Kabel Digital empfangen

lunters

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt. Dieser hat einen DVB-C Tuner drin, der auch soweit funktioniert. Ein paar Sender kann man ja damit frei empfangen. Soweit, sogut. Jetzt hätte ich gerne alle Programme frei, zumindesten die Grundverschlüsselten.
Wenn ich bei Kabel Deutschland jetzt den Anschluss freischalten lasse, bekomme ich von denen einen Receiver, da die Karte rein und gut.
Jetzt würde ich aber ganz gerne auf eine zusätzliche Box verzichten, zwecks Stromverbrauch und Fernbedienung. Nun soll es die Möglichkeit geben, bei Kabel Deuschland sich den Anschluss freischalten zulassen und wenn man einen Receiver vorzuweisen hat, also mit Seriennummer und so weiter, bekommt man nur eine Karte, die das alte Verschlüsselungsverfahren unterstützt und auch in den Ca-Modulen(Alphacrypt) funktioniert.

Nun meine grosse Frage? Welche von den Receivern kann man kaufen bei den üblichen Verdächtigen, die Kabel Deuschland akzeptiert?

Klick

Du bist dir auch ganz sicher, dass der CI-Slot auch für den DVB-C Tuner ist und nicht für den DVB-T?

über obigen link funktioniert das wunderbar.
war in exakt der gleichen situation. hab ein alphacrypt light modul, welches ich in einer DVB-C karte von terratec verwende.

du lässt dir eine seriennummer einer dbox2 generieren, rufst bei KD an und bestellst eine zweite smartcard (nach durchgabe der seriennummer).

dann bekommst du eine D02 Karte von denen geschickt, bei mir kam die gleich 1 tag später. da musst du dir dann auch keine gedanken machen um die version des alphacrypt modul.

Das war genau das, was ich gesucht habe.

Danke an euch.

Zurück
Oben