Kabel Deutschland - WLAN-Router läuft nicht optimal, Geschwindigkeit langsam

cartridge_case schrieb:
gekauft oder gemietet? :D

die haben es dir verkauft/vermietet und sind damit erster ansprechpartner...
Ergänzung ()

@TrollzZz0r: ach komm, auf dummfang gehen sie alle....

Schon klar aber sie sind selber das was sie vom Kunden erhoffen und zwar Ahnungslos. Als ich vor kurzem das Problem hatte wusste die Dame am anderen Ende der Schnur nicht mal was ich mit ISP meine.
 
cartridge_case schrieb:
gemietet? :D da frage ich mich wirklich, wieso du auch nur einen cent für was neues ausgegeben hast :D

Das verhält sich wie mit CPU's in der Boxed-Variante da bezahlt man auch etwas mit das man direkt ersetzen will nur das es in diesem Fall halt kein Kühler ist sondern ein Router.
 
kann das sein, dass die umstellung dann vertraglich festgehalten werden muss?
 
interessant, das wurde mir gerade gesagt
Ergänzung ()

soooo... jetzt habe ich ne halbe Stunde ans Bein gebunden. Das Kabelmodem kann noch gar kein Ipv6 und der Techniker sagte mir, dass auch Ipv4 aktiviert ist und es auch keine Möglichkeit gibt, das nur auf ipv4 umzustellen. Also kann ich davon ausgehen, dass besagter WLAN-Router nix taugt und ich wohl einen anderen kaufen muss
 
ja is auch wieder wahr. Ich werde mich nochmal an die Strippe hängen und das klären. Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt bin ich wieder ein bissl schlauer!
 
Habs ja schon gesagt, lass dich nicht abwimmeln ;) Der Techniker hat dir am Telefon übrigens direkt in das Gesicht gelogen, die Möglichkeit gibt es wohl. Hier der Beweis!

Lügner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TrollzZz0r schrieb:
Habs ja schon gesagt, lass dich nicht abwimmeln ;) Der Techniker hat dir am Telefon übrigens direkt in das Gesicht gelogen, die Möglichkeit gibt es wohl. Hier der Beweis!

Anhang anzeigen 361770



Er hat doch bereits geschrieben dass er mit IPV4 angebunden ist. Die älteren Docsis 2 Modems laufen alle noch auf IPV4, kann ja sein dass er ein solches Modem verwendet.
Deine Anschuldigung anderen Gegenüber finde ich etwas überzogen, insbesondere wenn du nicht mal genau den Technischen Hintergrund kennst.
 
Das mag zwar sein aber wenn auch IPv6 geht wird er automatisch auf IPv6 umgeleitet und da läuft er dann ins leere weil die DNS-Server von Kabel das aktuell nicht mit machen.
 
Zurück
Oben