chip273 schrieb:
Was hindert dich daran an der Internetbuchse einen abzweiger zu stöpseln und auch TV zu gucken ?

Wenn der Techniker seine Arbeit richtig verrichtet hat, dann der Sperrfilter. :D

In der Regel wird bei einem reinen KAI KAV Auftrag dann ein Sperrfilter eingebaut. Effektiver als ein Siegel.

@conXer49: Zu deiner Aussage mit Gesetzwidrig hätte ich auch gerne mal nähere Infos. Mein letzter Stand ist, das die Möglichkeit, die öfft. rechtlichen empfangen zu können, gegeben sein muss. Und das lässt sich ja auch ohne Aufwand per DVB-T realisieren. Soweit mir bekannt, hat man kein Anrecht darauf, Unterschichten TV aller RTL, Sat1, Pro7 und CoKG zu empfangen.

Zurück
Oben