Kabel Deutschland

Gaµner

Lieutenant
Hi Leute,

wir überlegen im moment auf Kabel Deutschland umzusteigen...
Nun hätte ich gerne ein paar Antworten zu folgenden Fragen:
1. bekommt man eine feste IP?
2. ist diese Leitung zum spielen geeignet (Ping)
3. ist die überall per satellitenschüssel verfügbar (geschwindigkeit)
4. braucht man eine spezielle schüssel

bedanke mich schon im voraus;)

MFG keeper djk

kabel deutschland ist NUR über kabel verfügbar.
pings müssten gut sein

ich wuerde einfach mal bei deren Website lesen, da steht das ja wie ich eben sehe, u.a. was du gefragt hast. Ping ok und Dynamische Ip. Schuessel brauchst du aber nicht, die lassen dir vom Satelitten ein Kabel runter :)

Zuletzt bearbeitet:
1. feste ip gibt es nicht , bloss es gibt keine Zwangstrennung.
2. bedingt, Pings sind niedriger als bei DSL mit FP aber höher als bei DSL mit FP in der Regel bei Kabel zw. 20-45 ms
3. Kabel Deutschland, nutzt das vorhandene Breitbandkabel fürs Kabel Fernsehen (einzige Vorrausetzung das dies rückkanalfähig ist) um auch Internet anzubieten. Also nicht überall verfügbar , siehe Verfügbarkeitsprüfung

feste IP gibt es nicht ABER sie wechselt nur alle paar Tage und nicht bei jeder Trennung.
Pings sollen sehr gut sein.
Über Satellit gehts natürlich nicht. -> Kabelanschluß
frage 4 erübrigt sich....

die feste ip wechselt nur wenn du das modem neustartest. Ich hatte fast 1 1/2 jahre die selbe ip. dann hat sich das modem aufgehangen^^

Zitat: "die feste ip wechselt nur wenn du das modem neustartest. Ich hatte fast 1 1/2 jahre die selbe ip. dann hat sich das modem aufgehangen"

Ich haette mir als Modem schon nach ein paar Monaten den Strick genommen. Immer das selbe haelt keiner lange aus

ist aber nicht so das man zwangsweise bei jedem modem neustart ne neue ip bekommt.

aber btw:

Die Fragen sind der Hammer :D YMMD

jojo danke zu den HAMMA fragen;) ich war mir selber nicht sicher ob das was mit satellit zu tun hat ;)

aber ic hwerd mal verfügbarkeitstest machen...

1. bekommt man eine feste IP?
Jaein. Eine richtig feste IP ist es nicht. Da aber deine Leitung nicht Zwangsgetrennt wird bleibt die IP schon immer gleich. (Außer wenn sich die MAC-Adresse vom Endgerät ändert)

2. ist diese Leitung zum spielen geeignet (Ping)
Ja, Kabel ist der XDSL-Technik überlegen. Das Verfahren ist etwas anders und daher sind, entgegen der Behauptung von ChristianT, die Pings besser als mit Fastpath DSL. Ist also perfekt zum zocken

Was hat ein Kabelanschluss mit Satellitenschüssel zu tun?

Du brauchst einen Kabelanschluss!

Kabel hat auch noch einen weiteren Vorteil, Du bekommst garantiert immer die Leistungsbandbreite welche du auch kaufst (sofern Kabel bei dir ausgebaut ist). Bei DSL ist das ein Lotteriespiel

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal vorher bei deinen Nachbarn rumhören wie es läuft. Es läuft nämlich von gut bis unbrauchbar.
Bei mir Gebiet Oldenburg/Bremen ist das mit Kabel Deutschland Inet die reinste Katastrophe. Der Speed ist zu langsam, 1-3mbit nachmittags und abends.Nachts erreiche ich auch mal bis zu 10-20mbit aber nur in der Woche.(ich hab 30mbit tarif, lol) Zocken lagged teilweise wie Sau, Verbindung bricht öfters ab,Telefon ist dann auch gestört. Und das seit Januar 08. Kapazitäten werden anscheind auch nicht ausgebaut.
Beim Support bekomm ich entweder keine Antwort oder nur Standart Textbausteine die nichts mit dem Thema zutun haben. Telefon hotline bringt auch nichts ausser ne saftige Telefonrechnung, kostet nämlich 14cent die Minute. Google einfach mal nach kabel deutschland+Probleme da wirste reichlichst fündig. Werbung sieht alles toll aus die realität ist anders....
Die Ip ändert sich auch wenn die wieder am System rumspielen und dein modem resettet wird, oder sich deine MAC ändert Bei mir ändert sich das in etwa wöchentlich.

http://www.kdgforum.de schau mal da rum

Edit: habs bischen entschärft, heutzutage muss man ja mit allem rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Feste ip bekommst du nicht, die Ip bleibt mind. solange bestehen wie du Online bist"

Wer haette das gedacht.

Was die anderen Probleme betrifft, wuerde ich auf der Stelle fristlos kuendigen. Das ist zwar nicht Kabel Deutschland, aber zumindest Unitymedia behauptet ja sinngemaess, dass die Kapazitaeten immer an die Anzahl der User bis zum Point aufgestockt werden, so dass immer die Raten garantiert bleiben. Naja, ob das mal so alles stimmt....

Geschaeftlich klueger waere es vermutlich, nicht mit Allerniedrigstpreisen Kabel-Flats zu verkaufen, sondern daran denken, dass die Kunden vermutlich auch 5 Euro mehr zahlen im Monat, wenn denn die Technik stimmt

(Alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
ok vllt blöde ausgedrückt, die Ip bleibt mind. solange bis man den rechner/modem/router rebootet, also man hat keine 24h Zwangstrennungen wie beim DSL.
Ein Bekannter von mir der hat den Kabel Inet Anschluss bei UM und der hat konstante DL Raten auch abends, also es ist möglich auch guten Speed mit Kabel Inet zu haben.....

Mal eine Frage, hast du da bei KD in der Wanddose 3 Buchsen, eine fuer Telefon, eine fuer Inetmodem und eine fuer TV ? Oder geht das Telefon ins Kabelmodem

Der monteur installiert eine sogenannte "Multimedia Dose". TV, Radio, und Internet anschluss 3 Buchsen.
Telefon geht vom Modem ab.

Hm... ja, weil z.B. Unitymedia mit sinngemaess "richtiges Telefon" wirbt. Wenn dann doch bei "Internetausfall" Telefon wieder mit ausfallen wird, ist das ja der gleiche Murks wie mit dem Voip. Aber ich vermute mal, Telefon wird da "vor dem Internet" sozusagen abgezweigt

Bei Kabel Deutschland gehts durchs Kabel Modem also Voip, fällt Inet aus dann ist auch Telefon tot.....
Da es bei mir ständig ausfällt ist es halt nich so toll.

Fax soll gehen, genauso wie bei einem "normalen" analog Telefonanschluss.
Selber hab ich es aber nicht probiert, ich hab kein Fax

Zurück
Oben