Kabelgebühren bei Vodafone

eshoxx schrieb:
Ich habe dazu ein sehr gutes Video gefunden, vielleicht mag das zur Versachlichung beitragen
Wobei man hier nochmal drauf hinweisen muss, es gibt auch eine von CommScope und auch die neuen Repeater, die haben sicherlich noch einmal ein anderes Verhalten. Wann welche ausgeliefert wird, ist mir allerdings nicht bekannt.
 
Vanguardboy schrieb:
Die wifi 6 ist laut Vodafone forum genau so schlimm.
Ich kann das für die Vodafone Station Wi-Fi 6 (Technicolor) bestätigen. Gerade eben erst wieder mehrfache Abbrüche in einer Videokonferenz.

@xexex Für mich muss es auch nicht zwingend eine Fritz!Box sein, aber der WLAN-Empfang muss stabiler werden. Für Empfehlungen, Tipps und Hinweise bin ich offen.

Mit der Vodafone Station Wi-Fi 6 (Technicolor) bekommen ich das trotz diverser Veränderungen im Setup nicht hin. Wenn es bei anderen funktioniert, dann ist das gut, aber es gibt eben auch sehr viele dokumentierte Fälle im Netz, wo es eben nicht funktioniert.
 
Stephan Wruck schrieb:
Mit der Vodafone Station Wi-Fi 6 (Technicolor) bekommen ich das trotz diverser Veränderungen im Setup nicht hin. Wenn es bei anderen funktioniert, dann ist das gut, aber es gibt eben auch sehr viele dokumentierte Fälle im Netz, wo es eben nicht funktioniert.
Die Frage an dieser Stelle wäre viel mehr, klappt es denn mit einer FB stabiler? Je nach Umgebung und eingesetzten Clients, hilft dir auch ein 1000€ AP von Cisco wenig, weshalb ich bereits am Anfang geschrieben habe....
Pauschal würde ich mich da also mit solchen Allgemeinbehauptungen zurückhalten und erst einmal abwarten wie sich die gelieferte Box in der eigenen Umgebung verhält.
Du kannst auch gerne Verbindungsabbrüche Fritz Box, oder Verbindungsabbrüche XYZ Box bei Google eingeben, tausende Treffen seien dir da sicher, egal was du eingibst.
 
xexex schrieb:
Die Frage an dieser Stelle wäre viel mehr, klappt es denn mit einer FB stabiler? Je nach Umgebung und eingesetzten Clients, hilft dir auch ein 1000€ AP von Cisco wenig, weshalb ich bereits am Anfang geschrieben habe....
Wenn der Vodafone Support meint, dass eine FB stabiler läuft und auch viele Nutzer im Vergleich zur Vodafone Station davon berichten, dann denke ich schon, dass da was dran sein wird.

xexex schrieb:
Du kannst auch gerne Verbindungsabbrüche Fritz Box, oder Verbindungsabbrüche XYZ Box bei Google eingeben, tausende Treffen seien dir da sicher, egal was du eingibst.
Eine solche Aussage ist nicht sonderlich weiterführend. Es ist mMn schon möglich qualitative und quantitative Unterschiede auszumachen.
 
Stephan Wruck schrieb:
Eine solche Aussage ist nicht sonderlich weiterführend. Es ist mMn schon möglich qualitative und quantitative Unterschiede auszumachen.
Pauschale Aussagen sind grundsätzlich nicht weiterführend.
 
Guten Morgen miteinander,


heute soll die neue Hardware für den Anschluss schon eintreffen. Vom Abschluss bis jetzt, effektiv zwei Werktage - besser geht nicht.
Wenn jetzt der Termin für und das Einbauen der Dose selbst, ähnlich gut gelingen…Hut ab VF!

Skeptisch bin ich ja noch, wo der Techniker die Dose dann setzen will/wird. Ob man da als Kunde ein Mitspracherecht hat?
Dort wo das blanke Kabel rauskommt, hatten die Vorbesitzer des Hauses wohl ihr Büro. TV kam über Sat, drum war das egal. Wir haben da aber keine Verwendung für an dem Ort, da unsere VF Station entweder im Flur zentral oder (am liebsten) im Wohnzimmer aufgebaut würde. Hat da jemand Erfahrungen?
Wird nur „der nächste Weg“ bedient oder die tatsächliche Verwendungsstelle?

Merci und einen guten Tag euch allen🙋🏻‍♂️
 
eshoxx schrieb:
Wird nur „der nächste Weg“ bedient oder die tatsächliche Verwendungsstelle?
Dem Techniker ist es egal welches Kabel er nimmt, solange sie beide für den Zweck taugen, wo geht deine zweite Leitung hin? Ich glaube aber kaum, dass er dir eine neue Leitung ins Wohnzimmer legt, falls da gar nichts ist......

Das ist aber letztlich alles raten, näheres kann dir nur der Techniker sagen. Gilt natürlich für den kostenlosen Einsatz, da zu dir ein Subunternehmer kommt, kannst du ihn natürlich mit kostenpflichtigen Zusatzwünschen beauftragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Dem Techniker ist es egal welches Kabel er nimmt, solange sie beide für den Zweck taugen, wo geht deine zweite Leitung hin? Ich glaube aber kaum, dass er dir eine neue Leitung ins Wohnzimmer legt, falls da gar nichts ist......
Die zweite Leitung hatte sich seinerzeit wohl der Sohn der Vorbesitzer in einen Kellerraum gelegt, in dem er vorübergehend gewohnt hatte.
Im Wohnzimmer wäre halt nur eine Dose in der Wand, ohne KabelAnschluss. Da kommt nur Sat an, worüber wir ja TV schauen.

Na ja, im schlimmsten Fall würde die VF Station dann im Nebenzimmer stehen.
Wenn das Probleme gibt, kann man ja bestimmt noch immer ein längeres Kabel von dort verlegen ins Nebenzimmer.
Oder, wenn es sein sollte, besser ein LAN Kabel verlegen? Würde das technisch einen unterschied machen? Bei LAN Kabeln gibt es ja diese superflachen, die könnte ich schön in den Kabelkanälen der Fußleiste einziehen und unter den Übergangsprofielen….
 
Zurück
Oben