Tarifwechsel bei Magenta Young

Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Liebe Nadine, liebes Telekom-Team,



ich quäle mich gerade mit dem Support rum, da ich den Fehler gemacht habe, Bestandskunde der Telekom zu sein. Ich kann verstehen, dass mir besonders günstige Tarife verwehrt bleiben, aber dass ich jetzt das Doppelte von einem Neukunden zahlen soll, empfinde ich als nicht fair. Insbesondere auch, weil ich aufgrund eines Umzugs seit 8 Monaten keine Leistung mehr bezogen habe, aber trotzdem weiterzahlen musste. Ich würde mich gerne weiterhin für die Telekom entscheiden, aber nicht, wenn ich bis aufs letzte Hemd ausgezogen werde, insbesondere dann, wenn ich sogar noch ein größeres Paket kaufen möchte. Genauergesagt habe ich im Moment ein 50 Mbit Paket, möchte jetzt aber auf 100 Mbit umsteigen, welches an meiner neuen Adresse zur Verfügung steht.



Ich rechne dir kurz mal vor, was ich meine:

Bei Check24 hatte ich den L Tarif in Young für ungefähr 21 Euro gesehen. Klar, ich bin kein Neukunde mehr.

Beim Wechselportal wurde mir ungefähr 34 Euro angezeigt, also über 10 Euro mehr und mir da auch nicht sicher, ob der Young Bonus berücksichtigt wurde.

Könntest du da mal gucken, was du da machen kannst?



Liebe Grüße
 
Hallo availablemonito,

leider ist es tatsächlich so: Machst du beim Young-Tarif innerhalb der Laufzeit einen Tarifwechsel, fallen ab diesem Moment die Young-Konditionen weg und können auch nicht neu gebucht werden.

Aber ist der andere Punkt (Zahlung für nicht nutzbaren Anschluss) bereits geklärt? Da können wir auf jeden Fall helfen, gerne die Daten über unser Kontaktformular mitteilen.

Es grüßt Wiebke S.
 
Zurück
Oben