Kabelgebühren bei Vodafone

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Guten Morgen zusammen,


ich war gerade auf der HP von VF und wollte schauen, ob man bei einem Internet- und Telefonanschluss auch die Kabelgebühren zahlen muss. Wohne in einem Einfamilienhaus, falls das wichtig ist?
Leider habe ich da keine Infos zu gefunden oder es war einfach noch zu früh für meine Augen :-)

Ich komme aus BW und hatte den Verfügbarkeitstest mal durchlaufen lassen, 1000er Kabel wäre bei mir möglich theoretisch.

Grüße und kommt gut in den Tag
 
Merci @cyberpirate

Daraus lese ich, dass es auf den bei mir zuständigen Kabelbetreiber ankommt und es idR dann keine Gebühren kostet, wenn man einen Vertrag ohne TV bucht.
 
Ich zahle im EFH keine Kabelgebühren, da ich TV komplett abgemeldet habe.
Nutze die 1000er Leitung von Vodafone.
 
eshoxx schrieb:
Merci @cyberpirate

Daraus lese ich, dass es auf den bei mir zuständigen Kabelbetreiber ankommt und es idR dann keine Gebühren kostet, wenn man einen Vertrag ohne TV bucht.
Ich auch. Aber ruf doch einfach an bei Vodafone und frag nach. dann weißt du es sicher.
 
1. nur internet = keine Kabenanschlussgebühren - bei mir schon seit Jahren so.
2. Hier auch mit Fritz-Box aber auch wegen der 3 Rufnummern.

3. könntet Ihr mal mit dem Bullshit aufhören eure Lokale Situation auf ganz Deutschland zu übertragen?
oh man... "ich hab Probleme in meiner Region".. "du darfst kein Internet von dem oder dem nehmen".
Ich wäre dann der Konterbeweis: Seit ewig bei Unity Media / Vodafone und in den letzten 2 Jahren, 3!! Ausfallstunden, angekündigt und mitten in der Nacht.
Ich sag auch nicht "die ganze Welt muss jetzt Vodafone nehmen".
Wenn du kannst frag jemanden in der Nachbarschaft der Kabel von Vodafone hat, das kann schon von Knoten zu Knoten in der selben Stadt anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Flomek
Danke euch für die weiteren Beiträge!

@pcblizzard Ja, ich denke man kann bei jedem Anbieter auf Probleme stoßen.
Ähnlich wie im Mobilfunknetz wahrscheinlich. Da bin ich schon seit Urzeiten bei o2 und hatte tatsächlich nie groß Grund zur Beanstandung. Mit dem DSL bin ich bisher auch noch da, aber die Preisgestaltung für DSL wird/ist selbst mir Kombivorteil absolut unattraktiv.

@xexex Ui…und dann wird das mal kontrolliert 😬

@blizzard3008 das mache ich gerade, ein Freund vier Straßen weiter = 0 Probleme 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und cyberpirate
pcblizzard schrieb:
Kleiner Tipp: Wenn Du kannst, lass das mit dem Vodafone Kabelvertrag! Ich bin gerade selbst da und habe alle paar Wochen Aussetzer des Internets, der Router hängt in einer Reboot-Schleife und

Und weil du Probleme mit dem Internet oder Router bei Vodafone hast, da soll der TE es auch lassen? Ich behaupte mal bei jedem Anbieter gibt es Menschen wo es nicht optimal läuft, was nun?
Rätst du auch von allen anderen Produkten und Herstellern ab, bei denen mal ein Problem bei dir auftrat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Bonanca und cyberpirate
eshoxx schrieb:
@pcblizzard Ja, ich denke man kann bei jedem Anbieter auf Probleme stoßen.
So ist! War bei Kabel seit es das hier gab. Nur durch einen Umzug bin Ich jetzt bei Magenta. Und ich kann Kabel nur empfehlen. Günstig. Schnell. Super Service. So gut wie nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und eshoxx
eshoxx schrieb:
Da bin ich schon seit Urzeiten bei o2 und hatte tatsächlich nie groß Grund zur Beanstandung.
Dann könntest du aber mal schauen, ob Telefonica als Wiederverkäufer dir womöglich auch an diesem Standort Kabel anbieten kann. Ich kann jedem nur empfehlen sich jeweils die möglichen Bündeltarife anzusehen, so gibt es zum Beispiel bei Vodafone Rabatte und mit Red-M eine echte Flatrate, auch O2 scheint hier was zu haben.
https://www.o2online.de/kombiangebote/

Oben drauf solltest du dich sehr beeilen! Vodafone wird ab dem 15.11 für Neukunden richtig teuer! Wenn du noch die aktuellen Tarife willst, dann also am besten noch diese Woche buchen.
https://www.teltarif.de/vodafone-gigazuhause-neue-tarife/news/89759.html?page=all
 
Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
Und weil du Probleme mit dem Internet oder Router bei Vodafone hast, da soll der TE es auch lassen? Ich behaupte mal bei jedem Anbieter gibt es Menschen wo es nicht optimal läuft, was nun?
Rätst du auch von allen anderen Produkten und Herstellern ab, bei denen mal ein Problem bei dir auftrat?
Anstatt nur den ersten Teil meines Beitrags zu lesen & zitieren hättest Du ihn lieber ganz lesen sollen, denn ich habe zum Schluss auch geschrieben:
[...] Wobei man fairerweise sagen muss, dass es natürlich bei Dir nicht so laufen muss, wie u.a. bei mir und andere Anbieter auch Probleme machen können.
Aber manche wollen anscheinend einfach nur herummeckern, und anderen ihre schlechte Laune aufdrücken ...
 
xexex schrieb:
Dann könntest du aber mal schauen, ob Telefonica als Wiederverkäufer dir womöglich auch an diesem Standort Kabel anbieten kann.
alles schon gecheckt. Auch mit der Hotline geredet. Wenn überhaupt hat die Winback am Ende für den gekündigten DSL noch was in der Hand, aber auch das ist alle Jahre wieder ein K(r)ampf mit denen. Ebenso werden, spätesten seit die Telekom die Nutzungsentgelte erhöht hat, auch deren Spielräume immer kleiner. Heißt es.

Will sagen: man ist mit 4 Verträgen seit z.T. 16 Jahren dort und bekommt schlechtere Konditionen als bei VF aus der Box. Ohne Worte 😶
 
Am Ende ist es vielleicht sinnvoll erstmal einen Kabelanschluss zu buchen, der "ausreichend" ist und dann auf eine aktion für Gigabit Kabel zu warten und die dann mitzunehmen, so hab ich z.b. jetzt Dauerhaft 39,90€ für Gigabit Kabel. TV Anschlussgebühren zahl ich aber nicht, nur die reinen Internet Gebühren. Ich erinnere mich aber an vor ~15 Jahren, das es da anders war. (Bin im ehemaligen Kabel BW/Unitymedia Netz von VF).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich habe mit der Verbindung und dem Gigabit Router keine Probleme. Ich mag ihn nicht, aber er läuft. Eigentlich kann er was er können soll (MAC Filter, IP fest zuiweisen, Gast WLAN, nur kann man DHCP oder WLAN nicht abschalten).

Wichtig ist aber ob Du schon einen Kabelanschluss hast. Also die Kabel im Haus. Sonst müß es ja irgendwer zahlen um da den Anschluss zu legen.
 
Grüß euch!

@Jasmin83 Da hast du wohl Recht. Ich hatte bisher zu einer 250er Leitung für 21€ tendiert, mit Cashback über shoop dann effektiv knapp 20€/Monat. Eine 100er Leitung würde aber wahrscheinlich auch reichen, denn außer Streams mit Amazon, mal die Konsole und zwei Handys/Notebook/Tablet, wird keine große Beanspruchung an Bandbreite gestellt.
Was denkt ihr? 100er Leitung oder doch die 250er?
Letztere hätte den größeren Upload, aber der ist für uns vom usecase her eigentlich nicht sooo wichtig...

@seyfhor Ja, unten am Hausanschluss hängt so eine Platine von VF. Tante und Onkel die bis letztes Jahr hier gewohnt haben, hatten auch mal Tel./Internet von VF soweit ich weiß
 
eshoxx schrieb:
ob man bei einem Internet- und Telefonanschluss auch die Kabelgebühren zahlen muss.
Kurz: Nein.
Kein Fernsehen - keine Kabelgebühren!
Umkehrschluss: Keine Kabelgebühren - keine Garantie für Gratisfernsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eshoxx
eshoxx schrieb:
Was denkt ihr? 100er Leitung oder doch die 250er?
100er erstmal, aufrüsten kann man immernoch, wenn es mal ein gutes Angebot gibt oder man wirklich mehr braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eshoxx
eshoxx schrieb:
Was denkt ihr? 100er Leitung oder doch die 250er?
Ich kann es nur nochmal wiederholen.,... Das sind die aktuellen Kosten!
1667897146754.png


Das wird ab der kommenden Woche fällig.
1667897354599.png


Nimm also jetzt eine ausrechend dicke Leitung, auch für die Zukunft. Ab der kommenden Woche wird sie sonst erheblich teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5 und bender_
xexex schrieb:
Ich kann es nur nochmal wiederholen.,... Das sind die aktuellen Kosten!



Nimm also jetzt eine ausrechend dicke Leitung, auch für die Zukunft. Ab der kommenden Woche wird sie sonst erheblich teurer.
...da will man ja dann doch fast die 250er nehmen :-/
Alles drüber ist aber wohl echt oversized. Ich meine, Frauchen und ich brauchen nicht viel Bandbreite. Die Kinder sind noch klein und haben frühestens ins 2-3Jahren eigene Endgeräte.
 
Zurück
Oben