kabel deutschland und wird man auf ein "totes" gleis gestellt ?

scryed

Vice Admiral
servus

ich habe kabel deutschland seit circa 18 monaten , das erste jahr 26mbit und keinerlei probleme dann habe ich anfang des jahres auf 32 mbit schalten lassen , anfangs auch wieder keine probleme nun seit 2-3 monaten bin ich der meinung die stellen einen aufs abstellgleiß wenn gewisse schnittstellen ausgelastet sind

beispiel:
server in der selben stadt (uniserver) file wird mit 3000kb gezogen kein problem , selbes file paar minuten später (nach diesconnect und neu connect zum server) geschwindigkeit baut sich kurz auf zirca 250kb und geht dann schnell runter auf 0-1kb , wenn ich von dem server runter gehe und dann wieder rauf hab ich entweder volle geschwindigkeit bzw ich muss 10+ connect/disconnecten bis ich wieder volle geschwindigkeit

hotline kann man vergessen
1. ja wir bauen in ihrer gegend aus dauert bis zum ende der woche ,
2 wochen später keine änderung
2. ja wur bauen um bis ende des monats sollt es behoben sein
2 wochen nach dem monats ende keine änderung
3. ja ausbau ist beendet bei uns ist alles okay auch der anschluss soll okay sein
man wird pauschal unterstellt irgendwas falsch eingestellt zu haben , fehler wird auf
router geschoben den man böserweise nach dem modem hat bzw auf eigene
unkentniss , man wird als idiot hingestellt

man solle sich doch an die hotline 0190xxx wenden (wo man abgezockt wird

habe denen mehrmals versicher das ich alles richtig eingestellt habe zumal ich seit 15 jahre online bin und ob nun mit oder ohne router vor dem modem oder verschiedenen rechnern und betriebssystemen immer noch der fehler auftrit

werde noch max 2 mal anrufen und dann drohen die zahlungen einzustellen bis das problem behoben ist

muss auch sagen das ist nun kein dauerhafter zustand aber dennoch nerfend wenn man was wichtiges downloaden muss und man wird lahmgelegt obwohl man weiß das die quelle der daten keine probleme verursacht

bei kabel deutschland hab ich halt mitbekommen variiert die Geschwindigkeit nachdem wie weit entfernt du zum vermittlungsknoten in deiner ortschaft bist.......hab aber schon mitbekommen das besonders in mietwohnungen, bei der mehrere haushalte im gleichen haus kabelinternet nutzen die bandbreiten runtergehen....das mit support ist immer so ne sache....kannst du wirklich ausschließen das der fehler nicht am modem/router zu suchen ist? ggf mal einen powerreset durchgeführt mal mit anderer hardware probiert?? wenn kein fehler an der hardware vorliegt kannst ja folgendes probieren....techniker vor ort verlangen, wenn der einen fehler findet der aufgrund unsachgemäßer bedienung deinerseits aufgetreten ist zahlst du ihn ansonsten kabel deutschland.....aber vorsicht ich würd mich erst nochmal mit den bandbreiten und den agbs von kabel deutschland befassen, nicht das die auf einmal behaupten das das eine toleranz ist die man zu tolerieren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt atm noch am Routing soweit ich weis. Welche IP hast du wenn es schnell geht und welche wenn es langsam ist? mit "Start/Ausführen/cmd" und dann "tracert google.de" wirst du meist ganz schnell den Übeltäter finden. Mein "ISP" ist "superkabel.de" und sofern ich eine IP aus diesem Pool habe gibt es SPeedmäßig keine Probleme !

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 6 ms 9 ms 8 ms 83-169-180-70-isp.superkabel.de [83.169.180.70]
3 9 ms 8 ms 9 ms 83-169-183-70-isp.superkabel.de [83.169.183.70]
4 8 ms 9 ms 9 ms 83-169-128-34-isp.superkabel.de [83.169.128.34]
5 10 ms 7 ms 9 ms 83-169-128-57-isp.superkabel.de [83.169.128.57]
6 8 ms 9 ms 9 ms 83-169-128-61-isp.superkabel.de [83.169.128.61]
7 7 ms 9 ms 11 ms 209.85.249.182
8 37 ms 28 ms 24 ms 216.239.48.10
9 30 ms 28 ms 28 ms 209.85.248.182
10 32 ms 35 ms 34 ms 64.233.175.246
11 33 ms 34 ms 35 ms 72.14.239.199
12 46 ms 48 ms 36 ms 209.85.255.106
13 33 ms 34 ms 41 ms ew-in-f104.google.com [74.125.77.104]

caine666 schrieb:
bei kabel deutschland hab ich halt mitbekommen variiert die Geschwindigkeit nachdem wie weit entfernt du zum vermittlungsknoten in deiner ortschaft bist.......hab aber schon mitbekommen das besonders in mietwohnungen, ....
Das Signal wird von der Kopfstation laufen verstärkt, so dass es auch über längere Strecken verfügbar ist. Selbst im Haus befindet sich ein Digitalverstärker.
Ob Miet- oder Eigentumswohnung. Das Signal macht hier keinen Unterschied.

Möglicherweise liegt es einfach daran, dass Kabel Deutschland mit der Aufrüstung der Hardware nicht hinterherkommt und wie in der Vergangenheit Kunden mit einer niedrigen Bandbreite vorübergehende surfen müssen.

da hab ich anderes mitbekommen....der digitalverstärker liegt im haus meist im keller das ist richtig...aber teilweise müssen sich mehrere haushalte in einem haus den verstärker miteinander teilen und somit kann es dazu kommen das sich die haushalte sich in einem haus gegenseitig ausbremsen, insbesondere wen alle sehr schnelle verbindungen geordert haben......

Zuletzt bearbeitet:
problem ist , ich bin mit der selben ip online conecte zum server oder welcher quelle auch immer und habe keinen speed der ist gleich 0

ich gehe von der quelle runter und gehe wieder rauf und haben dann aufeinmal wieder volle geschwindigkeit
solange ich auf der quelle connected bleibe , gehe ich aber runter und wieder rauf kann es sein das ich wieder auf dieser toten leitung liege

edit

eben wieder connected auf dem server , keine probleme schnelle browsing durch die files, starte download speed auf 0 , disconnecte vom server und connecte wieder und siehe da volle geschwindigkeit als wäre man von einer toten kabeldeutschland anbindung ans netz die nur zum browsen taugt nun auf eine vollwertige anbindung von kabel de ans netz gelandet

alles mit der selben ip

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal anderen PC getesgeg? Modem direkt an PC?

jep alles gemacht , verschiedene rechner , verschiedene betriebssysteme , direkt ans modem usw

nichts gegen dich aber dieses ist genau die selbe dumme frage die ich mir bei labeldeutschland anhören musste

wenn man auf dem system keine probleme hatte und die tauchen nach nem jahr auf und man hat nichts an dem system gemacht kann das nur am provider liegen zumal wenn es am rechner liegen würde müsst es ein dauerproblem sein und nicht kommen und gehen

naja deine Problembeschreibung deutet halt darauf hin. Aber da du es getestet hast... schwer. Ka wie es bei KD läuft, aber QSC, TDE etc können langzeitmessungen ausführen .. eventuell bringt das ja die Lösung ^^

Dein Problem kann vielfältige Ursachen haben. Fakt ist Kabel Deutschland drosselt keine Ports oder bestimmte Protokolle.
Fakt ist aber auch das es in bestimmten Gegenden mit hoher Netzauslastung zu Bandbreitenproblemen kommen kann, da die Straßenverteiler eben nur begrenzte Bandbreiten bieten die sich alle angeschlossenen Teilnehmer teilen müssen.
Die Entfernung vom Vermittlungsknoten ist ein klassisches DSL Problem, die spielt im Kabelnetz sogut wie keine Rolle, da die Verteiler alle 500 - 800m Stehen müssen (technikbedingt). Interessant wäre es die Modemwerte zu wissen wie die Sende & Empfangspegel und Signalrauschabstand. Wenn du mehr wissen willst, einfach eine PN an mich schicken.

Gruß

der Kabeltechniker der lange für Kabel D. gearbeitet hat.

Du bist ehemaliger Techniker? Wunderbar... warum zum Teufel habe ich NIE InetProbleme aber beim Telefonieren über Kabel ständig ? :/

Kabel Deutschland drosselt Torrentverbindungen in einigen Regionen.
Das ist Fakt. Und nur zu bestimmten Tageszeiten.

Hallo,
deine Download Geschwindigkeit hängt immer von der Leistung des Servers ab, mit dem du verbunden bist, also wieviel Upload er verfügbar hat. Damit du mit vollen 32Mbit/s ziehen kannst, muss er auch noch 32Mbit/s Upload frei haben. Und wenn man bedenkt wieviel das eigentlich ist und der Server vermutlich nichtmehr als 100Mbit/s Upload hat, ist es schnell erklärt warum du nicht immer soviel Speed hast.
Es reicht schon, dass paar Leute, die vll auch KD Kunden sind mit 32Mbit/s laden und schon ist der Server dicht. Je nachdem wie er mit Trafficverteilung umgeht, kanns dann auch abbrechen.

Des weiteren kommts auch wie schon gesagt auf die Anbindung des Stadt/Dorf Knotenpunktes an. Ist der Dicht haste auch Pech gehabt. Das ist einer der Nachteile bei KD. Bei normalem DSL gilt sowas als Mangel, wenn du nicht deine geschaltete Leistung aufgrund von überlasteten Knotenpunkten (Nicht Servern, da kann ja dein Provider nix machen) nicht volle Leistung hast.

Vielleicht trägt das zu deinem Verständniss bei.

LG
Tim

Zuletzt bearbeitet:
@ dmop

kommt auf die art des Problems an, hast du Verbindungsabbrüche beim Telefonieren
Rauschen ?
Knacken?
Gegenüber hört nichts aber du hörst ihn?
Umgekehrt?

Brauche mehr Input =)

@ Drosselungsthematik

Wie ich gerade im Netz geforscht hab scheint es wirklich Gebiete zu geben in denen Gedrosselt wird laut heise.de , hmm in den Gebieten den ich Tätig gewesen bin war dies nie der Fall.
Sowas würde ich mir natürlich nicht bieten lassen.

Gegenüber hört nichts aber du hörst ihn? /check
Gegenüber ruft an, ich geh ran, gegenüber hat noch ein zuten, ich höre ihn schon... /check

;)

Hauptsächlich das Problem. beim ersten ist es aber egal ob der Ruf Ein/Ausgehend ist

Zuletzt bearbeitet:
hört sich für mich an das der Sende und Empfangspegel nicht korrekt wäre, , hast du ein Motorola oder ein Thomson Modem? Ich schicke dir ne PN wie du die Modemwerte auslesen kannst. Die brauch ich um weiter was dazu sagen zu können.

Gruß
skProx

Zurück
Oben